Mobius Action Camera

BZFrank

User
Hi,

ich eröffne mal diesen Thread für weitere Diskussionen über die Mobius Action Camera:

Mobius_vs_Keycam.jpg


Links die Mobius, rechts die Keycam #16 - beide vom gleichen chinesischen Entwickler.

Die Mobius ist der grosse Bruder der Keycam, schwerer (knapp doppeltes Gewicht, 40g) aber Full-HD fähig (1920x1080 30 fps).

Mehr Infos und neue Firmware: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1904559

Gruß

Frank
 

spacy

User
Guter Vergleich der #16 zur Mobius.

Was man mit der Mobius für seine knapp 60 EUR bekommt, ist absolut beeindruckend. Die Farben sind zwar eine Spur zu warm und fast zu kräftig, aber die Bildschärfe ist sensationell. Ich habe WDR und high Bitrate aktiviert - das ergibt Datenraten von ca 18 000 kbit bei Full HD /30 FPS
Ich habe seit einigen Wochen eine im Auto als Car Cam und seit kurzem eine Zweite für den Flugbetrieb.

www.darklegends.de/spacy/Mobius-DauntlessTest.mp4

Video wurde mit Magix Video Deluxe 2013 + erstellt, Bitrate auf 20 000. Ein winziger Hauch Verschlechterung der Bildqualität durch die Bearbeitung ist meiner Meinung nach trotzdem vorhanden - aber mit den Originaldateien kann man ja so nix anfangen.
 

BZFrank

User
Einen Verbesserungsvorschlag für die Kamera habe ich schon - auf die Plastikkappe der Linsenabdeckung mit Signalfarbe einen Aufkleber anbringen. Dann sieht man besser ob man vergessen sie vor dem Filmen abzunehmen... ;)

Gruß

Frank
 
Hey Teletubby,
wo ist dieses traumhafte Gewässer und warum machst du keinen Wasserflug?
:) Dieter
 
Hallo zusammen.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für diese Mobius Action Camera im Deutschsprachigen Raum nennen. Finde im Googl nichts, bin allerdings auch kein Profi.

Gruß

Konstantin
 

spacy

User
gibts nur direkt aus Fernost, es gibt nur wenige Verkäufer. Wenn du Paypal hast, funktioniert das problemlos und zuverlässig bei eletoponline365
Würde mich auch an diese Verkäufer halten, da kommen bestimmt bald Mobius Billigklone auf den Markt.
 
Ich bin schwer beeindruckt von dem kleinen Ding.

Wie befestigt Ihr solche kleinen Kameras sicher und wackelfrei an den Modellen ?
Eine Öse für ein Sicherheits-Bändsel werd ich wohl auch noch drankleben oder so....
 

spacy

User
je fester die sitzt, desto klarer wird das Bild. Ich reiße einen Streifen Panzertape längs durch und "schnalle" die Cam mit den zwei Streifen möglichst straff fest. Es bleibt dann nur der Ein-/Ausknopf frei zum einschalten
 

kalle123

User
Also ich hab über ebay bestellt an da ist die mounting base mit drin.

Package included

1X Mobius ActionCam
1X Mounting Base <----------------
1X USB cable
1X L Shape Small Hexagon Screwdriver (for changing or refocusing lens when needed)
1 pair Velcro

cu KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten