Der Luftzirkus Niederkassel Thread

Hallo !

Hier ist nun der Offizielle Thread zum "Luftzirkus Niederkassel"
Das ist eine Fesselflugveranstaltung, die von Axel Jungherz und Robert Schulze alle zwei Jahre organisiert wird und auf der nach herzenslust geflogen werden kann. Dort werden auch viele nicht-FAI Wettbewerbe durchgeführt , z.B. Mini-Combat, MTR, Oldtime-Stunt und einige Testrennen der neuen Manschaftsrenn-Klassen.
Alle Infos gibt es auf Axels Seite : www.lassogeier.de

Hier kann nun über alles geplauscht, Fahrgemeinschaften gegründet , Hotelinfos , welcher RC-Network user kommt e.t.c. geschrieben werden.

Also ich komme hin, bringe ein bis zwei INDY Modelle mit sowie meinen Mini Combat und den 3D geprinteten Flieger. Freue mich auch schon, dem einen oder anderen nun endlich mal "in echt" kennenzulernen.

Viele Grüße !
 

PeterKa

User
Bei mir sieht es gar nicht gut aus. Versuche wenigstens am Freitag dabei zu sein. Habe mich deshalb auch nicht angemeldet. Shit happens halt.

PeterKa
 
Modell Taufe in Niederkassel ?

Modell Taufe in Niederkassel ?

Hallo

Buschtrommeln haben mich hören lassen,
dass so manch neues Fluggerät flugmäßig erst in Niederkassel oder
kurz vorher ent.ungfert und flügge gemacht wird.
Unser Fesselflug Papst zu Kölle... "Axelius der Erste" zu Dellbrückenskirchens
könnte doch hierbei bestimmt die "Modell-Taufe" mit frischem "Kölsch" (Tröööpfchenweise) absegnen.......und
dem neugeborenen Fluggerät allzeit glückliche Landung zu Wünschen.............................oder ?.
Sofern unser Luft Zirkus Dompteur und "Axelius der Erste" hochwürdigerweise einwilligen.

Werde Donnerstags um die Mittagszeit in Niederkassel aufschlagen,
mit OTS, Club 30, Indy und Cox Mouse Racing.
Hoffentlich geht der Bremsfallschirm diesmal richtig auf und
der Krater (Einschlag) nicht zu tief wird.

Gruß Peter
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallolöchen!!

Hallolöchen!!

Da ja zeitgleich die jetpower einige km südlich stattfindet - wo einige meiner Landsleut´ ihre "Billigflieger" testen, und ich heuer dorten auch mal vorbeischau´n wollte - würde ich gern die Einladung vom Herrn "Lassogeier" annehmen, welcher am EUROFLUGTAG an meinem Stand die beiden Fesselflieger-Bausätze günstig erworben hat - war das der Axel?

Er hat mir extra alles aufgeschrieben, ich habe den Zettel so gut versteckt im Auto, daß ich ihn nimmer find....:rolleyes::cry:

Wenn ich´s schaffe, nehme ich 2 ital. Klassiker aus den ´60 mit, den "TAPPABUCHI" & den "SETTEBELLO" - von letzterem habe ich vor einigen Jahren anläßlich eines Flugtages in Mondoví (zw. Turin & Genua) sogar einen Originalplan vom Konstruktuer (älterer aber lustiger Opa) himself bekommen, das mit der Leinenstärke und -länge kriegen wir am Platz auch noch hin...

Da die Firma AERO~NAUT einige sehr gute - originale & wieder aufgelegte - Bausätze aus vergangenen Epochen im Programm hat, & auch SAITO extra Motoren für die Fesselflieger produziert, werde ich versuchen, in der Richtung was dabei zu haben, aber mehr intressiert es mich, fesselfliegerisch wieder auf Vordermann zu kommen, die letzten Runden drehte ich vor ca. 35 Jahren...:D

Holm & Rippe

Andy
 
Hallo !

Kommt noch wer von Nordost ?
Es sieht so aus, als ob meine Mitfahrgelegenheit sich zerschlagen hat. Müsste dann mit dem Zug kommen, was ja wiederum weniger Modelle bedeutet.


Viele Grüße,
Sebastian
 
Der Countdown läuft.
Nur noch wenige Tage bis zum Luftzirkus, und die Indys sind schon gaanz wild auf ihre Artgenossen... :)
Der 3d Flieger ist auch schon ganz kribbelig und mein Combat-Bastard hat vor Nervosität eine Steuerdreiecksverklemmung bekommen.

IMG_5401.JPG



Grüße !
 

pefi

User
Hallo
gibt es in der Nähe des Platzes eine Modellbauladen ? Falls ich hier nicht mehr dazukomme Brommbeller zukaufen.
Werde mich am Doonerstagmorgen mit meinem Rollendetipp so um 5Uhr auf die Reise machen. Freue mich schon auf alle Bekannten und Unbekannten.
 
Hat wer lust auf Cox-Combat ?
Bernd, hast du deinen noch und kommst du hin ?

IMG_3241.JPG


Müsste den noch mitbekommen, habe nur keine passenden Leinen da...
Die Alten sind irgendwie weg, und ich weiss nicht, ob ich es noch schaffe, neue zu machen.
Sonst muss ich meine 10m x 0,3mm verwenden...



Grüße !
 
Für Kurzentschlossene ...

Für Kurzentschlossene ...

morgen ist der letzte Tag um die Lassogeier beim ACR in Action zu sehen.

:) Jürgen
 

Anhänge

  • 1236946_581617785234721_1120544545_n.jpg
    1236946_581617785234721_1120544545_n.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 80
  • 1233363_581617981901368_1910293922_n.jpg
    1233363_581617981901368_1910293922_n.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 56
  • 1176260_581619248567908_738913322_n.jpg
    1176260_581619248567908_738913322_n.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 106

pazzopilota

User gesperrt
ja wie...

ja wie...

morgen ist der letzte Tag um die Lassogeier beim ACR in Action zu sehen.

:) Jürgen

...gibtz jetzt scho Fesselflieger die wo heißen wie ich???? :D:rolleyes:

und dann noch in so ´nem schicken NAVY-Blau...WOW!!

Jürgen, kann man das Foto bei dir auch einzeln haben?

meine "ich bin dir schon wieder was schuldig" Liste wird halt immer länger...:D

Holm & Rippe

Andy ;)

ps -- jetzt erkenne ich das Teil: ein nobler NOBLER - und ich hab´doch glatt den Plan davon....
 

f4bscale

User
Es war ein schönes Modellflugwochenende

Es war ein schönes Modellflugwochenende

Die 600km über die sieben Berge haben sich gelohnt. Vielen Dank an Axel für die gute Organisation und an alle, die mir Grüße Übermittelt haben. Irgendwan klappt es auch mit einem persöhnlichen Treffen.

W.
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_9814.jpg
    IMG_9814.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 65
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten