HIOPS-Tag am Decksteiner...

Gestern sollte mal wieder unbeschwert bei 2-4 Bft NW am Decksteiner gesegelt werden.Deshalb hatte ich meinen Mini40 Tri Freighttrain mit B-Rigg mitgenommen. Willi war mit seinem 2m Tri schon vor Ort und fiel mit defekter Rudermaschine in ca.150m Entfernung aus.
Der Freighttrain segelt und wendet sehr gut bei Leichtwind,trotz 3+ Kg Gewicht, großem Rumpfvolumen,geringe Eintauchvolumen,relativ kurzem Ruder und Schwert.
Plötzlich tauchte die Info auf ein Schaf einer Schafsherde wäre ins Wasser gefallen,wir konnten allerdings nichts entdecken,bis der Schäfer im Geländewagen seine Herde auf unserer relativen schmalen Uferseite durchtrieb.Ohne Rücksicht von Verluste,ob Spaziergänger,Fahrradfahrer,Hundespaziergänger,Sonnende oder auch am Ufer Segler und stehende Boote....Willi hatte Glück, er hatte sein Boot auf einem Transportwagen, mich hat es einen heftigen Abwehrkampf mit einem zertrampelten und vollgeschissenen Groß gekostet...
Da fragt man sich,passen sich Menschen im Laufe der Zeit Tieren an??? Oder was....???
Naja, trotz Wut:o im Bauch über zusätzliche Arbeit waren 4 Stunden Segeln mal wieder rausgekommen.

Rene


GER 530
 
Wilder Schafs-Kampf

Wilder Schafs-Kampf

Hallo Rene,

Gibt es für uns ein paar Bilder? Scheint sich ja trotz des Schafskampfes um eine recht gelungene Aktion
gehandelt zu haben.

VG Uwe
 
Hallo Rene,

Gibt es für uns ein paar Bilder? Scheint sich ja trotz des Schafskampfes um eine recht gelungene Aktion
gehandelt zu haben.

VG Uwe

Hallo Uwe, leider hab ich keine Bilder vor lauter Frust am vorläufigen Ende des Segeltages gemacht. Notdürftig mit Tesa geflickt war das Groß nicht mehr vernünftig zu fahren...Werde nun erstmal das Groß teilweise neu machen...Bilder stelle ich dann von einem anderen Segeltag noch ein.
Das Boot geht sehr gut. Hab heute nochmal den Holepunkt für die Segelschot optimiert, dichter an den Baumschotbeschlag gesetzt.

Gruß

Rene

GER 530
 
Hallo Uwe, leider hab ich keine Bilder vor lauter Frust am vorläufigen Ende des Segeltages gemacht. Notdürftig mit Tesa geflickt war das Groß nicht mehr vernünftig zu fahren...Werde nun erstmal das Groß teilweise neu machen...Bilder stelle ich dann von einem anderen Segeltag noch ein.
Das Boot geht sehr gut. Hab heute nochmal den Holepunkt für die Segelschot optimiert, dichter an den Baumschotbeschlag gesetzt.

Gruß

Rene

GER 530

Die Nachwehen der Auftriebs...Nicht zu erkennen im Oberen Groß-teil sind fast sämtliche Ösen ausgerissen...
 

Anhänge

  • 20130815_193505_resized Großdesaster 14.08.2013.jpg
    20130815_193505_resized Großdesaster 14.08.2013.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 39
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten