Phantom F-4 von Modell Aviator

garthe

User
Hallo ihr lieben

Ich glaube iwas hab ich falsch.... Steh gerade auf der Leitung.
Ich hoffe ihr könnt das Problem sehen :eek:

Glg franzi

P.s. die teile sind nur drauf gelegt ;-)
 

Anhänge

  • 20151119_130309.jpg
    20151119_130309.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 91
  • 20151119_130332.jpg
    20151119_130332.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 112

ohaack

User
Verstehe ich auch gerade nicht.
Das vordere Bodenteil plus Tragfläche plus hinteres Bodenteil sollte die Rumpflänge bis zum
Triebwerkspant ergeben.

Gruß

Olaf
 

Spartan

User
Phantom Rf-4E

Phantom Rf-4E

Hallo ihr lieben

Ich glaube iwas hab ich falsch.... Steh gerade auf der Leitung.
Ich hoffe ihr könnt das Problem sehen :eek:

Glg franzi

P.s. die teile sind nur drauf gelegt ;-)

Moin Franzi,

...sieht ganz so aus, als ob Du das hintere Bodenteil nicht verbaut hast - kommt quer an das Flächenteil hinten.


Gruß
Klaus
 

Umbaz

User
Hallo Franzi,

hab mal meine Planausschnitte vermessen. Also das Seitenteil hat bei mir eine Länge von 93cm.

Bräuchte mehr Maße oder mal ein Bild vom Ganzen. Vielleicht lässt sich der Fehler damit finden.

Gruß

Andreas
 

garthe

User
Hallo Andreas

Also habe den ausgedruckten bauplan die Seitenteile auf A3 ausdrucken lassen eigentlich alles was auf A3 musste.
Die Seiten Länge ist um die 82 cm. :-(

Lg franzi
 

Umbaz

User
Hallo Franzi,

hab mir eben noch mal den Plan in Din A3 angesehen und nachgemessen. Mein Ausdruck vom Seitenteil, hat eine Länge von 93cm.

Könnte sein, das bei dir, in den Druckeinstellungen was nicht gepasst hat. Da bin ich auch immer am kämpfen!

Wie lang ist bei dir das Teil "Tragfläche innen" ? Das muß ja auch in Din A3 ausgedruckt werden.

Gruß
Andreas
 

garthe

User
Hi Andreas

Also die " Tragflächen innen " hat 46,5 cm

Habe den Plan normal ausgedruckt (A4), bin zum copy Shop und habe auf A3 kopieren lassen.

Lg Franzi
 

Umbaz

User
Hallo Franzi,

die Länge der Tragfläche beträgt bei mir 34,5cm. Gemessen auf der Seite, mit den zwei Strichen, für den Schwerpunktbereich.

Kann bei mir aber auch abweichen, wobei meine Teile zusammengepasst haben.Wäre interessant ob sich noch jemand findet, der diese Maße mal nachmessen kann.

In DIN A4 ausdrucken und dann auf A3 vergrößern, geht meiner Meinung nicht. Aber nagel mich nicht fest:confused:

Ich war mit den Daten, auf einem Stick, im Copyshop und hab die Dateien nach Vorgabe ausdrucken lassen. Würd ich an deiner Stelle mal machen und dann vergleichen.


Drück dir die Daumen, kannst ja mal berichten wie es weiter ging.

Grüße
Andreas
 

Klasch

User
Hallo,
ich habe mal nachgemessen, bei mir ist es so.

Rumpfseite 91,5 cm
Rumpf Höhe 11,3 cm
Rumpf Breite 8 cm
Tragfläche Breite innen 48 cm
" Tiefe am Rumpf 34,7 cm
es mußte vieles angepaßt werden.

Gruß
Klaus
 

flocke

User
Fiat G-91

Fiat G-91

Hallo Leute
Habt ihr schon was Von der Fiat G-91 gemacht? aus der neuen Aviator.
Habe den Plan ( Pussle ) zusammen gesetzt., es ist aber eine Skizze über geblieben und zwar , das neben dem Motorspant. :confused:
Die Spanten passen in der Höhe aber nicht in der Breite
Sollte man ein neues Thema " Fiat G-91 "aufmachen?
 
Hallo,

ich überlege die Phantom nach zu bauen. Würde sie aber gerne etwas größer haben.

Kann ich die Pläne einfach auf 120-150% skaliert ausdrucken oder pasen dann einige Teile nicht mehr zusammen?

Gruß Max
 

ohaack

User
...besser spät als nie:

bei 120 % hab ich keine Bedenken. 150% nur , wenn Baugruppen wie Tragfläche und Leitwerk aufgedoppelt werden.

Gruß

Olaf
 
Neue Phantom

Neue Phantom

Hallo zusammen!

Eine neue Phantom hat das Licht der Welt erblickt! Es ist mein erstes Modell, was ich auf diese Art gebaut habe, und wird sicher nicht das Letzte gewesen sein. :cool:
Sie sieht im Flug einfach nur geil aus :)
Anbei einige Bilder meines neuen Schätzchens. Die Lackierung ist angelehnt an die der japanischen Luftselbstverteidigungsstreitkräfte (JASDF), welche man nicht alle Tage sieht.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

Zur Ausstattung:

Motor: noname BL-Außenläufer, A2212/10T, 1400 kv
Regler: 30 A
Prop: APC 8" x 6"
Akku: 3s 1500 mAh
Servos: HR: HXT900
QR: TGY1550A
mittl. Flugzeit: 8 min

Danke Olaf, für dieses schöne Modell!
Ich werde in Kürze auch ein Video zur Phantom hochladen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten