Alpinflugwoche Wintertrainingslager an der Teck

Thommy

User †
Hallo liebe Freunde des gesitteten Hangflugs,
wie wäre es denn wenn wir im Laufe des März, also irgendwann nach der Messe Sinsheim an der Teck ein kleines Vorbereitungstreffen für die Hangflugwoche veranstalten würden ?
Gedacht ist an freies Fliegen an der Teck und gemütliches Abendessen in der allseits bekannten lokalen Pizzeria ?
Für die Modellrückholung hatte sich glaube ich Rudi bereiterklärt, oder habe ich da etwas durcheinander gebracht.
Gruß
Thommy
 

-Bob-

User
Hi,

wenn Thommy das hier meldet meint er bestimmt das auch anderen kommen könnten oder!?!? Ich könnte mich auf jedenfall auch gut vorstellen ein Wochenende frei zu planen in März.... ;) War noch nie auf der Teck zum Fliegen...

Gruss,

Bob
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
es sind natürlich alle willkommen, wer Lust hat soll kommen, wer lieber Trübsinn bläst soll lieber zuhause bleiben.
Viele kennen sich ja schon vom Hahnenmoos, irgendwelchen Messen oder JAF und SBF. für die anderen ist es einfach interessant sich mal kennen zu lernen.

Außerdem hat es am Hahnenmoos ja noch Plätze im Massenlager frei ...

Es ist ein freies Land und die Teck ist abgesehen von wenigen Auflagen ein freier Hang, also rafft euch auf.

Wer von weiter her kommt, dem kann ich gegebenenfalls auch noch ein Quartier in einem Gasthaus vermitteln.

Gruß
Thommy
 

Gast_8281

User gesperrt
-Bob- schrieb:
War noch nie auf der Teck zum Fliegen...


Servus,

in der Hinsicht bin ich auch noch jungfräulich. Würde gerne mal ne Runde anderswo hin, wenn es die Zeit zulässt...

Nämlich immer nur in St.Märgen wird doch manchmal laaaaangweilig, gelle Bob :D ;)
 

Thommy

User †
Hallo,
also wegen Fliegen an der Teck kann man sich kurzfristig auch so mal zusammentelefonieren. Vielleicht kann sich ja auch die Karlsruher Fraktion aufraffen mal einen Auslflug an die Teck zu machen. BernieS und Co sind ja grad um die Ecke, und für Segelflieger und Matteusel ist es ja auch nicht so weit, obwohl die eigentlich kaum den Weg an die Teck finden.
Wäre auch schön wenn Darius und Co es packen würden, allerdings sind es von München schon 200 km. Aber da hat mancher schon einen längeren Weg zu Usertreffen hinter sich ;)


Gruß
Thommy
 
Hi Thommy,

wie ist dies mit der Jahresgebühr, werden immer noch 20.-Euro für die Jahreslizens pro Sender verlangt?
Kann die Gebühr noch in Owen bezahlt werden, glaube das war ein Lebensmittelgeschäft oder Bürgermeisteramt?

Gruß
Herwig
 
Also ich bin prinzipiell auch dabei:D
 

Thommy

User †
Hallo,
@ figaro: kein Problem, Du hinterlegst eine Kaution entsprechend dem Gegenwert des kompletten Modells. Und dann ist das kein Problem.

An den Hängen Hohen Bohl und Hörnle ist die Genehmigung notwendig,
die kann am WE beim FLugleiter erstanden werden.
Am Bölle ist das nicht notwendig, und bei Wetswind wäre das ohnehin meine erste Wahl.
Gruß
Thommy
 
Hallo Zusammen,
war auch noch nie an der Teck (nur mal unten vorbeigefahren und beim 'hochlinsen' fast einen Unfall gebaut...), aber soooo weit ist das aus der Freiburger Ecke ja auch nicht.

@ Mäddis: wie wäre es mit Fahrgemeinschaft...

Macht doch bitte mal konkretere Terminvorschläge, ich muß berufsbedingt etwas länger vorausplanen...

Gruß, Rob
 

Detlef

User
Hallo zusammen,

da hätte ich auch Interesse.
Die letzte Woche im März habe ich frei und könnte
es einrichten.
Macht mal schnell einen Termin so das ich evtl. noch tauschen kann.

Gruss:
Detlef
 
Hi,

ich bin da auf jeden Fall dabei wenns vom Termin her klappt.
Ende Mai wäre gut, dann muss ich meine Fliegerhandschuhe nicht mehr rauskramen :D

@Foka: Hi Joachim, wäre klasse wenn auch kommst, denk ich werd mich in 4-5 Wochen zum Motoreneinstellen eh mal melden wie ich es schon angedroht habe.

Gruß
Klaus
 

Rsal

User
Ende März wäre der Samstag erster April? Ahaaaaa....Thommy`s kleine Scherzparade wegen Teckfliegen und so...:D und ihr fällt alle drauf rein....:p

Ne, Spass beiseite. Wenn es passt, komme ich auch. (Freu):)
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Super Idee!
Ich wäre dabei! ....war ja schon (zu) lange nicht mehr an der Teck!
Wer legt den genauen Termin fest?
Wegen der Sommerzeit-Umstellung wäre ja wirklich das 31.3 / 1.4. WE am besten geeignet (oder später...). Obwohl trockenes Westwind-Wetter wichtiger wäre als das. Wer hat die exakte 6-Wochen-Prognose :p
Oliver
 

Pinchi

User
Tecktreffen

Tecktreffen

@Figaro

Ja, es wird geilen Westwind geben und die Sonne wird scheinen!!

aber Du hast immer noch nix für die Teck, oder :((

Gruß ;))

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten