E-flite Carbon-Z Cub

Hi @ all, mein Motor der "blauen" hat den Geist aufgeben. Da ich die Cub zur Absetzmaschine für RC Fallschirmspringer umbaue, suche ich nun einen Motor, der auf jedem Fall nicht weniger Leistung hat als von E-Flight. Habt ihr Ideen, außer den bereits beschriebenen? Mein Favorit ist zur Zeit der Leopard von Reisenauer.


Gruß Udo
 
Danke für deine Einschätzung. Du schreibst der 5065 sei zu heftig, da ich ja Springer mit ~ 1,5 kg auf 300m Höhe transportieren möchte, ist das doch nicht schlecht, oder?

Gruß Udo
 

Papa14

User
Mit der CC werden Segler mit 5kg und mehr geschleppt, mit dem AXI und Schwimmer unten dran fliege ich Messerflug-Kreise ... deinen Fallschirmspringer stemmt die locker auch mit dem Original-Motor BL50.

Den Leopard 5065 habe ich in 2m T-28 eingebaut, statt des originalen BL60. Hat nicht viel gebracht, außer mehr Stromverbrauch. Hab's wieder rückgebaut, jetzt werkelt der Leopard u.a. in einem 5m Holzsegler mit 11kg.
 
Merci für die Erklärung 👍
 
Ich hätte mal wieder eine Frage: Der Motorspannt bzw. die Firewall ist nicht ordentlich, kraftschlüssig verklebt. Mit was oder wie bekomme ich einen vernünftigen und gut klebenden Kleber in die offenen Spalten ohne das es gleich wieder auf der anderen Seite rausläuft 🙃 ?

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Motorspannt Cub 2.1.jpg
    Motorspannt Cub 2.1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 39
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten