Neu : Aerofly RC7 von Ikarus / Ipacs

UweHD

User
Mal eine kurze OT Frage: Was ist der Unterschied zwischen "aerofly 5" und "5.7"?

Der Hintergrund: Mir wurde eine gebrauchte Version vom aerofly angeboten, und das steht "Version 5.0.3.5" auf der DVD. Ist das dann identisch zu 5.7, oder wenn nicht: Kann man das kostenneutral upgraden?
 

Horbi

User
Hallo zusammen,

ich benutze seit vielen Jahren den AFPD und bin sehr zufrieden mit ihm. Habe mir vor etwas über einer Woche den AF5 bestellt und wusste da noch nichts von dem neuen RC7. Der AF5 kam heute an, ich habe ihn aber noch nicht ausgepackt weil ich am überlegen bin, ihn wieder zurück zu schicken und mir den RC7 zu kaufen. Wenn es vom AF5 (69 Euro) zum RC7(139 Euro) aber doch nicht so viel revolutionär Neues gibt, kann ich den AF5 ja auch behalten. Was würdet ihr machen?

Gruß
Horst
 

gp24

User
Kunstflugsegler

Kunstflugsegler

Mir fehlen Kunstflugsegler beim neuen 7er.
Außer Pilatus B5 und FOKA ist nichts dabei; und beide sind halt nur mit Einschränkungen gg. FOX, SWIFT, SZD 59 etc. für den Kunstflug geeignet. Erstaunlich, dass das vergessen wurde .....
 

Horbi

User
... wenn dir die 70€ nicht weh tun täte ich aufs frischere Pferd setzen weil der AF-RC7 (hoffentlich
noch viele) Updates erhalten wird, der AF5.7 nicht mehr - hier ruht es schon weit über einem Jahr! ;)

Ich mache es so: Ich installiere den AF5 und wenn es dann das Update auf den RC7 gibt, werde ich da auch nochmal zuschlagen. Kommt preislich denke ich aufs selbe raus. Wenn ich dann überhaupt mit der günstigen AF5-Version für 69 Euro updateberechtigt bin.

Gruß
Horst
 

HorstA

User
Scenerie verwenden

Scenerie verwenden

Guten Morgen,

habe für den AF5 eine Scenerie erstellt, kann man diese für den RC7 wieder verwenden?
Hat das schon wer ausprobiert? Dann wär nämlich das Kaufargument perfekt.

Gruß Horst
 

Fabse

User
Ist schon traurig das für den 5.7 eigentlich nie mehr was kam und mit dem RC7 find ich es einfach nurnoch sch... dass man mit dem 5.7 eigentlich sitzen gelassen wird.
Bin der Meinung das man schnell einen 7er SImulator raus bringen musste weil Realflight einen 7er raus gebracht hat. Sorry Jungs aber ihr hinkt da sehr hinterher und beim Realflight können wenigstens die alten Modelle noch verwendet werden!
 

HorstA

User
Scenerie von AE5 bei RC7

Scenerie von AE5 bei RC7

Soeben kam die Antwort vom Support auf die Frage ob die selbst erstellte Scenerie des AF5 beim RC7 funktioniert:

Nach Rücksprache mit den Developern:
JA,

notfalls muessen 2 kleinigkeiten geaendert werden,
aber prinzipiell sollte es funktionieren. wenn nicht werden wir es fixen.

mit freundlichen Grüssen
Ihr Ikarus Support Team


Das hört sich ja nicht schlecht an
Gruß Horst
 

HorstA

User
Info zur Szenerie

Info zur Szenerie

Dafür lässt der Patch für die bestehenden Szenerien noch auf sich Warten.
Detailiertes Nachfragen bei Ikarus Support ergab:

Die Änderungen müssen in Form eine Patches an der Software durchgeführt werden; also nichts was Sie vor Ort jetzt schon ändern könnten.
Ob der Patch noch vor Weihnachten kommt kann nicht zugesichert werden.

mit freundlichen Grüssen
Ihr Ikarus Support Team
 
MX-22 über AFPD Dongle an Aerofly RC7

MX-22 über AFPD Dongle an Aerofly RC7

Hallo zusammen,

ich habe mir auch den neuen RC7 zugelegt. Leider funktioniert mein AFPD Dongle in Verbindung mit meiner MX-22 nicht. Habe noch einen X-3810 Handsender, der geht problemlos am RC7. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir evtl. einen Tip geben? Dongle ist ganz normal über Lehrer-Schüler Buchse angeschlossen. Wäre für jede Idee dankbar!

Gruß,
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten