Hangflug in Sölden / AT möglich ?

Moin,

kann man eigentlich in Sölden am Giggljoch den Hangflug betreiben ? Das Gebiet ist ja recht groß und die Liftanlagen sind ja auch nicht so weit verstreut aufgebaut. Platz gibt ja dort oben genug. Von den Grasflächen her hat man wohl recht gute Landebedingungen. Gibt es dort Auflagen oder Verbote ?

Wie sind Eure Erfahrungswerte ?

Oder gibt es im Ötztal Alternativhänge ?

Bis jetzt bin ich immer nur zum Skifahren dort gewesen. Das soll sich jetzt mal ändern.

Gruß
Cord
 

buppser

User
Sölden und hangflug

Sölden und hangflug

Servus aus dem Ötztal

Also wir fliegen immer am Gratlift das ist neben der mittelstation. Theoretisch geht es am giggijoch aber auch.
Es gibt rechts aussen einen Startplatz wo die Paraglieder starten.Da müsste der aufwind von hochsölden rauf passen.
Landen ist oberhalb kein problem.
Wenn du noch fragen hast einfach melden.
Komme aus Längenfeld (nachbarort).
Es sind ab und zu mal ein paar kollegen vor ort aber eher selten und am wochenende.
Beste jahreszeit Juni-anfang August.

Gruss Roland
 
Sölden

Sölden

Wir werden im August ein paar Tage in Sölden sein und ich würde gerne fliegen gehen. Über Infos bezüglich Startplätze (bin ohne E-Segler unterwegs) würde ich mich sehr freuen.

lg franz
 
Ich hole diese Frage nochmal hoch.
Da wir in der zweiten Junihälfte ein paar Tage nach Sölden fahren, habe ich auch Interesse zu erfahren wo man dort in den Bergen fliegen kann ?
Da gibt es ja sooooooo viele Seilbahnen, ich möchte aber schon gerne wissen wo ich hin muss um eine geeignete Start / Landestelle zu finden.
Eventuell kann mir ja Jemand der schon dort geflogen ist seine Erfahrungen berichten.
Ich bedanke mich schon jetzt und freue mich auf Infos.
Gruß Fritz.



Jahr 2017, Fritz und Thermik XL in Fiss:
Bild.jpg
 
Haaaaaaaaaalo Freunde, hat keiner ein paar Infos über den Hang Flug in den Bergen von Sölden für mich ? :rolleyes:
 

funkle95

User
hallo Fritz

Einfach mit dem Auto mal nach Hochsölden hinauf fahren und schauen ob du einen passende Wiese zum fliegen findest :-)
Oder mit der Gaislachkogelbahn bis in die Mittelstation und dort oben nach einer ''dem Modell angepassten'' Landewiese ausschau halten und fliegen!!!


sg aus Tirol
simon
 
Hallo Simon.
Vielen Dank für diesen Tipp, ich werde mal schauen was da so geht ;)

Gruß Fritz.
 
Es ist so weit, Morgen in der Früh geht's los.........ab nach Sölden, Ötztal in Tirol. :)

Ich nehme aber nur meinen Solius mit, der macht auch Laune oben auf dem Berg.

Wo ich da fliegen kann muss ich erst noch raus bekommen, ich werde mal den Tipp vom Simon befolgen. ;)

Gruß Fritz. :)
 
Sölden

Sölden

Es ist so weit, Morgen in der Früh geht's los.........ab nach Sölden, Ötztal in Tirol. :)

Ich nehme aber nur meinen Solius mit, der macht auch Laune oben auf dem Berg.

Wo ich da fliegen kann muss ich erst noch raus bekommen, ich werde mal den Tipp vom Simon befolgen. ;)

Gruß Fritz. :)

Hallo Fritz,

wie lange bleibst du im Ötztal.
Ich bin momentan in Sautens.
Vielleicht können wir uns mal treffen???

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten