Pepito von Graupner - Plan und sonstige Unterlagen gesucht

hastf1b

User †
Ich habe den "Speedy Gonzales" mal ein wenig gekitzelt. Mehr ging nicht. ;)

Heinz
 

Anhänge

  • pep1.jpg
    pep1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 88
Hallo, bin nach der suche von einem Pepito Bauplan.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.

Lg. Tadej
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ich hab dann auch mal son bissl angefangen :D
Mir ist noch ein angefangener Baukasten zugelaufen. Ganz praktisch dann brauch ich den jungfäulichen nicht anpacken :D
Das schöne ist dass der Kasten vollständig und brauchbar ist bis auf ein paar unsaubere Stellen die der Vorgängerfabriziert hat. Wenn alles klappt sieht man die nachher nicht mehr wirklich.
Das doofe ist dass die Rumpfspanten ein bisschen zu schmal geschliffen wurden das vermutlich die Kabinenhaube samt Rahmen nicht mehr sauber passt aber auch da wird sich eine Lösung finden denke ich :)
 

Anhänge

  • Pepito.jpg
    Pepito.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 121
Hallo Christian,
bin z.Zeit dabei einen Pepito ( Graupner) zu restaurieren -hab aber keinen Bauplan. Wie Breit ist das Höhenleitwerk? ,die Tiefe mit 107mm kann ich abnehmen,aber die Breite nur grob schätzen ( 500mm?),möchte soweit möglich mich an das Original halten.
schöne Grüße aus dem Schwabenländle Heinz-Karl
 

crusader

User
Hallo Kollegen
Auch ich bin auf der Suche nach einem Bauplan des Pepito.
Hat den jemand abzugeben oder kann mir jemand eine Kopie geben.
Natürlich nicht umsonst.
Lg Andreas
 
Klasse. Da kommen Erinnerungen hoch. Ich hatte den Pepito zur Kommunion von meinem Vater bekommen. Mein erster RC-Flieger und Einstieg in den Modellflug. Leider hatte ich dann so viele Hobbys, daß es nach ein paar Jahren mit Modellbau/-flug zu Ende war.

Viel spaß beim Wiederaufbau.

Gruß
Breiti
 

Sichel

User
#41
der Ton war in den Zeiten vor Corona auch schön ganz schön rau!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten