Kleiner Baubericht Raven CS in voll GFK von Siegel Modellbau

giulianap

User gesperrt
Jetzt gehts beim Rumpf weiter ,....
 

Anhänge

  • sdfgeg.jpg
    sdfgeg.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 87
  • fgdh.jpg
    fgdh.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 79

BulDo

User
Hallo,

einen schönen Flieger hast du da!

Kleiner Tip, schau dir die Fahrwerksbefestigung und das Fahrwerk genau an, hatte leider beim damaligen Erstflug mit meiner Siegel Yak ein böse Überraschung.
Bei mir war das Fahrweksbrett nur mit Herex abgefangen, hat natürlich nicht gehalten, hätte ich es direkt verstärkt wäre mir Ärger erspart geblieben.
Das damalige Orginalfahrwerk war auch zu schwach und ein Bein ist geknackt, trotz weicher Landung, habe es gegen KHK ausgetauscht und seitdem einen super Flieger.

Gruß
Thomas
 

sudi11

User
Also ich finde auch die SC Servos super! Verkaufe da gerade welche, aber bestimmt nicht wegen des Spiels.
Die haben nicht mehr Spiel als ein Graupner 8511, also wirklich nicht der Rede wert.. Die Hitec 7955 sind natürlich spitze :)

Übrigens toller Flieger mit super Lackierung!!!
Der Größenvergleich mit den 2,20m Modellen ist natürlich der Hammer :eek:
 
Hallo Stefan,

kann da Thomas nur zustimmen. Ich habe bei meiner Raven damals auch schon von Anfang an das Fahrwerksbrett verstärkt. Das Fahrwerk selber hatte ich auch nach einem Bruch durch eins von KHK ersetzt. Wenn diese Sachen noch nicht verbessert wurden, würde ich dir auch einen Tausch empfehlen, bevor du größere Schäden hast.

Viel Spaß noch beim Bau.

VG
Richard
 

Anhänge

  • Raven32.JPG
    Raven32.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 87

giulianap

User gesperrt
Hallo zusammen,

vielen dank für die Infos,...ich werde das Fahrwerk in dem bereich noch etwas verstärken. Es gibt nichts schlimmeres wennRadpushen in den Flächen stecken :D:D:D:mad::mad::D:D:D
bzgl. der Fahrwerksbeine, werde ichs erst mal probieren. :eek:

sudi11@ : die beiden Modelle im vergleich sind 2,30m Kisten ;)

Richard@: Hast deine Raven noch ??
 

giulianap

User gesperrt
es ist wieder etwas weiter gegangen,...

Motor wurde angepasst ,....
 

Anhänge

  • unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 88
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 63

potti

User
Motorträger

Motorträger

Hallo Giuliainap,

Woher bekommt man den hinteren Teil des Motroträgers für den DA 85 ?

MfG potti
 

giulianap

User gesperrt
So der Dämpfer und die Tankhalterung wurde fertig gemacht,.......dies wurde so gestalltet das es immer schnell zu demontieren geht.

Weiteres habe ich etwas Bauchschmerzen bzgl. des offen im Rumpf liegenden Dämpfers,....ich hoffe nur das die 6 unter dem Dämpfer liegenden Lüftungsschlitze und im Heck zwei Löcher ausreichen werden die Hitze richtig abzuführen.

Ist bis dato mein erstes Modell was ich mit offenen Dämpfer im Rumpf betreiben werde,...:eek:
 

Anhänge

  • dfgd.jpg
    dfgd.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 65
  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 155
  • df.jpg
    df.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 67
Wenn es ein Kohlefaser Steckungsrohr ist dann mach einen Tunnel drum.
Da es sonst erwärmt und die Festigkeit nichtmehr hat und bricht.

MfG.: Dominik
 

giulianap

User gesperrt
Hallo,

ist aus ALU ;) ,....!

Meine Bedenken liegen eher beim Futaba Empfänger, werde Ihm aber Frischluft zuführen und somit hoffen das es dann auch reichen wird,....
 

giulianap

User gesperrt
Sorry aber ich war etwas voreilig, der Zündkerzenstecker ragt nun doch etwas unten raus,.....musste den Motor noch final versetzten !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten