Schleicher ASK13

Moin moin!

Ritschiritsch, was bist du denn für einer*g* an der Teck zu Hause und baut nen Rhöner Flieger*g*
Schaut mal richtig fett aus, kann man schon nicht meckern...oder?:-)
Doch da hätte ich schon was!
Meinst du findest ein Schlepper der deiner 13 von der Machart und Ausführung her das Wasser reichen kann und es verdient hätte diesen Vogel schleppen zu drüfen???*augenroll*

MfG
Benjamin
 
Benjamin schrieb:
Moin moin!

Ritschiritsch, was bist du denn für einer*g* an der Teck zu Hause und baut nen Rhöner Flieger*g*
Schaut mal richtig fett aus, kann man schon nicht meckern...oder?:-)
Doch da hätte ich schon was!
Meinst du findest ein Schlepper der deiner 13 von der Machart und Ausführung her das Wasser reichen kann und es verdient hätte diesen Vogel schleppen zu drüfen???*augenroll*

MfG
Benjamin
Moin Benny!
Bin doch'n Rhönbauer, wie Du weißt.Da ändert auch Schempp-Hirth nix dran!
Die D120 von mein Bruderle wird sich's wohl verdienen......
MfG Wolfgang
 

Anhänge

  • as1t.JPG
    as1t.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 64
  • as2f.JPG
    as2f.JPG
    197,9 KB · Aufrufe: 81
Noch ohne Rumpfrücken,weil die Antennenverlegung noch ned so ganz klar war.
So'n Stahlrohrhaufen bringt einen da scho zum heulen....
 

Anhänge

  • as3i.JPG
    as3i.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 79
  • as3h.JPG
    as3h.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 62
Blick auf die Holmstummel mit ihren Hauptbolzen.Gegenüber einem entsprechenden Kohlestab, wiegt diese Art Steckung mit ihren Hauptbeschlägen/Bolzen etwa die Hälfte.Nachteil:Sauaufwendig.....
 

Anhänge

  • as3g.JPG
    as3g.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 56

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Ritschiritsch,

würde Dich gerne mal besuchen und das Prachtstück ansehen. Ich fliege auf der auf der Hahnweide und auf der Teck (beidesmal Modell).

Da ich gerade einen Gitterohrrumpf für eine Ka8 in 1:3 ersteigert habe, wäre ich auch an einem Satz Gurtzeug interessiert.

Hans
 

ralf61

User
ASK 13 ist eh klasse, aber das hier: ein SUPER - TEIL!

Zum Design: letztes Jahr war in der Modell (?) eine Doku, die Maschiine ins silber (-grau), oragene Tips und schwarz-weiße Invasionsbänder um die Flächen und den Rumpf. Das sah klasse aus und hebt sich deutlich von den gängigen Mustern ab.

Gruß
Ralf

P.S. (Gibts sowas auch um die 3-4 m?)
 
ralf61 schrieb:
ASK 13 ist eh klasse, aber das hier: ein SUPER - TEIL!

Zum Design: letztes Jahr war in der Modell (?) eine Doku, die Maschiine ins silber (-grau), oragene Tips und schwarz-weiße Invasionsbänder um die Flächen und den Rumpf. Das sah klasse aus und hebt sich deutlich von den gängigen Mustern ab.

Gruß
Ralf

P.S. (Gibts sowas auch um die 3-4 m?)
Hallo Ralf!
Schön, dass Dir meine 13 gefällt. Die besagte K13 ist mir auch bekannt. Militärbemalungen gehören meiner Meinung nach auf Kampfflugzeuge. Gut, Geschmäcker sind verschieden! Aber gerade bei der Invasionsbemalung rollen sich mir die Fußnägel hoch. Nix für ungut,eine 13 ohne großen Schnickschnack,gefällt mir am besten!
PS:ne'Spit mit Invasionsstreifen sieht scho geil aus.........
 
Hi Ritschiritsch,

sieht echt wahnsinnig gut aus, was du da auf die Beine gestellt hast!
Sag mal, leimst du mit Aerodux? Die braunen Reste an den Schäftungen sehen so aus. Und den gelben "Eierlack" nimmste ja auch :) Bist nicht zufällig Flugzeugbauer von Beruf?!

Weiter so!

Gruß,
Christian
 
Hans Rupp schrieb:
Hallo Ritschiritsch,

würde Dich gerne mal besuchen und das Prachtstück ansehen. Ich fliege auf der auf der Hahnweide und auf der Teck (beidesmal Modell).

Da ich gerade einen Gitterohrrumpf für eine Ka8 in 1:3 ersteigert habe, wäre ich auch an einem Satz Gurtzeug interessiert.

Hans
Hast ne PN.
 
Christian Schirmer schrieb:
Hi Ritschiritsch,

sieht echt wahnsinnig gut aus, was du da auf die Beine gestellt hast!
Sag mal, leimst du mit Aerodux? Die braunen Reste an den Schäftungen sehen so aus. Und den gelben "Eierlack" nimmste ja auch :) Bist nicht zufällig Flugzeugbauer von Beruf?!

Weiter so!

Gruß,
Christian
Hi Christian,
Danke für die Blumen!
Dachte schon,dass es keinem auffällt:das ist Aerodux!Und selbstredend:Eierlack!
Das sieht gut aus,und riecht beim Leimen nach Flugzeug.Eben total geil!
Ne, Flugzeugbauer bin ich nicht,arbeite aber im Flugzeugbau.....
Gruß Wolfgang
 
Militärbemalungen gehören meiner Meinung nach auf Kampfflugzeuge. Gut, Geschmäcker sind verschieden! Aber gerade bei der Invasionsbemalung rollen sich mir die Fußnägel hoch.

DANKE, ...mir auch!!!!!!!! Wieso bauen sie nicht auch noch ein MG auf die Rumpfnase oder in die Flächen.
Invasionsbemalung, pervers...:o :o

Gruß
Hans-Jürgen
 
das mit dieser wunderlichen Lackierung ging/geht mir schon lang auf den Wecker. Da fängt es in meinem Hirn so komisch an zu kribbeln, da werd ich wuschig.

Und dann gab es dieses sonderbare Flugzeug noch überall zu sehen, die haben es doch echt in jede Fachzeitschrift geschafft...
Gut wenn sie das Design so geil finden, einen Nachbau einer Horsa, da können die Streifen drauf.
Der R.Kaiser dreht sich ja im Grabe rum...
 
Hans-Jürgen Fischer schrieb:
das mit dieser wunderlichen Lackierung ging/geht mir schon lang auf den Wecker. Da fängt es in meinem Hirn so komisch an zu kribbeln, da werd ich wuschig.

Und dann gab es dieses sonderbare Flugzeug noch überall zu sehen, die haben es doch echt in jede Fachzeitschrift geschafft...
Gut wenn sie das Design so geil finden, einen Nachbau einer Horsa, da können die Streifen drauf.
Der R.Kaiser dreht sich ja im Grabe rum...
Stimmt voll und ganz,der arme Rudi!
Kampf- und Lastensegler geht klar!Aber'n Schuldoppelsitzer... :mad:
 
Ritschiritsch schrieb:
Hi Christian,
Danke für die Blumen!
Dachte schon,dass es keinem auffällt:das ist Aerodux!Und selbstredend:Eierlack!
Das sieht gut aus,und riecht beim Leimen nach Flugzeug.Eben total geil!
Ne, Flugzeugbauer bin ich nicht,arbeite aber im Flugzeugbau.....
Gruß Wolfgang

Oh ja, der Duft macht süchtig, Aerodux riecht gut und der Eierlack benebelt einem die Sinne ;) Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich auch mal wieder richtig Lust aufs Leimen und Schäften.

Gruß,
Christian
 
Christian Schirmer schrieb:
Oh ja, der Duft macht süchtig, Aerodux riecht gut und der Eierlack benebelt einem die Sinne ;) Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich auch mal wieder richtig Lust aufs Leimen und Schäften.

Gruß,
Christian
Und der Spann- u. Klebelack erst! Innentemperatur+30° =Spannlack streichen!
Aussentemperatur -10°.Dann geh' von drinnen nach draussen..... Des is so geil!!
 

ralf61

User
Sorry - aber ich wollt wg. der Bemalung keinem zu nahe treten!

Ich hab nicht einmal einen Warbird, geschweige denn derartige (militaristische) Ambitionen. Fand halt nur, dass der Flieger mal anders aussah, in der Modell 11/2005.

Und die A13 hebt sich mit der Flächengeometrie ohnehin deutlich ab ;)

Weiterin gutes gelingen!!!!

Gruß aus Hamburg und hoffentlich bald wieder besseres Wetter!
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten