Zeigt mal eure Impellermodelle

Mein neuer!

Mein neuer!

MiniFan (Noch mit Luftführung (-:) 2W,3s 3300mAh, YGE 60.
Lackierung fehlt noch....Viele Grüsse Sebi
 

Anhänge

  • f-86-2.jpg
    f-86-2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 104
Hallo Heiner,

irgendwie wusste ich, dass jemand danach fragt.:)

Ich kann es dir leider nicht sagen. Ein Freund von mir hatte vor Jahren 3 von denen in den USA besorgt.
Die Qualität/Lieferumfang lies allerdings sehr zu wünschen übrig. Es war lediglich ein Gfk-Rumpf, ein Holzbrett fürs Höhenleitwerk, Styro-Flächenkerne und ne Anleitungs-CD dabei. Das Ganze aber für 120 Euro.

Wenn man sie nach Anleitung baut, fliegt sie nicht. Ich musste das zweimal leidlich feststellen:( :cry: . Erst mit veränderter EWD, Grenzschichtzäunen und tausenden geflickten Stellen flog sie.
Nun fliege ich sie oft. Das Flugzeug ist sehr schnell, allerdings nicht besonders wendig ums Höhenruder. Auf jedenfall außergewöhnlich!:cool:

Gruß Robert
 

heiner

User
Hallo Robert!

Das wundert mich mit den Problemen bei der Me-1101. Meine 2. Me-1101 fliegt weitestgehend ohne jegliche Modifikationen. Zudem benötige ich keine Grenzschichtzäune. Ich habe inzwischen den Het 2W23 als Antrieb eingebaut, damit geht sie recht zügig.

Gruß

Heiner
 

Anhänge

  • IMG_2401.JPG
    IMG_2401.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 67
@ Heiner,

ja mich wunderts auch. Auf der Anleitungs-CD wird auch nichts von Grenzschichtzäunen gesprochen.

Wer weiß, was und der Händler dort angedreht hat. Meiner Meinung nach ist der Rumpf selbst auch irgendwo abgeformt worden. Wahrscheinlich hat sich da jemand selbst ne Kleinserie angelegt und die dann über den Händler verkauft. Na ja... man weiß es nicht.

Aber nun fliegt sie ja und ich muss sagen - es ist eine Augenweide.:cool: Vor allem die Geschwindigkeit.:eek: Ich hab nen Mini Fan 480, Mega 16/15/3 und 4s drin. Beim Freund liegen noch 2 rum, da ich der einzige war der sie gebaut hatte. Nun bin ich schon am überlegen ob ich noch ne 2. baue, die dann ohne Macken ist.

Gruß Robert
 

Herb

User gesperrt
Also meine hat auch (als Prototyp) ohne Modifikationen u. ohne Grenzschichzauene geflogen, und auch recht gut [2003]:

http://www.youtube.com/watch?v=qqs1uP4dMyE

Die Me war ein klein-Serie gfk-Rumpf Modell und deswegen relativ nicht so billig; aber recht selten als Modell!

Photos von den zwei Protoypen (meine rechts, Steve Neill links):

(andere Photos sind mit hk und die kann ich hier nicht posten).


.
 

Anhänge

  • aaa2.jpg
    aaa2.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 178
  • aaa1.jpg
    aaa1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 175
  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 46
So, dann will ich euch auch mal meine Flotte zeigen...

Leider konnte ich sie nur in Ihrem Hangar knipsen, also sorry für die Bildqualität:D

1. Het F16 mit 2W an 3S
2. Het F104 Starfighter mit 2W20 an 4S
3. K&A L39 Albatros mit 2W20 an 4S
4. Aeronaut de Haviland Vampire mit Midifan/MEGA22/30/2 an 5S
5. Airworld (???) F9F Cougar mit 90er Schuebler/Fun 500/18 an 5S
6. JEPE A4 Skyhawk mit JEPE-Impeller/Motor an 5S

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Thypoon0012.JPG
    Thypoon0012.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 90
  • Thypoon0013.JPG
    Thypoon0013.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 88
  • Thypoon0011.JPG
    Thypoon0011.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 79
  • Thypoon0006.JPG
    Thypoon0006.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 205

Ost

User
focke100wulf schrieb:
Hallo,
hier meine Impellermodelle.
Die F-22 ist von RBC-Kits
Beim 2. Bild ist die erste Maschine eine Messerschmitt P-1101.

Anhang anzeigen 251704
Anhang anzeigen 251705

Gruß Robert


Hallo Robert
und die 3. Maschine- die erste von rechts?
Was ist das für eine FW190?
Frage deshalb weil ich bis vor kurzem auch eine hatte- jetzt hab ich keine mehr (flog bisher noch mit Graupner MC22, 35 MHz:cry: )
und es war die Lieblingsmaschine von meinem kleinen Sohn.
Der konnte sie besser fliegen als jetzt seinen Kadett.
Ich hatte meine aus einem engl. Holzbaukasten gebaut der von Engel? vertrieben wurde?
Gibt es eine vergleichbare FW190?

Oliver
 
meine beiden "Haarföns"

meine beiden "Haarföns"

Die Rafale ist von Hype und der Eurofighter von Graupner. Beide mit Originalmotorisierung. Fliegen ausgesprochen gutmütig.
mfG Max
 

Anhänge

  • DSCN1340.JPG
    DSCN1340.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 94

BZFrank

User
Hi,

nachdem die F-19 Aurora von Markus inzwischen in meinem Hangar gelandet (Danke Markus!!) ist hier mal aktuelle Bilder. Die Signalfarben sind nur mit Folie aufgebracht und können leicht entfernt werden. Allerdings ist die Sichbarkeit mit diesen Änderungen besser. Details zum Antrieb sind ja aus dem Aurora-Thread bekannt.

Aurora_1_small.jpg


Aurora_2_small.jpg


Aurora_3_small.jpg


Aurora_4_small.jpg


Aurora_5_small.jpg


Aurora_6_small.jpg


Aurora_7_small.jpg


Die Aufnahmen sind noch mit der 'Effekt'-Haube bemacht (6 x LEDs mit Reflektor), eine neue 'Scale'-Haube ist gerade in Arbeit.

Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten