Wanitschek Modellsammlung

Tucanova

User
Frage doch mal PIK20!

Frage doch mal PIK20!

Hallo Saltofan!
Hier im Forum gibts den User Pik20. Das ist Heinz Stanek. Der hat - wie der Name vermuten lässt - schon diverse PIKen gebaut. Bestimmt weiß er, woher man Rümpfe in welcher Größe auch immer bekommt. Schreib ihm eine PN, wenn Du willst. Vielleicht liest Heinz auch mit und meldet sich hier mal....
(Hallo Heinz! Schönen Gruß von Karl-Heinz. Deine AV soll dieses Jahr wieder fliegen...)
:)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Heinz

Meinst du den Bauplankatalog?

Nein, der vth-Katalog in 2x A5-Ringbuch, von etwa 1980/1982... Versuch der Erfassung alles RC-Zeugs zu der Zeit, incl. Fernsteuerungen. Dort sind rund 1000 RC-Modelle von Segelflug, über Motorflug zu Elektroflug, Motorsegler und Heli erfasst.
 

purzel

User †
Kauz und sonstige

Kauz und sonstige

Hallo,

Zeitliche Einordnung: Wenn ich mich richtig erinnere wurden die Modelle 1982 in Nürnberg vorgestellt. Quelle: Neuheiten-Sonderheft von der FMT.

Beschreibung: Ein Gfk Rumpf, rot, Tiefdecker. Ähnlich dem der Sport 20 von MPX, aber mit deutlich grösseren Hamsterbacken.

Daraus sind vuer Modelle entstanden:

Kauz: 1300 mm Spannweite, Tragflächen wie die Jolel Bebe Motor 3,5 -6,5 ccm, alternativ 14 Zellen Best.Nr 2002 ( mein Baukasten)

Falke: 1300 mm Spannweite, Tragflächen einfache V-Form Motor 3,5 -6,5 ccm, alternativ 14 Zellen Best.Nr 2003 (ist auf dem Bauplan und Baukasten mit abgebildet)

Elster: 1140 mm Spannweite, Doppeldecker 3,5 -6,5 ccm Best.Nr 2001 (Quelle: Google: Bild einer Auktion)

M20: 2000mm Spannweite Motorsefler 1,5-3,5 ccm ;ozot Best.Nr 1801 (Quelle: Google: Bild einer Auktion)

Ich weiss nicht ob ich das Bild der Auktion hochladen darf?

Grüsse Markus
 

purzel

User †
Copyright

Copyright

Hallo,

genau um ein Verstoss gegen das Copyright zu verhindern habe ich die Bilder der Auktion nicht hochgeladen.

Wer sie dennoch sehen möchte, wird sie sicherlich finden....

Ich jedenfalls habe keine Lust, eine Internetrecherche zu starten, damit ich der Allgemeinheit ein Bild präsentieren kann.....

Markus
 

hastf1b

User †
Ich jedenfalls habe keine Lust, eine Internetrecherche zu starten, damit ich der Allgemeinheit ein Bild präsentieren kann.....


Das hat auch niemand von dir verlangt. Da du aber in Post #29 schreibst das du einen Baukasten des Modells besitzt ist das ja dann dein Eigentum. Davon könntest du, mit viel gutem Willen, ein Bild oder einen Scan hier einstellen und alle die das Modell nicht kennen währen happy.:)

Heinz
 

purzel

User †
Hallo nicht verzetteln..

Hallo nicht verzetteln..

Natürlich mache ich Bilder vom Baukasten, also von den zwei Varianten die darauf abgebildet sind. Und wenn mein Kauz fertig ist gibt es auch Bilder... Aber ich habe neben dem Modellbau auch noch andere Dinge zu erledigen.. also Geduld...

Schon im eigenen Interesse, denn ich hoffe wünsche mir, dass jemand noch einen KauzGalke Rumpf herumliegen hat und mir einen Herzenzwunsch erfüllt..

Markus
 
bin wieder mal da...

so schaut mein spatz aktuell aus.... es wird es wird
 

Anhänge

  • CAM00001.jpg
    CAM00001.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 165

Hotellima

User gesperrt
Hallo Kollegen,
hab ebenfalls ein Modell von Wanitschek, welches ich durch reinen Zufall bekommen hab. Es war vorher ein hässliches Entlein, aber nun sieht sie halbwegs vernünftig wieder aus. Die LSD-Ornith mit 3,6m Spw.

DSCF9732.JPG

mfg
Hartmut
 

GC

User
Ich kann wirklich nix dafür, aber kürzlich ist bei mir eine Orlice eingetrudelt. Das VLW hat mich schon in meiner Jugend fasziniert. Ich habe mich dann zwischen Kestrel/WIK und Orlice/Wanischek entschieden. Die Kestrel bekam dann den Zuschlag. Erst jetzt habe ich das wieder gut gemacht und nun ist der Adler (so heißt Orlice auf deutsch) bei mir. Ist der Raubvogel mit 3,4m Rippenflügel nicht wunderschön?

DSC01402[2].JPG

DSC01405[1].JPG
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux GC

Ist der Raubvogel mit 3,4m Rippenflügel nicht wunderschön?

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe die 3m-Variante mit den "Fertigflügeln" - ein wunderbarer Thermikfloater, welchem auch ein bisschen Wind (bft 4-5) nichts ausmacht.
- den 3.4m Rippenflügel wollte ich mir auch schon mal bauen - mir fehlt nur der Bauplan dazu... (und die Zeit :D ) ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten