Dream-Flight libelle

Ich versuch jetzt mein Glück mal mit den Dymond-DS-37.
Servos als auch das Insekt sind auf dem Weg zu mir ... ;)

Gibt es noch irgendwas was man unbedingt beim Bau beachten muss ?
Fliege erst mal den NimH-Akku.... erstmal testen ob das Insekt mir Spaß bereitet.

Paßt der GR-16 rein ? :eek: Ausgepackt evtl ? :confused:

Gruß
Tom

Hi Tom,

also der GR-16 geht rein, wenn du in - wie du schon sagtest - auspackst und in Schrumpfschlauch sicherst.
Ein bisschen ausschneiden und dann hast du in schon gegenüber von den Servos eingepasst.

Grüße
Bastian
 
hi.
hab meinen bausatz die tage bekommen. jetzt wollte ich nachfragen, mit was man am besten die libelle klebt.
danke,
andreas
 
Moin Leute, nach all den überschwenglichen Berichten über das Insekt,habe ich meine Libelle fertig gebaut und bin gleich auf die Wiese zum Testflug gegangen.
Ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist auf Höhe zu kommen. Das schleudern klappt noch nicht so richtig,das höchste war gerade mal ca. 8m.geschätzt.
Bei der Hitze war ich schweißgebadet und irgendwie frustiert.
Wie schaft ihr die 25m ???
Die Aulula Evo wurde auch über den Klee gelobt,sooo ein Knüller ist das Teil auch nicht gerade.
Ich glaube hier puschen sich einige Spezialisten über alle Maßen hoch !
Bei mir ist leider keine Begeisterung vorhanden.

Grüße Rippenbruch
 
Moin Leute, nach all den überschwenglichen Berichten über das Insekt,habe ich meine Libelle fertig gebaut und bin gleich auf die Wiese zum Testflug gegangen.
Ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist auf Höhe zu kommen. Das schleudern klappt noch nicht so richtig,das höchste war gerade mal ca. 8m.geschätzt.
Bei der Hitze war ich schweißgebadet und irgendwie frustiert.
Wie schaft ihr die 25m ???
Die Aulula Evo wurde auch über den Klee gelobt,sooo ein Knüller ist das Teil auch nicht gerade.
Ich glaube hier puschen sich einige Spezialisten über alle Maßen hoch !
Bei mir ist leider keine Begeisterung vorhanden.

Grüße Rippenbruch

Was kann denn die Alula oder die Libelle dafür das du deine Wurftechnik verbessern musst? An meinem DLG-Anfang(mit einem KIS ENTRY T-2) habe ich einen Dreck zusammengeworfen, das glaubste gar nicht, der Frust war bei mir dermassen hoch ich wollte schon aufhören. Schuld hatte natürlich NUR das Modell, das meine Schleudertechnik grottenschlecht war stand nicht zur Debatte!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ein sehr netter DLG Zeitgenosse konnte meinen erbärmlichen Schleuderstil nicht mehr mit ansehen und zeigte mir seinen "geschmeidigen" Wurfstil und half mir meine Technik entscheidend zu verbessern.
Siehe da, vor einmal waren da Wurfhöhen um die 20m!! Boah war ich stolz und das "DLGen" fing von da an richtig Spass zu machen!

@Rippenbruch
Will damit nur sagen, die Libelle kann nur das umsetzen was deine Wurftechnik hergibt.;)
 

Rodan

User
Moin Leute, nach all den überschwenglichen Berichten über das Insekt,habe ich meine Libelle fertig gebaut und bin gleich auf die Wiese zum Testflug gegangen.
Ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist auf Höhe zu kommen. Das schleudern klappt noch nicht so richtig,das höchste war gerade mal ca. 8m.geschätzt.
Bei der Hitze war ich schweißgebadet und irgendwie frustiert.
Wie schaft ihr die 25m ???
Die Aulula Evo wurde auch über den Klee gelobt,sooo ein Knüller ist das Teil auch nicht gerade.
Ich glaube hier puschen sich einige Spezialisten über alle Maßen hoch !
Bei mir ist leider keine Begeisterung vorhanden.

Grüße Rippenbruch

Hallo Rippenbruch,

das ist aber auch keine Art, User im Forum anzugreifen und Ihnen vorzuwerfen "puschen sich einige Spezialisten über alle Maßen hoch", weil man selber mit dem Modell nicht zufrieden ist.
Sowohl die Aulula Evo als auch die Libelle funktionieren aus dem Karton sehr gut, und tausende, bzw. hunderte von Videos, wo die beiden problemlos über 20m, teilweise auch 40m geschleudert werden, dürften wohl kaum gefaket sein. Und für 8m reicht die gute alte "Wurftechnik" problemlos aus.

Schade das so ein unkonstruktiver Beitrag so einen schönen Thread dann runterreißt.
 
Modellkonsumenten sind halt keine Modellsportler ;)

Ich bin seit Jahrzehnten Modellflieger,da hast du Bubi noch im Teich geschwommen!
Selten so eine unsachliche Antwort erhalten,es gibt immer Leute die meinen ihren Schwachsinn veröffentlichen zu müssen.
An alle die sich schwer betroffen fühlen : Ich habe Niemanden persönlich angegriffen und will auch nicht den schönen Tröd zerreden.
Wer Leeesen kann,wird herausgefunden haben,das der Fehler an mir lag bzw. an meiner Wurftechnik,auch an meinem damaligen Frust.
Die sich jetzt fürchterlich Entrüsten haben warscheinlich noch keines dieser Modelle in der Hand gehabt.
Übrigens,heute Nachmittag hat es hervorragend,mit beiden Modellen,gefunzt.
Ich bin bei einem Schleudertraumaten in die Lehre gegangen.

Rippenbruch
 
Ich bin seit Jahrzehnten Modellflieger,da hast du Bubi noch im Teich geschwommen!
Selten so eine unsachliche Antwort erhalten,es gibt immer Leute die meinen ihren Schwachsinn veröffentlichen zu müssen.

Babbeler. >>> Lesen, Kopp einschalten >>> verstehen >>>> und den da sehen >>>> ;) Mann-o-Mann ich geh dann wieder im Teich schwimmen.
 

Laddl

Vereinsmitglied
... persönliche Entgleisungen ....

... persönliche Entgleisungen ....

Hallo in die Runde

Schade um das doch recht gute Thema und die abwertenden Kommentare ...... Hier rate ich um etwas mehr Hirnbenutzung ... und vor dem Labbern einfach Gehirn einschalten!

Ich gehe dann mal zu DD in den Teich ;-)

Gruß vom Laddl

PS: Ich schaffe inzwischen auch über 20m!!!!! :D
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu. Manche Kommentare entstehen aus Frust des Schreibers, der mit einem Modell evtl. nicht klarkommt.
Wir lassen uns davon aber nicht beirren ;)

Bei mir sind mittlerweile auch 20 Meter drin, aber natürlich nur geschätzt.
Gegen etwas stärkeren Wind wird es manchmal auch deutlich mehr :D

Gibt es mittlerweile eigentlich weitere Personen die ihre Libelle modifiziert haben?

Grüße
Bastian
 
Hallo zusammen,

hab mir das Modell auch mal geordert da ich vor einiger Zeit auch mit F3Klern geflogen bin, aber mittlerweile keinen mehr besitze. Irgendwie packt einen die Lust doch immer wieder sich nen Drehwurm zu fliegen.

Bin durch Zufall über die Libelle gestolpert und sie hat mich direkt begeistert. Positive Berichte im Netz haben mir die Entscheidung zur Bestellung leicht gemacht :-)

Ich werde mal was ganz beklopptes machen und den Baukasten als Bauprojekt aufs Hahnenmoos anfang Juli mit nehmen. Bin schon sehr gespannt wie sich das Insekt am Abend vor dem Hotel macht ;-)

Grüße
Robert
 

Lownoise

User
hat denn schon jemand das dingen kaputt geworfen? ich könnte mir vorstellen, dass ein F3K profi, welcher sonst cfk modelle auf über 60m wirft, das modell beim ersten richtigen wurf einfach zerfetzt, oder?
 
hat denn schon jemand das dingen kaputt geworfen? ich könnte mir vorstellen, dass ein F3K profi, welcher sonst cfk modelle auf über 60m wirft, das modell beim ersten richtigen wurf einfach zerfetzt, oder?

Mein Insekt ist bei einem extremen Kraftwurf beschädigt worden.
Der Akku ist heraus geflogen,der Rumpf nach der Stecklandung geplatzt,die Servos sind auch hinüber.
Die Flächenservos haben überlebt.
Jetzt fliegt sie wieder und es wird vorsichtiger geworfen.
Im Moment mache ich mir über einen Flitschenstart Gedanken
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten