FunJET von Multiplex

Fast auf den Tag genau vor drei Jahren habe ich hier den neuen Micro-Jet vorgestellt. Damals hatten wir beim Erstflug leichten Regen, heute sogar Schneesturm. Erstaunlich wie problemos mein nur 265g (nur 22g schwerer als damals mein MJ) leichter FunJET mit den widrigen Wetterverhältnissen klarkam.

Ausrüstung:

GWS 4 Kanal, 2x HiTec HS55, CC TB9, AXI 2204-54, GWS 6x3HD, TP 480

Hier ein Bild nach dem Erstflug:

FunJet.jpg

:) Jürgen
 

Flo_TM

User
Jürgen Heilig schrieb:
Dass die aerodynamische Auslegung des FunJET, im Gegensatz zum Micro-Jet, auch bei niedriger Flächenbelastung und geringer Fluggeschwindigkeit funktioniert, und man aus dem FunJET einen richtig heissen Parkfly-Jet machen kann. ;)

Mehr Infos hier:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=474757&page=2&pp=15

:) Jürgen
Wurde ja auch mal Zeit ein Multiplexmodell auf den Markt zu bringen, dass diese Bedingungen ohne große veränderungen erfüllt. Und die 265g. können sich doch auch sehen lassen.

Jedes mal wenn ich mir den FunJet ansehe erinnert er mich an einen Bird Of Prey aus StarTrek.

Gruß Flo
 
Flo_TM schrieb:
Du mußt doch zugeben, dass die äußere Kontur des FJ einem Bird of Prey ahnlich kommt.

Gruß Flo

Einer von uns beiden braucht eine Brille. ;)

Der Bird of Prey (BoP) hat ein negativ gepfeiltes "Tragwerk" und negative V-Form, während der FunJET keine pfeilung und keine V-Form hat. Von einem Rumpf will ich beim BoP garnicht erst reden. ;)

Für mich ist der FunJET einfach nur ein (gelungener) Mix aus TwinJet und MicroJet (obwohl mir die Fighter-Haube der beiden besser gefällt).

:) Jürgen
 
Erinnert mich auch an irgendwas. Vielleicht aus Wing-Commander oder was weiß ich... :D
Ein bissl was von Graupners Starjet ist auch mit drin, Jürgen. ;)

Ach ja: Danke für den nun eher aufschlussreichen Bericht ! ;) ;)

Alex
 
Jürgen Heilig schrieb:
Dass die aerodynamische Auslegung des FunJET, im Gegensatz zum Micro-Jet, auch bei niedriger Flächenbelastung und geringer Fluggeschwindigkeit funktioniert, und man aus dem FunJET einen richtig heissen Parkfly-Jet machen kann. ;)

Mehr Infos hier:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=474757&page=2&pp=15

:) Jürgen

Hallo zusammen,

was Jürgen meint, dass der FunJet eigentlich für ein BL480 konzipiert ist (Fluggewicht von ca. 620g.) und das Teil trotz den 265g. ordentlich fliegt....zumindest hab ich das so verstanden :-)
 

Babl

User
@Jürgen,
lass uns auch mal wissen was in dem Indoor Jet verbaut ist.
Fliegt echt gut und durch den genialen Motorträger kann mann ihn bestimmt im Winter schnell zum Hallenjet umbauen und im Sommer BL 400 6D 3Lipos 5x5 er Latte, denk mal da geht er hinterm Haus richtig gut. Oder ??????
Gruß Thomas :cool:
 
So, das Modell scheint ja langsam verfügbar zu sein (siehe News).
Welche Motorisierungen können geflogen werden?
Maximales Abfluggewicht?

Gruß
Heiko
 
Super

Super

Hallo,

Super Teil!! Motorbefestigung is genial.

Mein setup ist Mega16/15/4
Graupner CamSpeed 5.5x5.5"
ThunderPower ProLite 2100 3s
Rex5 entfanger
Castle Creations Phoenix-25 controller

Ungefar 490-500 gram

Er ist fertig, aber wir warten auf besseres Wetter...
Ich werde berichten :)

Rob
 
Hallo,

Super Fun Teil!!
Auch setup mit Mega16/15/4 und 5.5x5.5 campspeed is okay.
Sehr wendig und auch schnell.

Bitte beachten: Querruder am Body/Fin gleich halten!!!
(sehe foto).
Ich hoffe dass ihr versteht was ich meine.
Beim Flugeltip is dass Querruder dann etwas schief.

Wenn ihr dass nicht macht, muss ihr jede menge hoog ziehen im flug oder geht er gleich zu bodem beim start.
Auch 20graden winkel beim start beachten.

Gruesse aus Holand
Rob
 

Anhänge

  • FunJet_ailerons.jpg
    FunJet_ailerons.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 315

Jerry4

User
Ist es möglich den Plettenberg Micro Typhoon 15/10 im Funjet (und mit der mitgelieferten Motorbefstigung) zu betreiben? Falls ja, welche Latte ist empfehlenswert?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten