Sukhoi SU-34 Fullback - von der Schaumwaffel zum "richtigen" Flieger - mit 2x Kolibri

Thread nach oben hol...

N´abendsen O.D.

Ein gesundes Neues Jahr 2016 wünscht Dir
die Anhängerschaft dieses ausserordentlichen Bauberichtes. :D

Und das Dir die Kraft, Gesundheit, Laune, Lust...Zeit... gegeben sei, in diesem Jahr
uns weiter mit Deinen Tricks und Deiner Baukunst in Atem zu halten, ins staunen zu versetzen
und zu erfreuen.

Gruß
Roberto
(aka Pampaflyer)
 
Okke ist doch zur Zeit an der Fahrwerkkonstruktion und baut am Testfahrwerk aus Kunststoff.
Vermutlich hat er die völlig neue Möglichkeiten ein Testfahrwerk in Kunststoff aus dem Drucker zu zaubern erkannt und baut jetzt erst mal den Drucker um ....... das wird schon.

Sigi
 
Genau!

Und demzufolge geht es auch irgendwann mal weiter.... und zwar: jetzt! :D

Ich hatte ja gesagt, ohne das Fahrwerk gehts nicht weiter. Viel ist passiert, es gab auch andere Prios. :rolleyes:
In den nächsten Wochen wird sukzessive das Fahrwerk entstehen. CAD ist jetzt abgeschlossen. Mein CNC-Fertiger hat alles und ist beauftragt. Fertigung meiner "Nicht-Serie" nach Auftragslage...

Lustigerweise gehts damit los. Der Drucker versucht sein Möglichstes :D

Schmutzfänger SU34.jpg

Stay tuned ;)


Edith sacht: huch! Um die vielen PNs kümmere ich mich auch noch, aber nicht jetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der Okke........na das freut mich aber.......da hat sich das warten Deiner Fans also gelohnt....
.....das mal ne gute Nachricht.......viel Spass Dir.
(....wir haben den ganz gewiss beim dabei sein dürfen):D
 

MIGFritz

User
Moin Jörg
Schön... das es wieder weiter geht.
Dann gib mal Stoff... das Kolibri-Treffen ist ja nicht mehr lange hin :-)
Gruß
Andreas
 
Freut mich, daß es euch freut! :)

Neenee Andi, zum Treffen wird das nix, das sind ja nur noch 8 Wochen oder so. Das entspricht so etwa dem Zeitraum, über den sich das nach-und-nach-eintrudeln der FW-Teile erstrecken wird... mööp... :( wenn die jetzt fertig hier vor mir lägen, gäbs ne echte Chance ... wenn... ;) Bin schon froh, wenn ichs überhaupt hin schaffe

Sodele, morgen kann ich den Erstdruck abholen, ein Bild gabs schon mal :D


Schmutzfänger SU34 Erstdruck.jpg
Ein dickes Danke an Matthias!! Die Farbe paßt auch perfekt! :cool::cool::cool:


Als nächstes ist ein scharfes Messer gefragt... :D
 
hmm Foto nachladen klemmt... naja, dann eben nen neuen Post...

Ach ja, so soll das BFW mal aussehen (das große Loch an der Scheinwerferbefestigung ist das Öl-Einfüllloch, is ja hydraulisch gedämpft :cool:):

Bugfahrwerk hinten oben fc.jpg

Bugfahrwerk vorne oben fc.jpg
(nicht ganz der letzte Stand, aber das Wesentliche ist zu sehen)

;)
 
Danke! Ja, das Rendern haben die CAD-Programme heutzutage schon drauf. :)

Der Druck wurde leider nix, bzw schon, aber das Entformen der Stützstruktur für die Verrippung ist.... öhm... kurz: so nicht möglich. Habe einiges geändert und mit Verändern diverser Parameter sollte das machbar werden... hab ja noch Zeit bis die metallischen FW-Teile eintreffen... :D
 
Mahlzeit,

ich hab da mal was probiert aufm eigenen, inzwischen betriebsbereiten Kleindrucker... :D Erster Versuch, aus transparentem Material, damit man die Füllstruktur und was da sonst noch im Innern passiert, sieht. Die Parameter sind noch nicht optimal, es gab auch noch keine Zusatzkühlung (ist gestern abend erst entstanden, baue ich gerade ein), aber für den 1ten Schuß ganz ok. Das Teil ist lediglich von seiner Stützstruktur befreit worden, noch nicht versäubert oder so, roh eben:


020 - Schneeabstreifer SU34 #1 c.jpg
roh, nur von Stützstruktur befreit


021 - Schneeabstreifer SU34 #1 c.jpg


Innerhalb der kommenden 2..3..4 Finetuning-Ausdrucke dürfts dann (hinreichend) perfekt werden... :D
 
Nabendsn,

sodele, jetzt hab ich was zum Anpassen - und Anfassen :D
Es funktioniert sogar und ist locker stabil genug, daß die Kiste drauf stehen kann.
Es kann weiter gehen.


SU-34 Fahrwerk c.jpg


Das Einzige was jetzt noch fehlt, ist Zeit... :rolleyes:

Bald... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten