SHINTO (Aer-O-Tec): Erfahrungen?

LDS System

LDS System

Hallo Mr.Wilson,

das System ist Eigenbau das wir gerade Testen. Der weiße Hebel ist selber gefräst (PP) und der Abtriebshebel ebenfalls.

Grüße Günther
 

sam

User
Mein Shinto konnte festgestellt werden und ist von Vladimir auf dem Weg nach Deutschland zu Aer-O-Tec und kommt von dort dann direkt zu mir.

(kanns kaum erwarten, bis das Sahnestück landet...)

Gruss
Marc

SHINTO-F3B-F3F-drawing-150dpi.jpg

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 22.17.39.png
 

ppb

User
Mein Shinto konnte festgestellt werden und ist von Vladimir auf dem Weg nach Deutschland zu Aer-O-Tec und kommt von dort dann direkt zu mir.

Dir ist schon klar das ich spätestens dann mal wieder bei Dir aufschlagen muss!!!
Und bitte hier schön mit Bildern berichten


patrick
 

sam

User
Hey Patrick,

aber bitte mit Flieger - und nicht wenn ich schufften muss und du frei hast ;).

Bilder ... ja werde etwas hier berichten - wenn es euch interessiert ..

gruessle
Marc
 
Shinto gewinnt

Shinto gewinnt

Hallo zusammen,

Es sind nun ca. 10 Modelle weltweit im Einsatz und fliegen erfolge z.B.

F3F
http://www.aer-o-tec.de/en/index.php/news/
Simon Thornton/ENG wins first leg of UK F3F league with SHINTO

Wöllana Nock WC, 7.-9.6.2014

Durchgang 2, 38,90 sec , Punkte 848, 2ter Bernhard Jäger
Durchgang 6, 38,29 sec, Punkte 1000 1ster, Bernhard Jäger
Durchgang 7, 44,26 sec, Punkte 1000 1ster, Max Steidle

Videos der beiden 1000er Flüge sind gerade am zusammenfügen und kommen die nächste Tage hier drauf.

Der Bewerb war durch die starken und schwachen Thermikfelder in der Strecke und während des Starts sehr Differenziert
zu fliegen. Zum Beispiel der Pilot vor mir fliegte eine für diese Verhältnisse gute 54,53 und als nächster mein Flug mit 38,29 und
der Pilot danach wieder eine 54,30. Jetzt kann man sagen dass sei der Flieger oder auch der Pilot http://img.rc-network.eu/images/rc_network/icons/icon8.gif jedoch sieht
man an diesen Ergebnissen die unterschiedlichen Verhältnisse.

Endergebniss für Shinto Blau Bernhard Jäger Platz 11 von 43
Endergebniss für Shinto Rot Max Steidle Platz 16 von 43

Ich kann nur eines sagen, der Shinto ist für mich ein Quantensprung, Ihr sollt Ihn selbst versuchen.

In F3B werden wir uns bemühen erfolge aufzuzeigen, wir werden sehen in Nard/Dresden geht es am 21+22.6
mit 5 Shintos zur Sache sowie eine Woche drauf mit 2 Shintos in Jesenik. Wir werden sehen ob wir erfolg haben.

Grüsse Bernhard

IMG_7330.jpg
IMG_7442.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7258.jpg
    IMG_7258.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 90
Gopro

Gopro

Hallo Mark,

ich habe leider kein Foto vom Flieger mit der Kamera darauf gemacht.

Wir haben aber die GoPro am Linken Übergang vom Rumpf auf den Flügel (unmittelbar am Schwerpunkt) mit dem beiliegendem 3M

Klebepad angebracht.

Vorsorglich habe ich aber vorher Tesa darunter geklebt.

Gott sei Dank hab ich das so gemacht, denn dieses Klebepad hält so derartig brutal das mit Sicherheit die Schale oder

der Lack darunter gelitten hätte.

Grüße aus Salzburg

Günther
 

smaug

User
Ballast?

Ballast?

Hallo

Kann mir bitte ein SHINTO Besitzer die Masse der Ballastkammer angeben?
Danke!

Gruess
Martin
 

mademax

User
Ballast?

Ballast?

Hallo Martin,

die Ballastkammer des Shinto ist im Querschnitt leicht konisch (passender Ballast wird mitgeliefert) vorne 11mm und hinten 9mm, Breite 31mm.
Die Tiefe der Kammer beträgt 270mm. Zudem kann zum Ausgleich noch der Verbinder mit 420 - 620g beladen werden.
Insgesamt können mindestens 2100g zugeladen werden. Die maximale Flächenbelastung nach FAI wird locker erreicht, aber selten benötigt.
Näheres kannst Du hier nachschauen http://f3j.in.ua/en/shinto.html?#tab7

LG Max
 

sam

User
sehr leckeres Video ... und cooler Spot :D

----------------------

Meiner ist jetzt auch in Germany ... und muss von Meister Eder noch verschickt werden.

Erste Bilder hab ich schon bekommen aus dem "Ederischen Showroom" ;)

Foto 10.06.14 21 24 11.jpg
 

Mix22

User gesperrt
Ist halt Geschmackssache,aber die Schiessscheibenoptik ist für mich M E G A hässlich. grrrrrrrrhhhhh !!!!

Mag ja im Wettberwerb Vorteile haben,weil man sein Modell besser erkennt?
 

MIG19

User
Design

Design

Hallo mix22,
wie man an Dir sieht, hat das Design einen Zweck erfüllt, es polarisiert und darüber wird geschrieben und gesprochen.
Sicherlich ist auch der andere Zweck, die gute Sichtbarkeit erfüllt.
Auf jeden Fall ist das mal was anderes als das geniale 2-3-4-Streifen Design auf Klippschulniveau.
Aber ich denke, das Vladimir auch das auf Bestellung anfertigt.

Gruß Wolfgang
 

sam

User
Hi,

leider gab es ein Problem mit dem Modell.
Wir haben uns darauf geeinigt dass Vladimir einen neuen baut (Wie immer TipTop Service bei Aer-O-Tec). Deswegen - Wartezeit :( LEIDER ....
Denke es wird leider Ende August werden bist der neue "grüne" wieder bei mir landet ...
Ich halte euch auf dem laufenden ...

@MIX22
Ist halt Geschmackssache,aber die Schiessscheibenoptik ist für mich M E G A hässlich. grrrrrrrrhhhhh !!!!

Das Design is Geil - die Farben sind Geil .... selbst über grün streiten sich die Leute ich komm damit super klar.

Und bei Meister Eder bekommst du für Geld fast alles :D *grins* - wenns sein muss auch Kackbraune streifen :D - ne bleiben wir ernst.
Design ist immer eine Frage des Geschmacks. Deswegen bleibt sich Aer-O-Tec treu macht auf Wunsch auch Sonderlackierungen nach Vorgabe des Kunden.
Das muss halt auch bezahlt werden.

Gruss
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten