Multiplex Profi TX - Programmierung

Hallo,
Auf Modellpilot.eu unter testberichte gibt is ein video zu sprachausgabe der Profi Tx, ist vielleicht ineressant?

Richtig und getestet, es funktioniert schon mit großem Aufwand, aber nach einem Update kann man wieder von vorne anfangen. Diese Sprachwiedergabe muss von und durch Multiplex selbst in die Software integriert werden.
:(
 

justme

User
Aber jetzt ist die Profi TX erst einmal von der Homepage verschwunden. Wenn das ein Zeichen für das Ende der Profi ist, hätte sich das ja entschärft. Ich denke wenn die Profi ausläuft wird es höchstens noch ein oder 2 Updates geben ...
 
Hi kann keiner helfen

Hi kann keiner helfen

Hallo Kollegen
Evtl hab ich das überlesen
Ich möchte einen Timer den ich mit dem Gasküppel starte aber der dann durchläuft bis ich den Sender ausschalte. Das ging bei der Cockpit SX und der Profi 4000 ohne Probleme.
Bei der PTX bekomme ich das nicht hin.
Wer kann helfen.

Hei kann keiner helfen
 

ingo_s

User
Hi,
das geht mit einem MagicSwitch.

z.B. mit MS1
wenn Switch: GAS
(und Switch: GAS-Notaus, falls gewünscht)
und ---
und Timer: ---

oder Switch MS1

Schalter zuordnen Timer1: MS1

Gruß Ingo
 
Display klemmt bei ausklappen

Display klemmt bei ausklappen

Hi Kollegen
Habe gestern festgestellt das das Klappdisplay nicht mehr so locker ausklappt. Ich denk da ist ein Verzug im vorderen Teil das auch die Antenne enthält.
Der Spalt ist auf einer Seite gegen 0mm auf der anderen Seite ca. 1 bis 2 mm zu Vorderteil.
Hat das Probleme schon einer von euch bei der PTX gesehen ?
 
Ja, trat plötzlich auf, fuhr nur ein Drittel raus, Rest musste ich "ziehen".
Hab den Sender eingeschickt und er kam postwendend mit wieder funktionierendem Klappdisplay und durchgecheckt zurück.
Lief seinerzeit unter Kulanz und ein Päckchen Haribo war auch dabei.
Sehr kulant gemacht vom guten Service dort.
Gruss Dietmar
 

Klaus1

User
Gastrimmung auf Schieberegler

Gastrimmung auf Schieberegler

Hallo,
ist es möglich bei der TX16 die Gastrimmung auf z.b den Schieberegler F zu legen.
Hintergrund, ich möchte den Turbinenstart komfortabeler machen.
 
Multiplex goes PowerBox-Systems

Multiplex goes PowerBox-Systems

QUOTE=Olit;4856001]Mal schauen ob es was neues gibt!!![/QUOTE]

Hallo Kollegen: gestern an Messe Friedrichshafen mit MPX-Vertreter gesprochen: die Profi-TX ist Geschichte und wird von MPX nicht weiterentwickelt.
Als Nachfolger wird die Anlage von PowerBox-Systems kommen, die sowohl das eigen CORE-Protokoll wie auch das M-Link-Protokoll "versteht". Allerdings ist dieser Sender dann nochmals eine Preisklasse höher (2490.- €)!!
Ganz ausgereift ist der Sender noch nicht (z.B. noch keine Sprachausgabe gemäss Vertreter PowerBox, allerdings noch dieses Jahr vorgesehen).

Man darf gespannt sein, wann der Sender auf der MPX-Homepage erscheint.
Man darf sich dann wieder mit neuem Programmieren rumschlagen - soll aber die Gehirnzellen gesund erhalten :-)

Gruss Heire
 

flymaik

User
Ob das der richtige Weg ist.???
Da werden sich eine ganze Reihe Mpx Kunden vor den Kopf gestoßen fühlen und in die Arme der Mitbewerber begeben:(
Sender in der Preisregion, sind für viele nicht zu vermitteln
Ein schlüssiges Konzept kann ich grad nicht erkennen.:confused:
 

justme

User
Hallo Kollegen: gestern an Messe Friedrichshafen mit MPX-Vertreter gesprochen: die Profi-TX ist Geschichte und wird von MPX nicht weiterentwickelt.

Wird interessant zu sehen, ob MPX die zurückgezogenen FW 3.76 nochmals abschließend und fehlerbereinigt herausbringt.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Die jetzige Profi TX gibt eine Weiterentwicklung einfach nicht mehr her. Sie kann zwar im Prinzip alles, aber neue Möglichkeiten, die eben nur über ein grafisches Display möglich sind, werden nicht mehr umsetzbar sein. So gut, auch vertraut, der Aufbau der Anlage war, sie stammt aus einer anderen Zeit. Man kann erwarten das da noch Varianten "nach unten" nachgeschoben werden. Ich würde letztendlich trotzdem bei MPX bleiben, das ganze Equipment, Empfänger, Sensoren, was ein vielfaches des Wertes eines Senders ausmacht bleibt vom Invest her ja geschützt.
 
Hallo,

kann mal jemand bei MPX am Stand fragen ob wenigstens noch ein Update mit vernünftiger Lautstärkeeinstellung kommt.
Wenn 3.56 das Ende sein soll - dann …

Hat zufällig noch jemand die Update Files von 3.76 damit ich wieder eine nutzbare Funktion habe.
Hatte nie Probleme mit der Firmware und bereue zurück auf 3.56 gegangen zu sein.

Gruß
Thomas
 
Hi Leute,

wir sollten die Diskussion über den neuen M-Link CORE Sender im eigens dafür eröffneten Thread führen.
Hier sollte es immer noch um die Programmierung der Profi TX gehen.
 
TX 16 - Wingstabi - Schubvectorsteuerung

TX 16 - Wingstabi - Schubvectorsteuerung

Hallo MPX-ler,

baue gerade einen Eurosport auf, mit Schubvectorsteuerung.

Nun möchte ich den Servos der Vectorsteuerung einen Schalter zuordnen, mit dem ich
die beiden Servos für die Vectorsteuerung ein/ausschalten > zuschalten kann.

Welche Möglichkeiten gibt es da.

Ich habe die Tx 16 erst seit kurzer Zeit. Geht das nur über die Flugphasen?
Wenn ja, wie geht das? "Grübel"

Habe noch keine rechte Idee dazu.
Danke für eure Tipps.

Gruß
Horst
 

Klaus1

User
Hallo Horst,
das kannst dir mit dem Gebermixer 1 und 2 realisieren. Einfach einmal von Funktion Höhe, auf Vektorservo für Höhe mischen und einmal von Seite auf das Servo Vektorsteuerung für Seite.
Das ganze kann man dann im Menu mit nem Schalter belegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten