Aktuelle Servos

Hallo Leute!
Die Flugsaison 2006 steht an und ich plane mir die neue "Flamingo 2006" von "tangent-modelltechnik" anzuschaffen. Natürlich brauch ich dazu 4 neue Flächenservos.
Meine neuesten servos sind die "c-341" von graupner (6 Jahre alt), in der zwischenzeit ist die servotechnik natürlich nicht stehengeblieben....

Nun zu meiner Frage: welche flächenservos könnt ihr mir empfehlen? Sind Digitalservos empfehlenswert? Was für servos fliegt ihr in euren F3b-tauglichen Modellen?

Im voraus vielen Dank für eure Tips!!!!
Euer Flying Tom
 
S3150

S3150

Hallo Tom,

Fliege Futaba S3150 digitalservo's in Space Pro und Sharon im F3J Wettbewerbseinsatz. Klasseservo's :)
 

Thommy

User †
Hallo,
nimm das S3150digital von Futaba. Bekommst Du für knapp unter 40.- mit fast spielfreiem Metallgetriebe, kugellager viel Kraft und das bei nur 10,8mm Dicke. Hat sich bei mir im Trinity F3B bestems bewährt.
Gruß
Thommy
 
ich gebe ich euch in bezug auf die 3150 recht, aber für den Flamingo finde ich sie doch etwas fehl am Platze.

In den Flügel müsste doch 13mm Servos gut reinpassen.....

Die 341 Servos sind nach wie vor noch sehr gute und robuste Servos.
Wenn du die zu Hause hast, dann würde ich die Verwenden :)

Alternativ HS85 (preiswert, fast bilig :D )
 
Tobi,

Der Schmerz (vom hoeheren Prijs) geht, aber der Stolz (vom Superservo) bleibt !!

:D :D
 
HI @ all !

Recht herzlichen dank für eure Tips, Leute..........
Hab mir jetzt den s 3150 auf Robbe.at angesehen....... KOSTET BEI UNS IN DER ALPENREPUBLIK ÜÜÜÜBBEEEER 50 EURO !:eek: :eek: :cry:

Hab dann ein wenig weitergeguckt und bin auf das S 3101 gestossen, macht bei 41 Euro einen ebenfalls stabilen eindruck (von den technischen daten her). Kann mir jemand seine Erfahrungen mit diesem Servo mitteilen??

@ Tobi
Ich muss dir recht geben, das c-341 von graupner ist wirklich sehr robust, wie gesagt meine letzten exemplare sind schon über 6 Jahre im einsatz und ich hatte erst einmal bei einem exemplar "Zahnausfall":D . Wenn ichs jedoch mit dem s 3101 vergleich, hinkt es leistungsmässig schon etwas nach....:cry:


Aaalsoo,......kann mir jemand genaueres zum S3101 von Robbe sagen?
Gruß Flying Tom
 

MikeG

User
Hallo Tom !

Flying Tom schrieb:
HI @ all !

Recht herzlichen dank für eure Tips, Leute..........
Hab mir jetzt den s 3150 auf Robbe.at angesehen....... KOSTET BEI UNS IN DER ALPENREPUBLIK ÜÜÜÜBBEEEER 50 EURO !:eek: :eek: :cry:

Naja, der Thommy zum Beispiel verkauft auch an uns Österreicher ;)

Bei 4 Servos und dem Preisunterschied fallen die höheren Versandkosten aber auch nicht mehr ins Gewicht.

MfG
Michael GASSER
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten