AS3xtra und Taranis X9D Flugmodus ändern?

Hallo liebe Fliegergemeinde,

ich habe da mal ein Problem.

Ich hab seit ein paar Wochen eine Taranis X9D mit der ich langsam aber sicher zurecht komme.

Gestern kam dann meine neue E-Flite UMX AS3xtra an und ich habe sie erfolgreich, mittels Orange Modul, an die Taranis gebunden.

Da dieser Flieger aber die Möglichkeit hat, den Flugmodus zu wechseln (mit einem 3 Kanalschalter auf Kanal 5?), habe ich bei der Funke auf Kanal 5 einen 3 Phasenschalter gelegt. Am Modell kann ich jedoch nicht erkennen das sich der Flugmodus ändert. Die Ruder bewegen sich bei Lageänderungen aber ich sehe keine Änderung nach Betätigung des Schalters. Hat jemand diese Kombination zum laufen gebracht ? Oder habt ihr Tipps was ich ändern/versuchen kann ?

Beste Grüße


David
 
Wie soll die Schalterbeträtigung den angezeigt werden?

Bei meiner bemerke ich nur das andere Flugverhalten, aber da gibts keine LED oder so die ein umschalten anzeigen würde.
Ich hab aber auch keine Taranis sondern nur eine T8FG.

Andreas
 
Mir geht's darum, dass ich nicht weiß in welchem Flugmodus ich mich befinde und beim starten soll man ja im Standard oder asx Modus starten...

Und du hast auf Kanal 5 einfach den 3 Phasenschalter ? Kannst du da noch was einstellen ? Bei mir im OpenTX würde ich dann -100 0 +100 für den Schalter einstellen..

ich probiere es einfach aus :D

Danke

David
 
Flugmodus

Flugmodus

Hi,
Du musst den Flugmodus programmieren. Mehr dazu steht in der Anleitung. Das heißt du stellst den Schalter auf Pos 1 und stellst deinen Flugmodus ein (machste mit bestimmten Knüppelstellungen beim Einschalten) und genauso verfährst du mit Schalter 2. Habe selber keine, aber war beim Programmieren schon dabei. Wie gesagt einfach die Knüppelpositionen laut Anleitung nachmachen, Akku anstecken, warten bis sie sich initialisiert hat, Akku wieder abstecken und dasselbe beim 2. ;)
Hast du Probleme (störungen) mit dem Modul oder biste zufrieden? Meins funktioniert nämlich nicht so...
Gruß
 
Hey danke für deine Antwort,

da hast du mich falsch verstanden--- ich wollte nicht wissen wie ich den Flugmodus 1 zb gegen die Alternative tausche.. vielmehr hatte ich ein Verständnis Problem beim programmieren des Schalters bei der Taranis. Inzwischen funktioniert alles super, kann im Flug umschalten.. wobei das ja wirklich so easy mit dem fliegen ist ;-) Probleme habe ich keine !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten