Stoppuhr als Weihnachtsgeschenk

6aus49

User
Hallo F3K-Piloten,

mein Freund hat sich eine Stoppuhr fürs F3K-fliegen als Weihnachtsgeschekn gewünscht. Sie soll zwei Anzeigen haben, eine die immer rückwärts runterzählt (für die Gesamtzeit) und eine zweite die sowohl rückwärts wie auch vorwärts zählen können muss.

In unserem Sportgeschäft hab ich so etwas nicht gefunden. Bei den Stoppuhren in den Internet-Shops hab ich welche gefunden die das vielleicht können, aber ob man die dann auch gut bedienen kann weiß ich nicht.

Bei der Suche im Internet nach F3K Stoppuhr hab ich nur Programme für Android oder Apple Handies gefunden, dass ist aber leider nicht dass was er will.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke
SuSa
 
Hi,
Hallo SuSa,

wir verwenden diese Stoppuhr.


Stoppuhr "Triple" 19,95 €

Zu kaufen bei:
www.shop.deutscher-modellflieger-verband.de

MfG

Jochen

die Uhr sieht genauso aus wie die hier http://www.amazon.de/TFA-38-2020-3-fach-Timer-Triple/dp/B000I4ALGG/ref=pd_sim_k_2 und ist dort auch noch ne ganze Ecke preiswerter.

Was mich aber stören würde, ist die Tatsache dass man diesen Timer nicht wie bei anderen Stoppuhren einfach "in die Hand nehmen" kann. Das ist aber wohl nur Gewohnheitssache.


Viele Grüße
Peter
 

DETA

User
Sehr gut mit einer Palm

Sehr gut mit einer Palm

Hallo SuSa

Wie bereits Peer geschrieben hatte - siehe D-Tour Termine 2014 - ist eine Palm mit der Software DLG-Time sehr zu empfehlen.
So eine Palm bekommt man(n) in der "Bucht" und die SW bei Ralf. Denn die Software kennt alle Aufgaben und die Zeiten können auch verändert werden.

Manche "schwören" auf ein schwarzweiß Display wegen besseren Kontrast, aber ich habe mich für Tungsten E2 mit Farbdispay entschieden und kostete für mich ca. 15€. Da hatte ich auch Glück gehabt, das der Akku und alles andere voll i.O. war.
Funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lownoise

User
Falls es für F3K sein soll, auf jeden Fall Palm statt Stoppuhr!!!

(Palm = 2,4 GHz / Auto / Handy
Stoppuhr = 35 MHz / Pferdekutsche / Telefonzelle
um es mal zu vergleichen... ;)
 

Lownoise

User
es gehen auch zig andere palm modelle, aber bitte unbedingt drauf achten dass sie generell einen SD karte slot haben, ich hatte einen ohne (stand der technik war damals noch diskette und cassette) und jedes mal wenn die batterien/akkus leer sind, war das programm weg, sehr nervig.
wenn es nicht heute sein muss, bekommt man mit etwas glück bei eb*y palms für 1€ zzgl. versand, also weit unter 10€
 

meeks

User
Code

Code

Moin.

Brauche unbedingt einen Code für meine DLG-Time, aber Ralf hat sein support eingestellt. Jemand einen idee?

>m
 
Hallo,

Ich denke er wird sich bei dir rühren. Vielleicht ist er gerade nicht am PC/Urlaub/ etc.
Nein, wie auf der Homepage steht, wurde der Vertrieb und Support für DLG-Time eingestellt. (Gab auch schon seit fast 2 Jahren keine Nachfrage mehr.)

Allein schon die Entwicklungsumgebung (deren Vertrieb und Support vor 5 Jahren eingestellt wurde) am Laufen zu halten, weil sie nur auf musealen Geräten und Betriebssystemen läuft, ist ein nicht mehr vertretbarer Aufwand.


Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten