Modellflug-Haftpflicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Thema wurde doch nun wirklich schon bis zum Erbrechen durchgekaut, nicht erst einmal.
Und ich kann es schlicht nicht begreifen, was daran so schwer ist, für ein paar Euro im Jahr eine ordentliche Modellhaftpflicht abzuschließen. Da geben Leute hunderte und tausende Euro aus, und wollen bei der Versicherung noch 10 Taler sparen? Sorry, da verlässt mich so ein wenig das Verständnis!

Okay, wer sich Modelle an die Decke hängt, der braucht vielleicht auch keine Versicherung. Aber für den Rest sollte es doch nun wirklich keiner Diskussion mehr bedürfen. Und wo man sich versichern kann, ist auch nachzulesen. Da fragt beim Auto auch niemand mehr im Forum...

Gruß Mirko
 
Leute Leute,

kommt mal wieder runter. Der TE hat eine Modellflugversicherung abgeschlossen. Schreibt er doch und alles ist gut.

In der kleinen "Seitendiskussion" die wir hatten ging es um die gesetzliche Pflicht (oder auch nicht) einer normalen privaten Haftpflichversicherung.

Ist doch also alles gut und keiner muss sich aufregen.

Grüße
Markus
 

Gast_44647

User gesperrt
Okay, wer sich Modelle an die Decke hängt, der braucht vielleicht auch keine Versicherung.
Gruß Mirko

NEIN! Stell´dir mal vor, ein Kleinkind spielt im Zimmer, krabbelt unter dem Flieger rum, eine Schnur reisst, der Flieger kracht auf das Kind, es wird unglücklich an der Wirbelsäule getroffen - Modellflug ist halt ein "Killersport" , sogar zu Hause, wenn die Modelle an der Decke hängen.;)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
:mad:


Leute wir sind nicht im Cafe`!




Entweder beim Thema bleiben, oder so manches bitte einfach überlesen.



Danke!



Leute Leute,

kommt mal wieder runter. Der TE hat eine Modellflugversicherung abgeschlossen. Schreibt er doch und alles ist gut.

In der kleinen "Seitendiskussion" die wir hatten ging es um die gesetzliche Pflicht (oder auch nicht) einer normalen privaten Haftpflichversicherung.

Ist doch also alles gut und keiner muss sich aufregen.

Grüße
Markus



Ganz genau !


..und daher mache ich hier dicht ! :p






Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten