Schleicher ASK13

Focke Wulf, Olympia 51, "Meise"

...hab ich da etwas versäumt? Meinst Du nicht eher die Weihe 50!!!!! Die wurde bei Focke-Wulf nach 1950 gebaut, hab mit denen vor 30 Jahren (ja die Zeit vergeht...) mal im Bezug auf die Zeichnungen rumgestritten. Für MFI hab ich da einmal eine Doku erstellt.

Gruß
Hans-Jürgen

BAYERN BRÄU....! Musst Du das auch trinken, brrrhhhhhh, schüttel
 

Gast_8536

User gesperrt
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
...hab ich da etwas versäumt? Meinst Du nicht eher die Weihe 50!!!!! Die wurde bei Focke-Wulf nach 1950 gebaut, hab mit denen vor 30 Jahren (ja die Zeit vergeht...) mal im Bezug auf die Zeichnungen rumgestritten. Für MFI hab ich da einmal eine Doku erstellt.

Gruß
Hans-Jürgen

BAYERN BRÄU....! Musst Du das auch trinken, brrrhhhhhh, schüttel
ich kann dich beruhigen! Bayern Brüh is scho lang Pleite *lach*
 
...ich weiß ja nicht alles, aber es war mir bis heute unbekannt, dass bei Focke-Wulf nach 1950 mehr Segler als: Weihe 50 und Kranich III gebaut wurden.

Es war mir auch unbekannt, das es nach 1945 in Westdeutschland eine Serienproduktion der DFS-Olympia-Meise bei Fw gegeben hat...:confused:

Edit:

Pläne gab es von der Meise weltweit, da wurden auch Maschinen nach 45 gebaut, aber bei Focke-Wulf...
 

Gast_8536

User gesperrt
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
...ich weiß ja nicht alles, aber es war mir bis heute unbekannt, dass bei Focke-Wulf nach 1950 mehr Segler als: Weihe 50 und Kranich III gebaut wurden.

Es war mir auch unbekannt, das es nach 1945 in Westdeutschland eine Serienproduktion der DFS-Olympia-Meise bei Fw gegeben hat...:confused:
muss mal berichtigen die meissten Meisen wurden in Vereinen gebaut! Der Zeichnungssatz aber wurde von Focke-Wulf überarbeitet (Flügelstraak) und auch ausgegeben
 

Gast_8536

User gesperrt
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
;) Gottseidank, ich war ja kurz vor dem Herzkasper, und das ist in meinem Alter.....
alles ned so schlimm bei fragen ,fragen! *frechlach* ne da muss mer scho n bissi rummkramen ich weis es daher das das orig. was meim Bruder so vorschwebt mal in Fam.-besitz war.:D
 
Jodelfreak schrieb:
alles ned so schlimm bei fragen ,fragen! *frechlach* ne da muss mer scho n bissi rummkramen ich weis es daher das das orig. was meim Bruder so vorschwebt mal in Fam.-besitz war.:D
Danke Joe,dass Du den Hans-Jürgen vor dem Herz tot bewahrt hast!
Viele Bilder meiner 13 hab ich nicht mehr,also weiter...
 

Anhänge

  • 13 003.jpg
    13 003.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 64
  • 13 004.jpg
    13 004.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 78
  • 13 006.jpg
    13 006.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 68

Sven S

User
Ist ja ein richtiges Familientreffen... hab gedacht Weihnachten ist vorbei.
Der Hausdrache ist richtig angetan von halten des Modells *G*

Grüßle aus Neuschtle
 
Das waren meine vorerst letzten Bilder zum Thema ASK13.
Ich würde mich freuen, wenn jemand meinen Beitrag zum Anlaß nimmt,einen Flieger in der Bauausführung (ich weiß,es gibt da noch welche),auf die Beine zu stellen.
Bin b'stimmt ned sauer wenn der dann besser ist....!
Grüßle aus Kirchheim
 

Anhänge

  • as4e.JPG
    as4e.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 60
  • as44c.JPG
    as44c.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 63
  • 13 013.jpg
    13 013.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 75

habt ihr die K11 welche vor kurzem in Italien/Österreich gefunden wurde...? Ist ja ein netter Flieger.

Nochmals Eure Olympia 51 (da juckts mich schon beim Tippen...), da hab ich jetzt halb Deutschland verrückt gemacht, aufgrund der Bezeichnung. Also unter Focke-Wulf Olympia 51 kennt keiner der Experten in meinem Bekanntenkreis dieses Flugzeug. Olympia Meise, nun das ist klar....! Leider möchten sie nicht genannt werden hier im Forum, einer meinte ob ich das Auto Opel-Olympia meine.

So das wollte ich jetzt doch nochmals loswerden, wo ich doch gestern fast einen Herzkasper hatte...:D :D

Hans-Jürgen
 
Doch Hans - Jürgen,die Olympia Meise gibt es unter der Bezeichnung Focke-Wulf Olympia 51.Die Legende der Zeichnung beweist es.Vergiss Deine Herzpillchen nicht..........:D
herzliche Grüßle,Wolfgang.
 

Anhänge

  • IMG_0902.JPG
    IMG_0902.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 46
jaaahhhh, wir wussten trotzdem nichts damit anzufangen. Diese Bezeichnung ist nicht sehr bekannt, ich/Kollegen wussten es nicht.

Seit Heute ist das dann klar, Jacobs war zu jener Zeit bei Focke-Wulf und hat da neben Weihe und Kranich III noch die Olympia-Meise überarbeitet.

Hätte ich gestern das mit dem Kaiser Motorsegler schon gewusst (:D :D ) dann hätt ich Eure Aussage sofort hingenommen. Hab gedacht das Du dich verschrieben hättest, oder nicht die absolute Typenbezeichnungs-Kundigkeit..:o :o

Hans-Jürgen
 

Gast_8536

User gesperrt
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
jaaahhhh, wir wussten trotzdem nichts damit anzufangen. Diese Bezeichnung ist nicht sehr bekannt, ich/Kollegen wussten es nicht.

Seit Heute ist das dann klar, Jacobs war zu jener Zeit bei Focke-Wulf und hat da neben Weihe und Kranich III noch die Olympia-Meise überarbeitet.

Hätte ich gestern das mit dem Kaiser Motorsegler schon gewusst (:D :D ) dann hätt ich Eure Aussage sofort hingenommen. Hab gedacht das Du dich verschrieben hättest, oder nicht die absolute Typenbezeichnungs-Kundigkeit..:o :o

Hans-Jürgen
haha schäm dich!
 
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
jaaahhhh, wir wussten trotzdem nichts damit anzufangen. Diese Bezeichnung ist nicht sehr bekannt, ich/Kollegen wussten es nicht.

Seit Heute ist das dann klar, Jacobs war zu jener Zeit bei Focke-Wulf und hat da neben Weihe und Kranich III noch die Olympia-Meise überarbeitet.

Hätte ich gestern das mit dem Kaiser Motorsegler schon gewusst (:D :D ) dann hätt ich Eure Aussage sofort hingenommen. Hab gedacht das Du dich verschrieben hättest, oder nicht die absolute Typenbezeichnungs-Kundigkeit..:o :o

Hans-Jürgen
Hi Hans Jürgen,
man hält uns zwei Brüder für nicht dicht,vorlaut,durchtrieben,immer besoffen usw.
da erkennt man unsere Schlauheit nicht so...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten