Miras F3K

Mooni

User
Hallo Leute,

hat jemand Informationen zum Flugverhalten und Qualität des Miras? Ich habe versucht im WWW Informationen zu bekommen, die sind allerdings recht rar. In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass er von Valenta gefertigt werden soll, auf deren Homepage finde ich das Modell allerdings nicht. Wer kann seine Erfahrungen mitteilen?

Danke & Gruß Mooni
 

Peer

User
Du kannst im RC-Groups eine private Nachricht an Markus H schicken, der
sollte den Bomber nach einem Jahr jetzt fertig haben. Der Button ist unten links
im jeweiligen Beitrag.

Peer
 
Hi
Markus H. ist mein Fliegerkolege. Ja der Miras ist fertig. Bomber ist er keiner geworden. Ich finde er fliegt im Vergleich zu Blaster 2, Steigeisen, Whirly gut, ebenbürtig. Wobei der Vergleich zum Steigeisen nicht ganz gezogen werden darf, da noch nicht ganz eingeflogen. Die Fertigungsqualität ist absolut top. Ich werde Markus informieren, dass hier die Frage zum Miras aufkam. Er kann mit techn. Daten und Auf-/ Ausbau helfen.
Wo hast du das Modell gekauft? Man findet im www recht wenig Infos zum Miras.

Gruß

Ben
 

Mooni

User
Hallo,

danke erst mal für die Information. Ich habe ihn noch gar nicht gekauft, habe ihn aber gebraucht angeboten bekommen. Leider bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet F3K. Was darf ein Modell in der Klasse des Miras denn wiegen?

Gruß Mooni
 

Alby

User
CG gesucht

CG gesucht

Hallo,
mein Erstflug mit dem MIRAS steht bevor,
kann mir jemand den erflogenen
SCHWERPUNKT nennen (oder ungefähr),
Settings wären auch nicht schlecht.

E-mail an Valenta hat bis heute keine
Erkentnisse gebracht.

danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten