AGM-Motoren

AGM Erfahrungen

AGM Erfahrungen

Hallo.
Durch die Suchfunktion habe ich diesen Beitrag gefunden, der aber schon älter und wenig aussagekräftig ist.
Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit diesem Hersteller. Die Preise sind ja unschlagbar. Für einen neuen 30 ccm Motor wollen die bei Ebay ca. 140 € haben. Oder gilt auch hier der Slogan: wer billig kauft, kauft 2mal.

Gruss Ralf
 
Hallo Modellflieger

Hallo Modellflieger

Habe 2 AGM Motore 30ccm!
Laufen Super!Stückpreis 132 €.Bin Super mit zufrieden.Springen gut an.
Ein Motor ist in einer Pitts von Bach Horse habe mir den Schalldämpfer dazu gekauft
für 29€ geht wie hulle.
Für den Preis nur zu empfehlen.

mf G Bernd
Übrigens die Fa. sitzt in Berlin super Service 2 Tage und die Motore waren da.
 
Ich habe mir einfach mal auf Verdacht den 55 ccm für 167 € geholt. Der soll zumindest mit 1:50 laufen, was mir sehr wichtig ist. Angesprungen ist er schonmal gut. Mit dwr Serientröte ist wr aber ziemlich laut. Da kommt ein 4-Kammer Schalldämpfer mit Flexrohr von KPO dran. Hab allerdings noch keinen Flieger dafür. Der wird im Winter erst gebaut.

Gruss Ralf
 

BNoXTC1

User
Ich habe mir einfach mal auf Verdacht den 55 ccm für 167 € geholt. Der soll zumindest mit 1:50 laufen, was mir sehr wichtig ist. Angesprungen ist er schonmal gut. Mit dwr Serientröte ist wr aber ziemlich laut. Da kommt ein 4-Kammer Schalldämpfer mit Flexrohr von KPO dran. Hab allerdings noch keinen Flieger dafür. Der wird im Winter erst gebaut.

Gruss Ralf
1:50 geht doch bei fast allen?!

Habe 2 AGM Motore 30ccm!
Laufen Super!Stückpreis 132 €.Bin Super mit zufrieden.Springen gut an.
Ein Motor ist in einer Pitts von Bach Horse habe mir den Schalldämpfer dazu gekauft
für 29€ geht wie hulle.
Für den Preis nur zu empfehlen.

mf G Bernd
Übrigens die Fa. sitzt in Berlin super Service 2 Tage und die Motore waren da.

Ja, was hat das mit Service zu tun? Bei Reklamationen schauts dann sicher anders aus ;)
 

BNoXTC1

User
Hast du schon mal Berichte gelesen? Die Motoren haben schon einige Liter mit 1:50 bei vielen Kollegen durch. Auch ich fliege sie mit 1:50..

Der AGM kann nur schlechter oder gleich gut als ein DLE sein ;)
 
Ich habe einige Berichte gelesen. Der eine sagt:" bei mir werden die nur mit 1:50 betrieben", ein anderer sagt:" ich betreibe nur mit 1:30. Beim Kumpel ist er mit 1:50 fest gelaufen".
Ich konnte mir also das Passende aussuchen.
Deshalb entschied ich mich für den AGM 55er. Der wurde mit 1:50 angegeben und ist nicht wesentlich teurer.
Wie zuverlässig er ist, werde ich ersrt nächstes Jahr feststellen.zur Zeit hab ich ihn auf einem Testständer montiert. Am Montag hab ich den 4-Kammer Schalldämpfer bekommen. Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub wieder zu Hause bin, werd ich ihn nochmal mit dem neuen Dämpfer testen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten