Pitts S 12 von Jamara in super Qualität

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Pittsfreunde,

gestern konnte ich zum ersten Mal die neue Pitts von Jamara in ARF Version ansehen.
Die lasergeschnittenen Bauteile und die Verarbeitung, mit sehr viel Liebe zum Detail, haben mich schwer beeindruckt.
Hier ist nocheinmal ein deutlicher Sprung zu mehr Qualität gelungen.
Hier wird auch deutlich dass die Lasertechnik noch eine Stufe besser und genauer ist als die Frästechnik.

Hier noch ein paar Bilder.

Pitts S12 1.JPG

Pitts S12 2.JPG

Pitts S12 3.JPG


MFG Mr. f3d
 
Hallo
"So eine tolle Pitts habe ich auch" (die Kleine).
Ich werde wohl nie wieder von diesem Hersteller etwas kaufen.
Habe mir beim Bau sehr viel Zeit gelassen alles genau vermessen und ausgewogen, einen extra Schalldämpfer angefertigt für den auf Elektronikzündung
umgebauten 43 ccm Dolmar. Der damit Leistung ohne ende hat.
Das Abfluggewicht,wenn es denn dazu gekommen wäre, hat bei etwas über 7 kg gelegen. Toll dachte ich für einen Doppeldecker mit 1,75 m Spannweite, (meine Toni Pitts hatte 10 kg)
Nun nach dem Reichweitentest, der erfolgreich war, wollte ich einige Rollversuche machen. Also Motor erneut gestartet und langsam beschleunigt, sie war sehr spurtreu und ich hatte das Gefühl sie will mit 1/4 Gas schon abheben, also zurück in die Startposition, denkste!!! Auf Ihrem etwa 100 m langem Rückweg war nach etwa 20 m Ende. Das rechte Fahrwerksbein verließ doch einfach samt dazugehörigem Spant den Rumpf, toll 3 er Pappel mit 20ziger Bohrungen und Heftklebungen das mußte ja so enden!
Und zu allem Überfluß zerstörte das abgerissene Fahrwerksbein auch noch die rechte untere Tragfläche samt Flächenstrebe zur oberen, Luftschraube, Motorhaube und Rumpf sind natürlich auch nicht besser drann.
Wie Ihr Euch denken könnt war ich nicht gerade guten Mutes und viele nicht jugendfreie Worte kamen aus meinem Mund, bloß gut, es war in der Woche, und Niemand außer meiner Frau auf dem Platz.
Nach einigen Tagen, Sichtung der Säden und des Frustabbaus habe ich mich dann entschlossen eine Mail an den Vertreiber des Modells zu senden, sie war freudlich aber bestimmt, in dieser habe ich mich für den super Bausatz bedankt, und auch dafür, daß er schon beim Rollen kaputt gegangen ist.
Nachdem ich die beschädigte untere Tragfläche von innen gesehen hatte wurde mir ganz warm ums Herz, wer weiß was bei der ersten gerissenen Rolle passiert wäre, tausend Stücke oder mehr und nicht daran zu denken wenn die Überreste jemanden getroffen hätten.
Das die Pitts hinn ist habe ich verwunden, aber daß ein so nahmenhafter Hersteller es nicht mal für nötig hält auf meine Mail zu antworten, das gibt mir doch zu denken.
Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten