Schleicher ASK13

Mal'n tipp für Hausdrachen geplagte Modellbauer!Wenn ihr aus Platzgründen im Wohnzimmer montieren müßt,dann last dem viechzeuch 'ne Trampelgasse in die Küche.Sonst kriegt ihr nix mehr zum beißen....
 

Anhänge

  • as1s.JPG
    as1s.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 57

Gast_8536

User gesperrt
Ritschiritsch schrieb:
Mal'n tipp für Hausdrachen geplagte Modellbauer!Wenn ihr aus Platzgründen im Wohnzimmer montieren müßt,dann last dem viechzeuch 'ne Trampelgasse in die Küche.Sonst kriegt ihr nix mehr zum beißen....
hehe Viehzeugs *g* lang abgeschafft da kein strassenbauamt *lach*
 
ralf61 schrieb:
Sorry - aber ich wollt wg. der Bemalung keinem zu nahe treten!

Ich hab nicht einmal einen Warbird, geschweige denn derartige (militaristische) Ambitionen. Fand halt nur, dass der Flieger mal anders aussah, in der Modell 11/2005.

Und die A13 hebt sich mit der Flächengeometrie ohnehin deutlich ab ;)

Weiterin gutes gelingen!!!!

Gruß aus Hamburg und hoffentlich bald wieder besseres Wetter!
Ralf
War doch nich gegen Dich,sondern gegen diejenigenwelchen die ihren Flieger so verschmiert hamm!Sorry!
Grüßle aus Kirchheim!
 

ralf61

User
Ah geh, Ritschiritsch - nicht der rede Wert.

Aber worüber ich staune: wo nimmst Du die Zeit und die Kraft für so ein Großprojekt her???? Also selbst wenn ich den Fernseher rauswerfe, meiner Familie Bilder von mir mit einer Telefonnummer für Notfälle schenke - ich wüßt´nicht, wie ich das zeitlich aufgleisen sollte. Alle Achtung vor soviel Engagement, Selbstdisziplin, Begeisterung -was auch immer!!!

Gruß von der Waterkant
Ralf
 
Sonst kriegt ihr nix mehr zum beißen....

...ach dafür könnte man (Mann) ein paar Tage fasten. Dann auf dem Boden liegen und nur Flieger gucken.
Und ein gut erzogener Hausdrachen würde sagen, ach Du toller Modellbauer-Mann, jetzt gibt es einen Monat Dein Lieblingsessen. Schweinebraten mit Kartoffelsalat und Spätzle, anschließend 2 Liter Moscht...:p :p
 
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
...ach dafür könnte man (Mann) ein paar Tage fasten. Dann auf dem Boden liegen und nur Flieger gucken.
Und ein gut erzogener Hausdrachen würde sagen, ach Du toller Modellbauer-Mann, jetzt gibt es einen Monat Dein Lieblingsessen. Schweinebraten mit Kartoffelsalat und Spätzle, anschließend 2 Liter Moscht...:p :p
Ich habe so einen wohlerzogenen Hausdrachen,der mir das alles ermöglicht!
ein ganz seltenes Exemplar!:)
 
ralf61 schrieb:
Ah geh, Ritschiritsch - nicht der rede Wert.

Aber worüber ich staune: wo nimmst Du die Zeit und die Kraft für so ein Großprojekt her???? Also selbst wenn ich den Fernseher rauswerfe, meiner Familie Bilder von mir mit einer Telefonnummer für Notfälle schenke - ich wüßt´nicht, wie ich das zeitlich aufgleisen sollte. Alle Achtung vor soviel Engagement, Selbstdisziplin, Begeisterung -was auch immer!!!

Gruß von der Waterkant
Ralf
Hey ralf 61,ich tacker Dir morgen ,wie's geht.Muß früh raus,Flieger lackier'n!
 

Gast_8536

User gesperrt
hier fragte jemand was die 13 dann schleppt: Es kann nichts anderes sein als ne Jodel :p
 

Anhänge

  • DCP01142.jpg
    DCP01142.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 55
ralf61 schrieb:
Ah geh, Ritschiritsch - nicht der rede Wert.

Aber worüber ich staune: wo nimmst Du die Zeit und die Kraft für so ein Großprojekt her???? Also selbst wenn ich den Fernseher rauswerfe, meiner Familie Bilder von mir mit einer Telefonnummer für Notfälle schenke - ich wüßt´nicht, wie ich das zeitlich aufgleisen sollte. Alle Achtung vor soviel Engagement, Selbstdisziplin, Begeisterung -was auch immer!!!

Gruß von der Waterkant
Ralf
Hi Ralf,
Wenn man was um's verrecken will,nimmt man sich die Zeit halt.So ähnlich ist das auch mit der Kraft, oder besser Ausdauer.
Den Fernseher nicht rauswerfen,den brauchst Du öfter als Du denkst,genauso ein gutes Klo,denn bei beiden Gelegenheiten kommen die besten Ideen für so ein Großprojekt!
Ach ja,viele von euch machen einen ganz witzigen Fehler bei der Umsetzung eines solchen Projektes,an dem alles scheitert:Großprojekt =alles auf einmal!
Zerlegt das Großprojekt in kleine Projekte (Rumpf,Beschläge,Holme,Rippen usw.),scho klappt's!
Grüßle
 
Bevor das Ganze unterm Bespannstoff verschwindet...
 

Anhänge

  • as2a.JPG
    as2a.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 46
  • as2b.JPG
    as2b.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 47
  • as1y.JPG
    as1y.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 58
  • as1x.JPG
    as1x.JPG
    141,4 KB · Aufrufe: 67
ASK 13 v.s Bergfalke II 55

ASK 13 v.s Bergfalke II 55

Hey Ritschiritsch,

hast Du auch Bildchen von dem Bau: sprich hartlöten?
Mich würde noch interessieren woher hast Du die Edelstahlrohre bezogen hast.
Mein nächstes Projekt (Beginn Winter 2006/2007)wird ein Bergfalke
II 55 im Maßstab 1:2,5 mit 6,68 m Spannweite der auch einen Stahlrohrrumpf erhalten soll.
Einige Unterlagen habe ich ja dank Hans Jürgen schon und meine
CAD Datei ist dann wohl auch schon soweit fertig.

Gruß Oli

www.oliver-theede-oldtimersegler.de

PS: Wenn dein Fliegerchen fertig ist, schick mir doch bitte mal
ein Bild für meine Gästegalerie
 
Auch wenn's weh tat:das Rohr - und Leistenwerk muß versteckt werden!
 

Anhänge

  • as4.JPG
    as4.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 56
  • as5.JPG
    as5.JPG
    116 KB · Aufrufe: 49
  • as6.JPG
    as6.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 63
Hi Oldtimersegler,
ich habe Bilder vom Bau, allerdings keine digitalen. Da ich keinen Scanner habe, gibts da ein leichtes Problem. Die Stahlrohre bezog ich bei Practical Scale/Toni Clark, ebenso das Hartlot, mit dem es absolut keine Probleme gab.
Bilder vom fertigen Flugzeug stelle ich heute oder morgen noch rein.
Viel Spaß beim Bau Deines Bergfalken, bin schon gespannt!
Gruß Wolfgang
 
toobo schrieb:
Hallo Ritschi,

zu Deiner Dreizehn kommt mir eigentlich nur ein Wort in den Sinn: Großartig!!!

Für den Erstflug wünsche ich Dir "Holm und Rippenbruch" und hoffe auf weitere Fotos.
Danke!
Dein Reiher ist aber auch nicht von schlechten Eltern! Ich liebäugel auch mit einem Flieger aus dem Hause DFS! Focke Wulf, Olympia 51, "Meise" 1:3 nach original Bauzeichnungen, also wieder ein Drei-Jahres-Projekt...
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten