DJI 450 Fragen zur Aufnahme mit GoPro Black

Hallo Liebe Kollegen,

bin relativ neu im Quadkopter fliegen, komme aus der Jet Fliegerei. Habe mir jetzt einen F450 aufgebaut und meine GoPro 3 Black dranmontiert und losggeflogen. Jetzt habe ich eine paar Fragen.

1 Mit welcher Auflösung fliegt ihr eure GoPros ? Ich habe heute nen Testflug auf 1080p gemacht .. aber irgendwie sieht es im Internet immer besser aus :-)

2 Ist ein Gimbal zwingend notwendig ? Habe das Klebepad an den F450 geheftet und die GoPro einfach festgemacht... Bin mir aber nicht sicher ob es 100% Vib-frei läuft.

3 Wenn notwendig wo bekomme ich eine passendes Gimbal und eine größeres Landegestell ??

Vielen Dank
 
such mal ganz einfach nach brushless Gimbal . wenn du hald nach Porsche suchst findest hald auch Porsche preise. blgimbals gibt's incl Controller ab ca 100€ beim chinamann.
mein beholder blgimbal für die gopro3 hat in Holland 160€ gekostet und lief aus der box einwandfrei
hier zb
http://www.banggood.com/FPV-2-Axis-CNC-Brushless-Gimbal-For-Gopro-Hero-3-Camera-p-90431.html

oder sowas ( natürlich noch Motoren und Controller dazu)

http://www.banggood.com/Gopro-2-Or-3-Brushless-Camera-Gimbal-Kit-FPV-For-DJI-F450-F550-p-89711.html


Alex
 
Antwort

Antwort

Hi Adrian1506,

anbei ein kurzes Feedack zu deinen Fragen.

1 Mit welcher Auflösung fliegt ihr eure GoPros? Immer 1080P auf NTSC mit mind. 50 FPS. Besser sind 100 FPS.
Generell gilt: je mehr Bilder pro sekunde desto weniger Vibration im Bild (Jello-Effekt). Für ein gutes Video ist Nachbearbeitung natürlich nicht zu unterschätzen. Geht aber auch ohne.
;)

2 Ist ein Gimbal zwingend notwendig? NEIN!! Ein Gimbal sorgt zuerst mal nur für die Lagestabilisierung. Vibrationen die beim Flug über den Rahmen entstehen kann ein Gimbal nur geringfügig kompensieren. Besorg dir ein anständiges Vibartionskit für die GoPro mit verschiedenen Gummis (hart u. weich). Das tut es für den Anfang alle mal.

3 Wenn notwendig wo bekomme ich eine passendes Gimbal und eine größeres Landegestell ?? Wenn du doch eine Gimbal haben willst, musst du, wie schon oben beschrieben, eine Landegestell verwenden. Leider darf ich keine Links posten. Bei interesse schicke ich dir eine PN.
 
Die Zenmuse gibts jetzt schon ab ca 270€. Einfach mal google bemuehen. Waere mein Kauftipp da die Stabilisierungswirkung wirklich gut ist.
Als Landegestell reichen die DJI Plastikbeine voellig. Schoen leicht, und ausreichend stabil.
Gruss Stephan
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Fliege meinen DJI F450 mit zwar noch nicht mit feingewuchteten Propellern, grob ausgewuchtet meinerseits sind sie, ich nehme an wen ich Feingewuchtet hätte wäre in dem Unten angefügten Video der Jello-Effekt nicht zu sehen: Minute 0:55 bis 1:10. Jedoch bislang das einzige mal dass ich diesen Effekt aufgenommen habe und was mir dann doch die Aufnahme etwas versaut hat. Das Zenmuse H3-2D mit der GoPro 3 Black wurde in diesen Clip verwendet. Für FPV ist wegen der Lageerkennung meiner Meinung nach ein Gimbal (was nur ausgleicht) eher von Nachteil, sollte man zwecks Investition bedenken. Auch mir fehlt noch viel Erfahrungen, daher kann ich nur über meine Hardware/Erfahrungen Sprechen und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren um mich vorsichtig auszudrücken.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten