PORAVER Füllstoff

flo

User
Hi

Sollte das Gleiche sein,
gibts auch bei R+g im 55 liter Sack und ebenfalls 1-2 mm.
Gleicher Markemnahme...

LG

Flo
 

M. Koch

User
Hallo Christian!
Ist das gleiche Material, aber über 30,- Euro für einen Sack ist schon teuer! Da gibts ja beim Poraver Auslieferungslager in Postbauer/Heng ja schon fast zwei Säcke dafür!

Ciao, Marcus
 

trango

User
danke für die rückmeldung,

ich werd dann mal bei der estrichfirma in meiner näche das zeugs holen dass hoffentlich günstiger ist als das angebot auf ebay :-)

eine frage noch ,wie mischt ihr das zeugs ab?
mit treibmittel und in welchem verhältnis die mischung
od. nur mit harz
der lagenaufbau erfolgt ja wie gehabt od?

danke
lg
christian
 
Poraver

Poraver

Hallo Christian,

1) m. E. spielt ein Preisunterschied von 2-3 Euro/55l im Vergleich zu den gesamten Kosten wirklich eine untergeordnete Rolle.

2) ich mach's so:
  • lieber eine flache Schüssel als ein hoher Eimer. Da lässt sich's besser mischen.
  • 7-8 Liter Poraver lassen sich gut auf ein Mal anmachen
  • Farbmischquirl aus dem Baumarkt, Bohrmaschine
  • nur Harz, kein Treibmittel
  • zum Harz unbedingt ein paar Tropfen dunkle Farbpaste dazu geben. Dann sieht man viel besser, ob gut gemischt ist.
  • 65-70g Harz/Härter-Gemisch auf 1 Liter Poraver. Mehr ist unnötig.

Gutes Gelingen
Wilhelm
 

trango

User
danke wilhelm für die info

hab mal irgendwo gelesen dass schaumtreibmittel für die hinterfüllung empfehlenswert sei?

lg
christian
 
.. einfach Baufachhande, Handwerker etc. anquatschen - oder Internet; Das Zeugs ist das gleiche!

Infos über die Verarbeitung hast Du ja schon!

Aufpassen, dass alle wirklich GUT vermischt ist - sonst gibt es zwar gefüllte aber nicht **stabile Bereiche** im hinterfüllten Bett

Andreas
 
ohne Treibmittel ist viel mehr Harz erforderlich um den gleichen Poraver Zusammenhalt zu bekommen....
Treibmittelssollte somit zwingend verwendet werden!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten