orion oder fireworks 4.2

ich möchte mir gerne einen vernünftigen HLG zulegen. Ich habe bisher mit diesen modellen keine Ahnung. Fliege bisher einen xplorer und diverse andere Segler.

Ich habe beide oben genannten modelle im auge, kann mich aber nicht entscheiden. Insbesondere beim fireworks weiß ich nicht, welche Fläche sinnvoll ist.

ich habe keine Wettbewerbsambitionen, möchte aber was gutes haben, nach dem motto, wer billig kauft, kauft 2x.

Worauf sollte ich achten, gibt es signifikante Unterschiede?

Gruß Thies
 
YaSal F3K ...Eine sehr gute Entscheidung...

YaSal F3K ...Eine sehr gute Entscheidung...

Hi Thies,

da hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich war gestern mit meinem YaSal zum vierten Mal unterwegs und der Flieger ist echt spitze. Fertigungsqualität ist genial und die Flugeigenschaften sind klasse. Hab von gestern mal eine kleines Video gebastelt


Viele Grüße,
Felix
 
Hi Felix,

bist ja fast ein Nachbar. Wie mit RDS. Denke das ist erst ab 2014 lieferbar. Wie lange musstest du auf den Yasal warten? Waren die Einstellwerte dabei, oder selbst erflogen? Hab von F3K noch keinen Plan :-)

Gruß Thies
 
Hi Felix,

bist ja fast ein Nachbar. Wie mit RDS. Denke das ist erst ab 2014 lieferbar. Wie lange musstest du auf den Yasal warten? Waren die Einstellwerte dabei, oder selbst erflogen? Hab von F3K noch keinen Plan :-)

Gruß Thies


Hi Thies,
zum Status von RDS befrag bitte Ralf Solinske. Ein bisschen Lieferzeit musst du schon einplanen, aber im Vergleich zu anderen Modellen geht es recht fix (bei mir waren es auch nicht mehr als 8 Wochen). Grundeinstellwerte sind in der Bauanleitung angegeben, diese (z.B. Schwerpunkt) kannst du dann noch ein wenig auf deine persönlichen Vorlieben adjustieren.

Viele Grüße,
Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten