Neu : Aerofly RC7 von Ikarus / Ipacs

Oben links.
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • RC7.jpg
    RC7.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 59

UweHD

User
Jürgen,

besten Dank. Diese Menüpunkte gibt es in der Standardversion nicht, das hat man offenbar rausgenommen.

Finde ich jetzt weniger klasse. Leider wurde man vor dem Kauf nicht auf das völlige Fehlen der Modelleinstellungen hingewiesen :(
 

WalterH

Fördermitglied
Hallo,
weiß hier jemand ob man den Simulator auch auf mehrere Computer installieren kann?
Würde ihn gerne wie den jetzigen Real Flight am Standcomputer und Laptop nutzen.

Tobias

Nutzung auf standard PC und alternativ (nicht gleichzeitig) auf Laptop ist ja wohl für vielerlei Lizenzen kommerzieller Software kein Problem.
So wollte ich es auch machen und habe bei Ikarus nachgefragt, ob das geht.

Nach zehn Tagen kam die knappe Antwort, daß das bei allen RC7 Versionen geht, und dass man maximal drei Mal für einen PC aktivieren kann.
Nach tel. Nachfrage wird eine bestehende Aktivierung nicht gelöscht wenn eine weitere Aktivierung erfolgt.
Dann wären von drei Aktivierungen zwei weg.

Soweit so gut, wenn man wieder "de-aktivieren" könnte und dann wieder drei Aktivierungen hätte (wobei dann eine oder besser zwei ja reichen würden).
Das ist in sofern ein Problem, dass man auf den FAQ Seiten - wenn man suchet dann findet- , dass Änderungen einzelner Komponenten der Hardware wie z.B. eine neue Grafikkarte eine neue Aktivierung erforderlich machen. Eine genaue Angabe, welche Komponenten dabei eine Rolle spielen gibt es dort nicht, so wie es mir aussieht aber einige Komponenten.

Da ich schon mal einen Laptop ersetze oder an meinem standard PC gelegentlich Hardware verändere kommt damit dieses Produkt nicht ins Haus.
Ich hätte da so eine mittlere Laufzeit von ca. 2 Jahren für den Simulator.:D
Ich wage zu bezweifeln, dass diese Gängelung nach deutschem Recht gültig ist, da ich über die gekaufte Software nicht frei verfügen kann. So ist z.B. auch ein Weiterverkauf nach eigener Verwendung de facto nicht möglich.
Grüße
Walter
 

roth_georg

User gesperrt
Kameraeinstellungen

Kameraeinstellungen

Hallo Sim Profis


Ich wollte gestern mit meinem Sohn am Simulator üben und da habe ich das erste Mal gemerkt, dass ich die Kameraeinstellungen nicht ändern kann (siehe auch unten). Dh, dass der Flieger oft Mal "aus dem Bildschirm fliegt".

Liegt das an meiner Version? Ich habe die Standardversion für Mac (ich habe einen neueren iMac) gekauft.

Könnt ihr mir hier helfen?

Georg
 

Anhänge

  • P1030086.jpg
    P1030086.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 45

roth_georg

User gesperrt
Kameraeinstellungen

Kameraeinstellungen

Hab die Lösung gefunden. Diese Optionen gehen nur bei 3D bzw. 4D Szenarien.


.......Grüsse, Georg
 

calamity joe

User gesperrt
...oder den "Laufen Modus" nutzen, wie fester Standpunkt des Beobachters, nur läuft der Pilot am Platz etwas mit, um "näher dran" zu bleiben. Diese Funktion gibt es in der 5.7er Version auch schon.

Nachdem ich erschrocken feststellen mußte, daß meine Daumen nach langer Piloten-Pause viel zu nervös geworden waren, um ein Modell heil wieder zu landen, kaufte ich mir erst den EasyFlyer4 (weil er nicht viel kostete). Das Teil war dermaßen schrecklich, daß ich ihn gegen den AeroFly5 tauschte und seither viele Flüge absolviert habe. Mit zunächst reichlich Brennholz, dann immer besser und inzwischen klappt das gut, egal, mit welchem Modell.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es wichtig ist, seine Modelle vorab über die "Modell bearbeiten" Funktion einzustellen. So fliege ich besser, wenn ich die Expo-Funktion bei QR und HR nutze, manchmal auch die Antriebsleistung erhöhe. Diese Einstellungen speichere ich unter "modifziert" durchnummeriert unter dem jeweiligen Modellnamen ab und siehe da, es flutscht.

Wenn ich auf den entsprechenden Info-Seiten die Neuerungen hinsichtlich zB der zusätzlichen Modelle beim Upgrade auf V7 vergleiche, finde ich das auch etwas schwach, aber die Option, meine Modelle auf 200% vergrößern zu können, reizt mich sehr, da ich große Tiere lieber hab, als Flöhe. Mit den Großen flieg ich einfach besser (und lieber). Liegt wahrscheinlich an meiner Großsegler Vergangenheit. Ach ja, die DG-1000 ist geil. Das Teil auf 150-200% sicher noch geiler - werd's bald erleben. Wollte erst meinen PC von Vista auf Win7 umstellen, inzwischen erledigt, flutscht. Jetzt kommt AeroFly V7 Upgrade und die DC-3 mit 6.2m, die F4U mit 5.6m, Bf-109 mit 6m, RareBear mit wenigstens 3.2m ... wow.

Ich find die Simu klasse, auch die Gimmiks, wie Limbo, Ballonstechen und AirRace machen Fez am Trapez... oder mit nem gepimpten Jet auf Norrison Island knapp überm Wasser entlang, zwischen Gebäuden oder Bergen durch zischen...

Ab September kommt dann noch IL-2 Sturmovik "Battle of Stalingrad" dazu, da versuche ich meinen alten Score von 13 Abschüssen pro Mission zu toppen... aber das ist ein anderes Thema, da geht's mir mehr um's Manövrieren. Den Stick hab ich aufgehoben (einen ziemlich guten), inzwischen entstaubt und geölt.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo,

eine Frage zu aeroflyRC7. Womit steuert man am besten:
Mit der eigenen Funke (z.B. Multiplex Royal) oder mit dem RC Flight Controller von Ikarus?
Das Kabel oder der Controller sind in etwas gleich teuer.

Es geht hauptsächlich um Segler mit und ohne Motor und mit allen Klappen.
Der Controller hat auch einige Schalter, die man benötigt.
 
Da bekommst du bestimmt X unterschiedliche Meinungen...
Für mich "am besten" ist: der eigene Sender. Drahtlos. Problemlos. Braucht nur einen Empfänger (einen geeigneten). Oder Adapter.
Diese Spiezeug-Plastikkästen, sog."Game- Commander", "Flight-Controller", sind mir zu unrealistisch.
Aber das ist meine persönliche Meinung, mehr nicht.
Gruss Jürgen
PS: ich habe die MC-20 HoTT
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Danke Jürgen, meine Überlegung geht auch in diese Richtung.
Vielleicht äußern sich noch andere mit ihren Erfahrungen.
 

UweHD

User
Ich verwende so einen USB Game Commander (sieht aus wie ein RC Sender) und die MC-20 HoTT über das Wireless USB Interface von Ikarus.
Beides geht, mit der richtigen Funke ist es aber näher an der Realität:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten