Ich bau mir ne E-Me 109 vom Tiedeken

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Kraftei,
me nase.jpg

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Andreas
 

Kraftei

User
Hi Andreas,
vielen Dank.

Wenn ich aus deiner Zeichnung richtig rausgemessen habe, beträgt die höhe "deines" Brandschotts mit Beplankung 92mm, was ziemlich genau zu meinem Rumpf passen würde. Die Haube deiner Originalkonstruktion ist dann doch wohl eher die einer (pers. ungeliebten :D) E4, d.h. meine Haube pass nicht so ganz zu meinem Rumpf. Ich muss mal kucken, was ich daraus machen kann.

@ Rainer: vielen Dank. Ich muss mal kucken, ob ich "gefahrlos" soviel von der Aussenkontour wegnehmen kann, dass die Haube ein Stück drüberrutscht.
Falls das nicht klappt, müsste ich vor dem Spant dann halt ein paar Klötzchen anbringen, an den denen ich die Haube dann verschrauben kann.
Falls das alles nicht klappt, muss ich entweder kucken, dass ich irgendwo eine Originalhaube bekomme, oder muss halt ohne fliegen :(

So langsam habe ich übrigens die Komponenten für Die ME zusammen. Als Servos (2x QR, HR, Motor) habe ich mir die Hextronik MG-14 bestellt.
Ist das für den Verbrennereinsatz bzgl. Vibrationen OK, oder spricht etwas dagegen?
Gestern Abend habe dann ich mal den 15er Magnum, welchen ich letzte Woche für kleines Geld hier in der Börse erstanden hatte, im Keller rennen lassen. Die Nachbarn haben mich jetzt sicher wieder lieb. Die sind zwar ab und zu seltsame "Modellbaugeräusche" :D aus meinem Keller gewohnt, hatten aber jetzt lange Ruhe.
Ich muss sagen, signifikant leiser war der Magnum jetzt auch irgendwie nicht :)

Merci :) Holgi
 

Kraftei

User
Hi Leutz,



Unten ist der Stand der Dinge, an welchem sich jedoch nix mehr ändern wird. Wie's doch manchmal so kommt...

Jetzt, da ich die ME fast fertig hatte, läuft mir doch auf der Lampertheimer Börse tatsächlich eine schnuckelige FW 190 von Timo über den Weg.

Und da ich auf den Würger eh' ein bißchen mehr kann, als auf die Mäh, konnte ich nicht "nein" sagen.
Das einzige, was mich im Moment noch ein bißchen irritiert, ist der E-Antrieb der 190 (eigentlich schade, wollte eigentlich mal eine kleine Krawalltüte).

Falls also jemand Lust auf die kleine ME hat, dem sei ein Blick in die Börse empfohlen (natürlich nur, falls der Modi nix dagegen hat).

Schade eigentlich. War bis jetzt ganz gut geworden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ralf76

User
... bei Sunshine gibts einen vergleichbaren Bausatz. Habe ihn gerade auf dem Brett.

Eine Frage an die Besitzer des Modells: Reicht es aus, die Flächen ohne Holme einfach stumpf zu verkleben und sie hiernach von außen mittig zu glasen?

Danke

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten