E-flite Carbon-Z Cub

sam

User
Hallo zusammen,

ich möchte schon mal auf einen (aus meiner Sicht) tollen Flieger hinweisen ;)

http://www.e-fliterc.com/Products/Default.aspx?ProdID=EFL10450

Die Carbon-Z Cub von Eflite ... 215cm Spannweite mit 6S bei 3,7KG -> Flugfertig bis auf Empf und Akku für ca.360Euro ... klingt sehr vielversprechend.
Ich habe meine mal reserviert ######NUR 1.5 #######die Auslieferung soll laut Horizon in der letzten Oktober Woche beginnen !
Mit den Schwimmern - sicher auch auf Schnee sehr spassig - der Winter kommt das ist sicher (auf der Alb auf jeden Fall).

Habt ihr auch schon ein Auge auf die Kiste geworfen ? Was meint ihr dazu

EFL10450-GAL03.jpg


Und noch ein nettes Video:

Grüße
Marc

####################################


Nutzungsregel:
1.5
Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
solange dieses Modell bei den Händlern auf rot ist bleibt der Thread geschlossen.

Nutzungsregel:
1.5
Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht.....


Wie bei anderen Anbietern gilt auch hier:
"Sobald das Modell lieferbar ist, bitte bescheid geben.
dann öffnen wir Moderatoren den Thread wieder."


Gruß
Andreas
 
Hallo, ich hab mir auch gleich eine Z-Cub vorbestellt. Leider kommen die mit der Auslieferung nicht nach.
Ich hoffe dass sie bald kommt. Freu mich schon eure Erfahrungen zu lesen.
 
Hi,

bin auch sehr interessiert an dem Modell, wo bestellt ihr die Maschine bzw. wo ist sie am billigsten?

Unbedingt berichten wenn sie jemand hat, am besten mit Bildern...

Gruß Sascha
 

sam

User
Ich hol morgen meine beim "Freundlichen Älber" ab ... ;)

Je nach Lust und Laune gehts gleich ran - cool dass Sie vor dem langen Weekend kam.
Rest zum fertig machen liegt schon da - hab die PNP Version bestellt.

@Urs - lass gut sein Urs ######NUR1.11#########... aber ok .. - lasst und Spass haben und rumcubben ;)

Gruss
sam


##########################
http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6S 5000 Akku

6S 5000 Akku

Moin zusammen,

kann einer der Besitzer mal nachsehen, ob man einen 6 S 5000MAh Akku unterbringen
könnte ohne "schnitzen" zu müssen ?

LG Jochen
 

sam

User
hi

bin heute mit 3000er geflogen glaub aber damit ist se schwanzlastig ...
es kommen Jetzt noch 3300er mal sehen wie es damit ist.

Gewicht kein Schimmer ich wie meine Modelle nie...

Gruss
sam
 

uija

User
Magst du was zu den "Haken und Ösen" erzählen? ;)
 

sam

User
Hi,

ja kann ich machen:

1. Material ist relativ empfindlich
2. lack ist dünn und 1x mal irgendwo gestriffen - lack ab.
3. SR - Kunsstoff Halter - schraube ging schwer rein (vielleicht hab ich die Falsche genommen - von der Länge her war es ok) dann hat sich beim reindrehen das Kst.Teil am Ruder gleich mal abgedreht - hier habe ich dann ein 4. Fliesscharnier eingebracht und muss jetzt noch was aus Alu machen dass beim Fahren und Lande das Sportrad nicht immer wegknickt. Plastikgelumpe halt.
4. Fliegerisch ist sie ok - Power ist halt grad recht rein ordentlich es wegstießen aus dem torquen ist natürlich nicht 3D like ...
5. Die Kabel für Flaps und Querruder sind keine VKabel sonder verlötete Kabel - was ich auf den ersten Blick gesehen habe. Ist für jemand der das gern getrennt hat für Differenzierung etc. ziemlich doof.
6. Die Kühlung des Reglers find ich sehr fraglich - weil vielkabel da reingestopft werden müssen. (Vielleicht hab ich auch noch keine sinnvolle Lösung gefunden)
7. Timing vom Regler ist sehr komisch - Regler kommt sehr verzögert. Was mir gleich ne nen Überschlag im Acker eingebracht hat - wollte Sie in 2m im Rückenflug rausdrücken - drücken - Gas ... aber gas kam nicht bzw. zu langsam ... abgeschmiert ... DANKE auch ... - ja vielleicht ist das Teil einfach ned für solche Turnereien gedacht - wenn ich mir die Videos anschaut - sollte man es aber denken.
8. Eine Hülse im HR musste ich das Gewinde nachschneiden - Schraube ging nicht rein.

So denke das wars...
Jetzt die andere Seite

1. es passt alles fantastisch - gibts nix zu meckern
2. Servos machen guten Eindruck
3. Akkus können glaub sogar 8S rein haha ;) - 6S - 3000 wie ich es getestet hab sind glaub zu leicht - die Kiste ist glaub bissel schwanzlastig - muss ich aber noch austesten.
4. Flugeigenschaften sind klasse.
4a. Starten nach 4-5m geht sie senkrecht in den Himmel (aber nicht endlos).
4b. Landen muss man sich bissel rantasten wegen den Klappen und tiefen-zumischung
4c. In der Luft geht alles. Gerissen rollen aufwärts sind cool, trudeln, messerflug, torquen, rückenflug, eckige loops (hr geht supi ;) )
4d. Langsamflug ist fantastisch ... hochgehen "Motor aus" , Klappen rein und HR langsam bis auf Anschlag ziehen - nix passiert :D Sackflug sonst nix haha - das cool.
4e. Langsame rollen - supi stylish
5. Flugbild ist suuuper ....

Was kommt noch:
1. Wie gesagt am SR unten die Kunststoffhalterung durch Alu ersetzen
2. Schleppkupplungs Servo einbauen
4. Eventuell Kabel für QR und Flaps auftrennen und einzeln ansteuern um noch besser optimieren zu können.
5. Dei Tage sollten meine 3300er Akkus kommen dann mal sehen ob der SP besser wird - eventuell sogar auf 3500/3700er gehen.

glaub das wars - ACH noch was - das ist jammern teil aus hohem Niveau - weil für das Geld ist sie supi ... ! Für den Winter ein "must have"

Ackern.. die harten Strohhalme drückten teil bissel in die Fläche - und mini Ecke am HR weg... sonst alles tip top - Stabil is die Kiste :D
Foto 31.10.13 17 02 31.jpg
 

uija

User
Danke für die ausführliche Info. Klingt definitiv kaufenswert! Wie lange kannst du rumcruisen mit deinen Akkus?
 

sam

User
hi,

cruisen kann man sicher 8min :D

Aber ich nehm se schon ran - das ist mit dem 3000er nach 4min finito


griassle
sam
 

sam

User
So noch paar Detailbilder (ich schreib jeweils was dazu).
Hab heute mal das SR hinten wieder i.O. gebracht mit nem CFK Streifen und das Servo für die Schleppkupplung eingebaut (voll das Gefummel - aber geht).

beim einstellen ;)
Foto 01.11.13 17 59 57.jpg

die fetten Radl... :D sooo cool
Foto 01.11.13 19 00 16.jpg

Stecker für Flaps und QR - gut gelöst - werde die hier eingebrachten VKabel gegen einzelne Verlängerungskabel tauschen - sollte kein Problem sein.
Foto 01.11.13 19 00 22.jpg

Empfänger und Schleppkupplungsservo und das Gate nach vorne
Foto 01.11.13 19 00 30.jpg

HR und SR Servo in der DRUFFGLOTZE
Foto 01.11.13 19 00 33.jpg

Akkuplätzle ... und Regler Entlüftung ... bissel mau oder ? Ach ja - Verlängerung für den Regler mit Tesa gesichert - das nicht von mir sondern ab Werk - werd ich noch gegen eine Kunststoffsicherung tauschen.
Foto 01.11.13 19 00 50.jpg

Hier ist noch Platz für meeehr Akku und man sieht den Entlüftungsschacht - nach außen ;)
Foto 01.11.13 19 01 47.jpg

meine Anpassung für das SR mit einem CFK Plättchen und Schraube mit Sperrmutter (nicht schön aber sinnvoll)
Foto 01.11.13 19 02 12.jpg

Belüftung - Regler unten ist bissel mau , oder ?
Foto 01.11.13 19 02 24.jpg

Das echt nett gemacht und praktisch
Foto 01.11.13 19 04 16.jpg

hier sieht man ganz klar was ich meine mit miesem Lack - 10x Haube hoch runter - so siehts aus - nicht schön. Ein Kunststoffrahmen wäre hier nützlich
Foto 01.11.13 19 04 23 (1).jpg

hier das selbe - auch schon Lack ab an der Empfänger/Servo Klappe
Foto 01.11.13 19 04 27.jpg

wieder Lackfehler - das war schon so aus der Kiste ... :(
Foto 01.11.13 19 00 59.jpg
 
Hallo Marc,
ich hoffe du hast dir alles schön gemerkt, dass wir die Modifikationen bei meiner Cub von Anfang an umsetzen können!
Freu mich jetzt schon.
Gruß Marvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten