Graupner MC32 Displayscheiben fehlen nach Umbau auf V2

Hallo, Leute ,, !


Habe heute meine Anlage nach umbau auf V2 wiederbekommen ,im KV und der Rechnung steht
Displayscheiben kostelos erneuert !
Allerdings habe ich das Gefühl das hier nix gewechselt wurde sondern das die Scheibe im oberen Display komplett fehlt !

Ich habe jetzt seitlich am oberen Display einen Tiefenversatz von 3,1 mm und im unteren Display 2,5mm!
Unten bin ich mir nicht sicher aber ich glaube oben war es vorher plan mit dem Gehäuse !

Kann mal einer mit ner reinen V1 nachschauen ! Oder V2 User sagen wie es bei euch ist ?
K800_IMG_5219.JPGK800_IMG_5218.JPG
Danke Thomas
 
Bei meiner V2 ist es genauso wie bei dir jetzt, das passt schon so!

Bei der V1 war die untere Scheibe plan mit dem Gehäuse, bei der V2 wurde das geändert, warum auch immer!
 
Schutzscheiben

Schutzscheiben

Das sieht so aus, als ob die Scheiben fehlen und jetzt direkt das Display zusehen ist. Display ohne Schutz!
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Namd,

den Gesichtsausdruck kenne ich irgendwo her :D. Habe daraufhin meinen Unmut bezüglich der doch deutlich verschlechterten Optik kundgetan bzw. erstmal wegen fehlender Scheiben reklamiert.

Habe dann die "alten" Scheiben kostenlos geliefert bekommen, damit sind beide Displays wieder plan mit dem restlichen Gehäuse. Ganz ehrlich: Die V2 sieht sch...e aus mit den Löchern.

Grund für die Änderung war übrigens, dass die gefrästen Scheibeneinsätze bei einigen Wenigen milchig wurden?! Wie auch immer die das angestellt haben. An meinen war nach eineinhalb Jahren nix zu sehen.

Falls jemand Interesse hat - ich habe Bilder gemacht.

Nachtrag: Nichts ist so, wie es scheint! Es sind Scheiben drin, wenn auch dünnere. ;)
 
Ja Ingo, Bilder bitte!:)

Wenn das schöner ist, lass ich mir auch "alte" schicken!

Wie hoch ist der Einbauaufwand?
 
So sehe ich das auch !! Stell bitte die Bilder hier rein ! ich werde mich an dann an den Graupner Service wenden !
 
Grund für die Änderung war übrigens, dass die gefrästen Scheibeneinsätze bei einigen Wenigen milchig wurden?! Wie auch immer die das angestellt haben.
Ich habe schon öfters Leute gesehen, die lassen die Sender zwischen den Flügen in der Sonne liegen. Das bekommt manchen Displays oder Scheiben diverser Geräte (nicht speziell Graupner) nicht so gut.
 
Na prima !!!

Na prima !!!

Danke Ingo ,,

das jeht ja nun garnicht ! Die können doch nicht einfach die alten Scheiben rausholen , !
Meine waren noch prima , sogar noch mit Folie drauf !

Ich werde das Umgehend reklamieren !
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Unklarer Auftrag, unklares Ergebnis

Unklarer Auftrag, unklares Ergebnis

das jeht ja nun garnicht ! Die können doch nicht einfach die alten Scheiben rausholen
...
Ich werde das Umgehend reklamieren !

Hattest Du "Umbau auf V2" beauftragt?;)
So verstehe ich zumindest Deinen Eingangspost.
Dann geht es ja wirklich gar nicht, dass die einfach gemacht haben, was Du beauftragt hast. :D
Was willst Du also reklamieren?
Zu V2 gehören die neuen Scheiben nun mal dazu.

Mir haben die alten auch gefallen, meine waren auch noch klar. Ich hatte auch eine Schutzfolie drauf, vielleicht hat das auch zum guten Zustand beigetragen. Die tiefergelegten Scheiben sind leider Drecksammler.

Gruß, Thomas
 
Hallo,
mein Kumpel und ich hatten eine V1 nach ca. 1,5 Jahren waren die scheiben blind. Kollege hat auf v2 umbauen lassen und danach versenkte Scheiben gehabt, alles gut.
Ich habe 2 Monate später auf V2 umbauen lassen, meine Scheiben waren nach 1,5 Jahren auch blind. Zurück habe ich bündige Scheiben bekommen, diese waren nach schon nach 3 Sommermonaten wieder blind, also alles noch einmal zu Graupner und den Sender mit versenkten Scheiben zurück erhalten, seitdem, alles gut. Bei unserer Ersatz Mc32 V1 kann man mittlerweile kaum noch etwas erkennen, diese geht jetzt im Winter zum Umbau. Ich kann nur davor warnen die alten bündigen Scheiben zu verbauen, auf dauer verspricht das garantiert keine gute Sicht.
Gruß Torsten
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Torsten,

nur so rein interessehalber: liegen die Sender bei euch in der Sonne? Wie geschrieben, selbst bei den Viel- und Andauerndfliegern im engeren Freundeskreis habe ich dergleichen noch nicht gesehen.
 
Hi Torsten,

nur so rein interessehalber: liegen die Sender bei euch in der Sonne? Wie geschrieben, selbst bei den Viel- und Andauerndfliegern im engeren Freundeskreis habe ich dergleichen noch nicht gesehen.

Hallo Ingo,

klar versuche ich schon den Sender nicht in der Sonne liegen zu lassen.Wie schon geschrieben, die erste Scheibe hielt auch lange. Als ich da die Berichte las das Scheiben blind werden, habe ich gedacht, was machen die bloß mit ihren Sendern. Bis es mich dann selbst traf. Bei der zweite Scheibe sah man schon nach einigen Wochen, das sie wieder milchig wird.
Gruß Torsten
 
Hattest Du "Umbau auf V2" beauftragt?;)
So verstehe ich zumindest Deinen Eingangspost.
Dann geht es ja wirklich gar nicht, dass die einfach gemacht haben, was Du beauftragt hast. :D
Was willst Du also reklamieren?
Zu V2 gehören die neuen Scheiben nun mal dazu.

Mir haben die alten auch gefallen, meine waren auch noch klar. Ich hatte auch eine Schutzfolie drauf, vielleicht hat das auch zum guten Zustand beigetragen. Die tiefergelegten Scheiben sind leider Drecksammler.

Gruß, Thomas

Ich wollte erst nur das BT Modul dann hieß es von Graupner ein Umbau auf V2 kostet derzeit nur 150euro und beinhaltet dann auch die Metalltrimmräder ! Von Scheiben auswechseln bei v2 steht da nix!
In der Rechnung sind die als Kullanz austausch aufgeführt das die zum v2 umbau gehören hat keiner gesagt !
 
Nach Aussage von Herrn Herrmann vom Graupner Service ist es so wie es bei mir jetzt ist , normal!
Die Scheiben wurden ersetzt da die "Alten" wohl nach 2 Jahren milchig werden , dehalb wurden sie direkt getauscht !
Mir gefällt das nicht . Habe den Sender am Samstag wieder hingeschickt um Ãnderung gebeten ! Wenn die in 2 Jahren wirklich blind werden können sie immer noch gewechselt werden !
Mal schauen was Graupner die Tage schreibt !
 
Die fehlerhaften Scheiben einfach zu entfernen ist sicherlich die etwas herbe Methode. Die nächste Generation von Sendern (ScaleArt) beginnt übrigens schon mit eleganten Glasfronten (über die gesamte Senderoberfläche), die von hinten bedruckt sind und damit kratzsicher und reinigungsfreundlich sind.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Die fehlerhaften Scheiben einfach zu entfernen ist sicherlich die etwas herbe Methode.

Etwas derb ist gut :rolleyes:. Ich bin der Firma und deren Produkten ja durchaus zugetan, aber hier erwarte ich keine Quick-n-dirty-Lösung, sondern ein adäquates und nicht erblindendes Austauschteil, das nicht die ganze Optik versaut. Das Auge fliegt ja schließlich mit ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten