E-flite Carbon-Z Cub

Hi, hab meine gestern auch bekommen.
Musste auch gleich die ersten Lackabplatzer aus der Packung hinnehmen.
Montage geht sehr schnell und macht viel Spaß.
Leider spielt heute das Wetter nicht mehr mit.
Ich werde sie mit 4000/ 6S und 5000/ 4S fliegen. Hab auch noch 2 3000/ 4S rumliegen
und 5000/ 6S hab ich auch noch 2 da.
Die Langsammflugstreifen auf der Oberseite der Tragflächen sind auch sehr krumm ausgeschnitten,
können beim bekleben aber einigermaßen gerade aufgebracht werden.
Muss mir noch ein Adapterkabel für die Akkus löten.

Schönes WE noch
 
So, haben fertig


carbon-z01.jpgcarbon-z02.jpg
 
Regler/Steller

Regler/Steller

Hallo,
hab mir heute auch eine gekauft und gleich 2 Baustellen entdeckt. Die erste Baustelle ist ein defekter Telemetriesender kommt von IISI lässt sich umtauschen,
die 2. Baustelle ist der Regler der mit meinen Futabasender und Empfänger nicht ganz so will wie ich mir das vorstelle.
Egal wie ich es mache, läuft der Motor nur wenn der Gasthebel auf Vollgas steht, und der Motor läuft wenn ich den Hebel Richtung Leerlauf bewege.
Dann dachte ich na gut, Akku abstecken dann Hebel auf Rev setzen dann wird es passen, denkste nix geht. Bin ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen wenn nicht muss ich den Regler mal meinen Händler zeigen ob der eine Lösung weis

lg

Alois
 
Zuletzt bearbeitet:

hmue84

User
4d. Langsamflug ist fantastisch ... hochgehen "Motor aus" , Klappen rein und HR langsam bis auf Anschlag ziehen - nix passiert :D Sackflug sonst nix haha - das cool.
4e. Langsame rollen - supi stylish
5. Flugbild ist suuuper ....

Hallo Sam,

das hätte ich so nicht erwartet. Im Video von E-Flite sieht das doch alles ziemlich angestrengt und auch relativ schnell aus. Kann auch an der etwas unpassenden Geräuschkulisse liegen. Wirkt zumindest so, als ob der Motor ziemlich hochdreht.

Da ich eigentlich auf der Suche nach einem richtig lässigem Buschflieger bin, war ich mir nicht sicher, ob die Carbon Cub was für mich wäre. Nur mal so zum Vergleich, ich hatte an sowas hier gedacht. Also richtig langsam in Bodennähe cruisen. Was meinst Du, kann die Cub da mithalten? (So ab 2:30 min, Harrier...)


Danke für Deine Einschätzung.

Gruß
Heiko
 

sam

User
Also gemütlich in 2m überm Boden cruisen geht. Ob das mit den Powerrollen so klappt muss ich noch testen, dazu muss ich noch paar Flüge machen im ran zu kommen.
Mir gefallen Ruderfunktionen für 3D noch nicht so richtig. Ich mach mal ein Video wenn ich wieder fliege.

Ich habe jetzt die Themen

- Schleppkupplungsservo - erledigt
- Ebenso Kabeltausch. D.h. alle Servus einzeln angesteuert - jetzt bringt der DX18 einer aber im Motormodell Mode nur einen Müll an Mischer mit - DANKE auch.
- und hab die Flaps noch bissel auf Scale Speed und QR 25% diff. mal schauen wie es fliegt.

Naja - leider ist erstmal schlecht Wetter angesagt, somit kann ich nicht weiter testen. Warten wir die Woche ab.

Gruss
sam
 

sam

User
hueyride : passen die 6S 5000 ? mal gecheckt - kumpel fragt - weil er hat noch einige Akkus zuhause.

Gruss
sam
 

abuss

User
Hallo Sam,

das hätte ich so nicht erwartet. Im Video von E-Flite sieht das doch alles ziemlich angestrengt und auch relativ schnell aus. Kann auch an der etwas unpassenden Geräuschkulisse liegen. Wirkt zumindest so, als ob der Motor ziemlich hochdreht.

Da ich eigentlich auf der Suche nach einem richtig lässigem Buschflieger bin, war ich mir nicht sicher, ob die Carbon Cub was für mich wäre. Nur mal so zum Vergleich, ich hatte an sowas hier gedacht. Also richtig langsam in Bodennähe cruisen. Was meinst Du, kann die Cub da mithalten? (So ab 2:30 min, Harrier...)


Danke für Deine Einschätzung.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko

ohne den Flieger in der Hand gehabt zu haben ( bestellt is er:D)

wäre es bestimmt möglich anstatt 6 5S zu fliegen, und einen grösseren Prop zu montieren. Dann wäre das unpassende Motorengeräusch auch weg.

Hovern muss ich nicht können mit dem Ding. Ich will die Cub als Feldwaldundwiesenflieger.

Grüsse, Alex
 

sam

User
jo - alles Anschlag und 20-30% Expo ... für Spass.
Für alle anderen 50-60% ... das sollte passen.
Flaps 2 Positrons und Tiefe zumischen.
 
Hallo Ben,

mit den Schwimmern sieht die Cub echt klasse aus, wie groß ist der Aufwand, von den Schwimmern aufs Fahrwerk umzubauen oder anders rum?

Gruß Sascha
 
As3x

As3x

hallo, fliegt jemand den Spektrum Empfänger mit dem As3x in der Cub oder ist der garnicht nötig.
Habe selbst einen Futaba eingebaut und denk darüber nach einen solche Empfänger nach zu rüsten, einen Sender hätte ich zu Hause.

Morgen hoffe ich weis ich es dann, dann sollte meine das erstemal fliegen

lg

Alois
 
hallo, fliegt jemand den Spektrum Empfänger mit dem As3x in der Cub oder ist der garnicht nötig.
Habe selbst einen Futaba eingebaut und denk darüber nach einen solche Empfänger nach zu rüsten, einen Sender hätte ich zu Hause.

Morgen hoffe ich weis ich es dann, dann sollte meine das erstemal fliegen

lg

Alois

Hallo, ich fliege sie nicht mit dem As3x, hab einen normalen 7 Kanal Spektrum drin.
Geht super, wenn man nicht gerade bei Sturm fliegen will.

Grüße hueyride
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten