Flächenschutztaschen

jonasm

User
Kennt jemand Hersteller von Flächenschutztaschen für DLG's? Ich hatte mich letztes Wochenende auf der Faszination Segelflug in Bückeburg mit einem DLG Piloten unterhalten, der mir einen Hersteller aus Minden(?) empfohlen hat, ich hab allerdings den Namen vergessen.

Gruß,
Jonas
 

pro021

User
Für n'Appel und ein Ei

Für n'Appel und ein Ei

Flächenschutztaschen sind mit einem alten Bügeleisen, Luftpolsterfolie, einem Filzstift und einer Schere in etwa 20 Minuten gebaut. Für Flächen und Leitwerke!
Ist keine Hexerei, sieht sehr gut aus und schützt, auch gegen UV, recht ordentlich. Für die Leitwerke nehme ich neuerdings steifere Materialien wie Depron wobei ich die beiden Hälften des Leitwerksschutzes mit Heißkleber verbinde. Damit kann man dann auch gegen den Türstock oder die Heckklappe laufen:eek:.
Preis Luftpolsterfolie etwa 2 € pro Flieger!

Gruß Heinz
 
Ich muss den Thread noch einmal hochholen. Hat jemand einen direkten Link wo es das Material gibt oder was sich genau anbietet? Die Flächenschutztaschen die es beim Lindinger gibt finde ich doch teuer und unpraktisch.
Welche Luftpolsterfolie verwendet ihr? Mit Alu beschichtet?

Danke
 
Ich muss den Thread noch einmal hochholen. Hat jemand einen direkten Link wo es das Material gibt oder was sich genau anbietet? Die Flächenschutztaschen die es beim Lindinger gibt finde ich doch teuer und unpraktisch.
Welche Luftpolsterfolie verwendet ihr? Mit Alu beschichtet?

Danke

Guckst du hier;)

Diese Folie habe ich genommen, da sie innen mit einem Vlies die Oberfläche der Tragfläche besser vor Kratzer schützt und NEIN ich habe NICHTS mit der Auktion zu tun!!
 
Das mit dem Flies wäre sicher nicht schlecht würde die schöne Oberfläche eines Snipe Flügels auch vor Kratzern schützen. :-)
Ist das Flies Dick/Weich genug?
 

heikop

User
Ich verwende die gleiche Folie, auf Oracover hinterläßt sie keine Spuren.
Ich verklebe die Folie übrigens mit Heißkleber, geht genauso gut wie schweißen.
 

RC-Ultra

User
Schutztaschen Schutzhüllen für Tragflächen selber schweissen Luftpolsterfolie

Schutztaschen Schutzhüllen für Tragflächen selber schweissen Luftpolsterfolie

Hallo Modellbaufreunde, am WE habe ich mit meinem Sohn Schutztaschen für Tragflächen geschweißt. Das geht super problemlos, nur für eine gute Belüftung sollte man sorgen.
Für Modellbauer, die das auch einmal testen wollen, entweder eine Rolle Folie kaufen oder Sonnenschutzfolie für das Auto.

Wer wissen will wie es geht? hier ein kleines Filmchen:

Mein Youtube Kanal Andreas Doppeldecker : https://www.youtube.com/watch?v=oZcPntrsJW4

Viel Spaß beim Nachmachen
RC-Ultra
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten