Stobel V 3.5

Darf ich vorstellen

Darf ich vorstellen

...ich bins....der neue :)

16.jpg

Lipo: 1s 900 nano-tech
Servos: 4x KST x08
Receiver: AR400
Alti: Altimon F3K
Nasenblei: 13,7g
Schwerpunkt: 75mm
Gesamtgewicht mit o.g.: 259,6g

Die Fläche mit bei mir 117,25g im Auslieferungszustand ist übrigens nicht (mehr) geschäumt sondern (wieder) wie beim V3 Standard. Das gezackte SLW wog 6,00g; ist etwas höher als beim V3, dafür auch kürzer. Die geänderte Elektronik (Gewichtsunterschied mit Nasenblei gerade einmal 1,2g geringer) bei meinem V3.5 zum v3 lässt einen fast ganz vorn sitzenden Akku zu und spart somit maximal an Nasenblei. Insgesamt ist er rund 10g leichter als mein V3. Bin zufrieden :)

Detailbilder unter: klick
 

Georgx

User
Wow, Danke für die Bilder Christian!

BTW: Was hast Du eigentlich für eine Funke, bzw. wieviele Mischer verwendest Du bei einem AR400? Ich habe mal probeweise einen AR500 in Betrieb genommen, aber dann konnte ich neben den Klappen und den Brakes kein SnapFlap mehr umsetzen, weil die Mischer nicht ausreichten. Vielleicht übersehe ich ja auch etwas.

Gruß
Georg
 

Markus-M

User
Fläche

Fläche

Hi Leute


könnt mir heute auch den neuen Bausatz beim Voltmaster anschauen.
Die Fläche sieht echt Super aus.
Leitwerke sind bei diesem Bausatz in der Form Identisch wie beim V3, also nicht in gezackten Version.

IMG_2823.jpgIMG_2824.jpgIMG_2826.jpg


Wenn man(n) nur nicht schon solo viele Modelle im Keller hätte :-)


grüße
Markus
 
Gern

ich antworte dir per PN, sonst gehts schnell Offtopic wie vorne schon mal die Snipe Diskussion :)


Hallo Blacksmith,

dürfte ich vielleicht auch um Informationen bitten wie du den AR400 programmiert hast?
Würde den 400er nämlich auch gerne in einen HLG verwenden, habe aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wie ich diesen
programmieren kann, das ich 2 QR Servos ansteuern kann ohne Y-Kabel!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Danke
Michael
 
Hi, bin vor über einem Jahr auf Graupner umgestiegen und kann es leider nicht mehr sagen. Es war jedoch kein Drama, da man ja jeden Channel separat belegen kann und somit stellst du einfach ein, dass der Gaskanal ein Querruder ist. Wie genau...bringe ich leider nicht mehr zusammen. Aber man konnte soweit ich mich erinnere einstellen Querruder links/Querruder rechts?
 
Soweit ich weiß ist die Produktion und Entwicklung der Stobel Serie still gelegt. Thomas hat auch letztes Jahr alle Formen und Urmodelle hier im Forum verkauft.

Sebastian
 
zum Glueck ist alles heile, zumindest mein obiger 3.5er und der alte 3er gerade fast fertig repariert und elektrifiziert. Ich wollte nur mal kucken ob es da was neueres gab oder sich da nochwas getan hat. Schade das zu hoeren. Aber es gibt ja noch andre schoene Toechter :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten