Schneide-Schablonen für einen F3K Eigenbau

guten abend,

also, ein kumpel und ich auf nem segelflugverein haben nun beide blut am f3k fliegen bekommen ... ich selbst habe bereits 2 dlg´s , mein kumpel nicht ... deshalb wollten wir nun aus kostengründen und der bastelbegeisterung sowie experementierfreudigkeit nun unsere eigenen dlg´s bauen ...

rumpfnegativform existiert bereits und der erste prototyp ist bereits aus der form raus...

da wir unsere flächen positiv bauen wollen brauchen wir noch Schablonen... leider haben wir keinen in reichweite der uns welche anfertigen könnte ... leider ... ich habe jetzt schon im CAD-Programm "Rhino 3d" die schablonen gezeichnet....


Deshalb meinen bitte an euch: gibt es jemanden hier der eine computergestützte portalfräse hat und bereit wäre uns einen satz schablonen zu fräsen ? materialkosten würde natürlich ich übernehmen ...

vllt kennt einer ja auch einen betrieb der das kostengünstig anfertigen kann?

sollte nur schon computergestützt sein damit die schablonen so genau wie möglich werden ....


über zahlreiche antworten wäre ich recht dankbar ;)

grüße HH
 

Elfman

User
Fräsdienste gibts doch jede Menge. Ich lass meine Sachen z.B hier fräsen. Er kann auch meine Coreldraw-Sachen verarbeiten.
Ansonsten einfach mal die SuFu benutzen oder Googlen.



Ciao Ralf
 
Hallo,

sonst einfach die *dxf Dateien in einem Blechbetrieb abgeben und die Rippen aus 1 mm Alu lasern lassen.
Danach einfach erst einmal mit 800 er trocken und danach nass schleifen und fertig.
Funktioniert perfekt!

Gruß Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten