Neu : Aerofly RC7 von Ikarus / Ipacs

Hallo Leute !

Im neuen Modellflieger-Heft ist eine ganzseitige Werbung für den
"Brand-NEU"en Aerofly RC7 Simulator .

Bislang findet sich aber auf den Web-Seiten von Ikarus und Ipacs selber
keine offiziellen Infos dazu .

- "Nach Download sofort startbereit"
- "Für jeden beliebigen Simulator-Commander , Fernsteuerung
oder Joystick geeignet"
- "Alle Modelle in der Größe stufenlos verstellbar"
- "Über 200 Modelle"
- "Über 50 Landschaften"
- "Quadrocopter, Motorflug, Hubschrauber, Segelflug"
- "Perfektionierte Flugphysik mit echtem Flugfeeling"
- "Download oder DVD 139,- Euro"

"Heute noch downloaden und fliegen !" (scheint aber noch keinen Download zu geben)

>>"" = Zitate aus der Werbung<<

Ich bin gespannt was da kommt , und ob immernoch ein (Kopierschutz-) Dongle
benötigt wird .

Liebe Grüße ,
Michael
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Das erklärt auch die Preisreduktion für AF 5.7 die einem Abverkauf ähnelt. Naja der ist erst gestern gekommen und innerhalb der nächsten 2 Wochen kann ich das noch zurückgehen lassen. Vielleicht gibt es bis dahin ja noch weitere Infos.
 
Update?

Update?

Ich hoffe sehr dass es einen Update zu einem fairen Preis gibt!
Soo viel sind mir die zusätzlichen Spielereien nicht wert.
Und 90% hat man ja schon mit AFPD und AF5.
Zugegeben, das "Hahnenmoos" wäre wirklich etwas wert, auch die Wasserkuppe (ist aber schon im AFPD), dafür würde ich auch etwas bezahlen! Aber...:(
Und wozu dieses überflüssige "Download Protection"?:confused:
Meine Loyalität zu Ikarus wird arg strapaziert...
Gruss Jürgen

Wichtige Ergänzung:
http://www.ipacs.de/forum/showthread.php/6382-Aerofly-RC7?p=28314#post28314
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... die Infomail an Ikarus konnte ich mir nicht verkneifen:

Hi,
was soll eine Rundmail Info wenn eure Server seit Stunden völlig am Boden liegen!
Man – man – und lasst Euch NICHT einfallen damit haben wir nicht gerechnet, denn
in welcher Zeit des techn. Anachronismus lebt ihr eigentlich? ;)
… ein stark verwirrter User …
:(


... bin gespannt was mich an dem Teil neues erwartet, ich werde wohl Updaten
wenn dessen Server wieder neu gebootet sind :D.
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Na dann werde ich den letzte Woche erhaltenen Aerofly 5.7 wieder zurückgehen lassen. Zum Glück hatte ich das Siegel der Verpackung noch nicht geöffnet und hier die Ankündigung von der neuen Version gelesen.

Bei der Downloadversion gibt es aus naheliegenden Gründen kein Dongle. Wollte das ja dann ursprünglich mit einem Jeti RSat nutzen. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, um meine MC-22 mit Jeti Modul mit dem PC verbinden zu können? Gibt es den Dongle auch einzeln?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich nutze den USB-Adapter (Dongle?) vom 5.7 jetzt am RC7, geht 100% mit der T8FG zusammen!
Der Download ist im Übrigen fast 9GB groß ... aber es lohnt! Die Grafik, bei mir 2048x1152 in
höchster Auflösung (ca. 130fps), ist eine Wohltat fürs Auge, die Flugphysik ist realistischer an
meinen Hubis wie z.B. T-R450, Logo400 den Blades ... gerade die ersten Runden gedreht!:)
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Halo Gerd,

ja das ist mir klar, daß ich den USB-Adapter (jaa Dongle) vom 5.7 nutzen könnte. Da ich aber, um mein Umtauschrecht nicht zu verwirken, das Ganze inkl. diesem Adapter zurückschicke, habe ich den nicht und bin jetzt am schauen wie ich alternativ meinen Sender daran bekomme.

9GB - nicht von schlechten Eltern. Was hat denn der Server so an Datenübetragung hergegeben?
 

klausk

User gesperrt
Hallo!
Gibt es von der Version 5.7 auf den RC7 ein Update oder muss man eine Vollversion kaufen?

Nachtrag: Soebene den Link oben gefunden............es wird also irgendwann ein Update geben. Warten wir mal ab.
 
Sehe ich komplett anders...

Sehe ich komplett anders...

Unterschiede scheinen gravierend zu sein: neue Engine, neue Modelle, neue Landschaften; mehr Änderungen gehen nicht! Wechsel ist eigentlich ein Muss.
 
@MattseG

Ich habe BEIDE Aeroflys spielen können. Der Unterschied ist von 5.7 zu 7 wirklich nicht groß. Vom AFPD zu 7 ein "Quantensprung", aber von 5.7 zu 7 nicht wirklich besser. Ist halt mein Eindruck. Das meiste gab es schon mit dem Addon zu 5.7!!

Wie kommst du zu deiner Aussage?? Hast du die verschieden Aeroflys vergleichen können?? Oder Hauptsache mal was geschrieben??:rolleyes:
 
FS

FS

Hallo und guten abend,
ich habe mir den AF 5 gekauft. In den Anforderungen ist geschrieben das ein 2,4 Ghz Prozeessor erforderlich sind, mein Proz. hat nur 2,27 Ghz.(müsste doch reichen denke ich)
Beim ersten Start laufen nur ein Paar Bilder auf dem Bildschirm bis ein Bild vom Kompass erscheint, dann passiert nix mehr:mad:

Habt Ihr so ein Problem auch schon mal gehabt?
Bei Ikarus scheint die S.. los zu sein denn auf die mail mit der geforderten mt.log Datei habe ich noch keine Antwort.
Mußte schon 3,5 Wochen auf den FS warten und nun sowas:mad::mad:

Bert
 
Anbei zwei Screenshots aus Aerofly 5.7 und dem neuen Aerofly7. Welcher Screenshot ist aus welchem Aerofly?? Es gibt für mich KEINEN Grafikunterschied von 5.7 zu 7!!!!! Vom Fliegen her habe ich auch KEINEN Unterschied festgestellt!! Mein Fazit: Wer den 5.7 hat soll dabei bleiben. Mein Kumpel ist dermassen enttäuscht von dem Aerofly 7, der platzt bald vor Wut das er den gekauft hat!!:mad:

Übrigens, der erste Screenshot ist aus dem Aerofly7, der zweite aus dem Aerofly5.7! Grafikeinstellung bei beiden Aeroflys auf ULTRA!

Wenn ich dann auch noch sowas lese:
Unterschiede scheinen gravierend zu sein: neue Engine, neue Modelle, neue Landschaften; mehr Änderungen gehen nicht! Wechsel ist eigentlich ein Muss.
c040.gif
 

Anhänge

  • aerofly RC 7-geebee-herrieden.jpg
    aerofly RC 7-geebee-herrieden.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 136
  • aerofly5-geebee-herrieden-.jpg
    aerofly5-geebee-herrieden-.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 108

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Jürgen,
ich gebe ja zu, dass die Grafik eine Seite ist aber der Sinn eines Simulators ist das Fliegen ... ! :p:D

Ich empfinde das Hubschrauberfliegen als realistischer nach ein paar (mehr) Versuchen (der 5.7 ist nun gelöscht), aber ob das den
Umstieg rechtfertigt weiß ich nicht. Auch ist die freie Skalierung der Modelle für den einen und anderen eventuell ein Highlight ... ich
habe es noch nicht genutzt. Zur Zeit probiere ich den Hangflug (Alpina 5001) mit "zeige Fernglas" ... ;)

Ich behaupte, die neuen Landschaften und Modelle bzw. die überarbeitete Flugphysik hätten auch prima per Update in den 5.7 integriert werden
können (gerne auch kostenpflichtig)! Aber wer will Ikarus DAS Weihnachtsgeschäft absprechen ... to late für mich darüber nachzudenken!:p:rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FS

@Bert
Sprichst du nun vom FS oder vom AF5? :confused:
Hier geht es hauptsächlich um den neuen RC7!
FS hat mit Modellflug-Simulator wenig bis nichts gemeinsam.
Öffne doch einen neuen Thread mit deinem Problem.
Gruss Jürgen
 
Jürgen,... ich denke er sprach vom AF5 - das "FS" in der Überschrift wird wohl nur für "Flugsimulator" stehen ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten