ARCUS (RC-Flight-Academy): Präsentation

MMartin

User
Es gibt da was Neues bei RC-FLIGHT-ACADEMY :eek: und nennt sich ARCUS.
 

MMartin

User
Arcus

Arcus

Genau so.
War doch gar nicht so schwer...Oder?
 

Gast_55248

User gesperrt
nur die abdeckhutzen scheinen mir etwas überdimensioniert...?

... das habe ich mir beim Vergleich mit meinem 7,4m Arcus dann auch gedacht :D
Wäre für mich ein absolutes K.O. Kriterium.
Außerdem sind die äußeren Abdeckhutzen nicht vorbildsgetreu - der manntragende Arcus hat dort nämlich gar keine!
Sorry, aber sowas geht gar nicht bei der ansonsten vielfach gelobten Qualität von RC Flight Academy :(

Wäre natürlich schlecht, wenn die Anformungen der viel zu großen Hutzen direkt in den Flächenformen drin wäre...
 
Arcus RCFA

Arcus RCFA

Liebe Leute,

Hutzen zu groß ??
Stimmt schon, waren mal eben von meiner 20er, die Fräsformen waren halt noch nicht fertig, aber immer noch besser als ohne für den Erstflug.

Also, wie immer : warum den Kopf negativ zerbrechen über andere Leute Flieger.....TW4X: magst mal kommen zum Vergleichsfliegen ??
Ich versprech Dir Du kannst nichts gewinnen, in keiner Disziplin, weder langsam noch schnell, Thermik oder Bolzen....und Hutzen in der Form geht gar nicht , ausser einem...und den gibts nimmer !!

Nicht zu vergessen: es gibt ja auch RDS, oder RDL, was willst Du dann da mit Hutzen ??

Ich jedenfalls habe auch die Tiplets angelenkt und darum eine Hutze drauf, wer das kleine Ruder mit Stift mitnehmen will braucht die natürlich nicht.....

Da es ja grad irgendwie Winter ist gibts aktuelle Fotos halt erst zur Saison....ich wünsch euch ne schöne Bastelzeit

RCN sollte dem Austausch von Infos und Hilfestellungen in unserem schönem Hobby dienen.....und nichts anderem !!!

Erwin Schreiber
 
TOP

TOP

Schönes Flugzeug das muß man neidlos anerkennen !!!!! :D:D:D
Ich glaub Erwin und sein Team wissen wohl ganz gut was sie machen .;););)
Vielleicht sollte der eine oder andere nicht gleich über Sachen urteilen die noch in Kinderschuhen stecken.:confused::confused::confused:

Gruß Matze
 
Hallo!

Weil es hier um die zu großen Hutzen ging, nur mal eine kleine Anmerkung. Mir ist dies auch sofort aufgefallen, allerdings habe ich nun auf der Homepage von RC-Flight-Academy folgende Notiz gefunden:

Achtung: die Hutzen auf den Fotos stammen von unserer ASW20 in 1:2 und sind natürlich viel zu groß und wurden nur für den Erstflug verwendet.
Die Fräsform der Hutzen ist mittlerweile fertig und nicht mal ein Drittel so groß incl. den hinteren Ruderblattabdeckungen.
Sobald mal Flugwetter ist werden die Fotos aktualisiert.
Quelle: http://www.rc-flight-academy.de/17.html

Grüße
Pascal
 
och Schade..

och Schade..

Ich dachte es möchte jemand seinen ARCUS mit übergrossen Hutzen sehr günstig loswerden.- mich würden sie nicht stören- "duckundweg" :D

Marc
 

Woif

User
…na dann schaut mal jetzt rein - echt klasse.
Freue mich schon, wenn das erste Video hier hochgeladen wird.
Man kann hier nur gratulieren. Ich denke, nach Schwabmünchen heuer wird der Erwin viel Arbeit ausfassen.
 
Servus Woif,

Wenn man das liest, glaubt man ja fast du hast dir das falsche Modell angeschaft!:D

Nein im ernst, echt geiler flieger! Da darf man Erwin und seinen Team nur Gratulieren.

Nur weiter so.

Gruß Hannes
 

MMartin

User
Ei der Daus!
 

Woif

User
Hi, Hannes.
Na na, i hab schon das Richtige bestellt - hatte ja gute Berater;)
Außerdem soll es ja weitere Ziele geben

Bis dann:D
 
Hallo,

fliegt hier bereits jemand den Arcus und kann ein wenig berichten ? Was habt Ihr für Servos verbaut und so weiter ?
Bilder wären auch nicht schlecht :-)

Gruß

Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten