SAITO FG-33R3 wer hat Erfahrungen gesammelt.

Ja, denke das ist Treibstoffgemisch im Brennraum. Ist halt komisch, dass ich das nur mit eingeschalteter Zündung merke. Hat noch jemand Ideen wie ich dieses merkwürdige Laufverhalten lösen könnte?
Lg Christoph
PS. : Sprit ist Super Benzin mit Castro Power Racing 2t, ca 3 Monate alt.
 

-mhr-

User
Ähhh, vielleicht eine Zündung! ....nur bei eingeschalteter Zündung.......
 
Stimmt denn der Zündzeitpunkt ......hatte das beim FG 21......da war die Madenschraube im Propmitnehmer abgescheert und dadurch hat sich der Aufnehmer auf der Kurbelwelle verdreht.
Danach wollte er auch nicht mehr anspringen und schlug immer zurück.

Gruss Martin
 
Schraube war bei mir auch noch drin.....nur beim rausdrehen fehlte ein stück weil sie unten abgescheert war
 
Ah ok, Werde die Schraube mal kontrollieren. Beim Reinschreiben wieder ganz rein oder muss da eine bestimmte Stellung sein? Will mich bis jetzt mal für eure Vorschläge und Hilfe danken, hoffentlich kann das Problem gelöst werden.
Mfg Christoph
 
die Schraube muss ganz rein.....sitzt in einer Nut in der Kurbelwelle und hindert den Propmitnehmer daran das er sich dreht auf der Kurbelwelle....wie bei anderen Motoren der Keil in der Keilnut....Schraube ist normal 1cm lang und die unteren 5 mm sind auf 2mm Durchmesser abgedreht....bei mir fehlten unten 2mm die noch in der Kurbelwelle waren.....dadurch hat sich der Mitnehmer etwas verdreht und der Zündzeitpunkt stimmte nicht mehr.

Screenshot_2018-07-22 1 コピー - SAIEG33R3-Manual pdf.png
 
Normal muss er mit Grundeinstellung laufen.....wenn er mechanisch ok ist könnte nur noch die Zündung einen weg haben oder der Zündakku .....wenn die Zündung einen weg hat bleibt wohl nur ab zum Händler schicken
 
Kriegst Du die Einstellungen wieder so hin, das er auf allen Zylindern Zündet und läuft (Wenn auch viel zu fett ist egal)? Wenn ja dann so einen Tank durchlaufen lassen. Danach Stück für Stück den richtigen einstellungen nähern.
 
Habe heute den Motor wieder laufen lassen.
Gleiches Problem wie schon beschrieben: Motor stirbt bei Viertelgas ab. Doch dann die Erlösung. Habe die Leerlaufschraube um ca 1/6 Umdrehung rausgeschraubt und siehe da, der Motor läuft nun bis bisschen über Halbgas. Weiteres herausdrehen der Leerlaufnadel um 1/8 bewirkt dass der Motor bis 3/4 Gas läuft. Danach stirbt er wieder ab.
Heißt also das die Leerlaufnadel zu fett war.
Ist die Hauptnadel nur für Vollgas zuständig und die Leerlaufnadel für den Rest?
Lg
 

-mhr-

User
Nein, die LL-nadel war und ist zu mager!!!!!!!!! Noch weiter raus mit der Nadel! Die LL-Nadel beeinflusst auch minimal die Vollgaseinstellung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten