SNAP

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo!
Ohne Zweifel ein tolles Modell - aber leider kommt für Deutschland noch einiges dazu!
Hier die Antwort, die ich von Eric erhalten habe:
Guten Tag

besten Dank für die Anfrage.

Aktuell läuft der Versand, nur aus der Schweiz, die Portokosten betragen 80.- CHF, für sie kommen zusätzlich noch die Verzollung und die deutsche Mwst dazu.

Aufgrund der grossen Nachfrage ist bei momentaner Bestellung die Auslieferung im Januar 2014.

Die Farbvorlagen mit RAL Farbe sind gerade noch in Arbeit, es stehen folgende Farben zur Auswahl, rot, blau, weiss, orange, grün, gelb.

Design gemäss Anhang, z.B. oben Grundfarbe weiss, unten Streifen weiss, oben Streifen rot, unten Grundfarbe rot.

Freundliche Grüsse

Eric Müller

Also für mich entweder warten, bis eine Versandmöglichkeit aus Deutschland besteht, oder bestellen und mal einen Kurzurlaub in der Schweiz machen!
Wert wärs der Snap schon!!!
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Servus gaspet

Danke für deinen Hinweis. Ich habe genügend Kollegen drüben. Die Auslieferungstermine Januar 2014 kommen mir sehr gelegen, da ich für diesen Winter mein Budget schon mehr als ausgeschöpft habe.
 

UweH

User
Wenn Kohle Sinn macht dann wohl bei einem Pfeil !

Nirgendwo sonst ist die Torsionssteifigkeit wichtiger.

Ganz meine Meinung, ich fänd es ganz schön doof wenn der tolle Hangflugpfeil in den schönsten Flugmomenten flattert weil man etwas Geld an der falschen Stelle sparen wollte :rolleyes:

Gruß,

Uwe.

P.S.: @Chrima: würdest Du einen Snap für mich mit bestellen? Ich komm Dich dann im Frühjahr endlich mal besuchen :rolleyes::D
 

Chrima

User
Ja cool !

Noch 10 Bestellungen und ich bekäme sicher einen umsonst !? ;):D

Der Export ist ja auch nicht so schwierig, seit es keine Grenzwaechter mehr gibt bei Euch...
 

UweH

User

uzim

User
Ich hatte bis vor kurzem den Z1. Dies war mein erster Schalennuri, der auch bei wirklich wenig Wind gut ging. Wie verhält es sich mit dem Snap? Bedarf der Snap mehr Wind ähnlich des Petoma?

Gruss
Urs
 

steber

User
Ich hatte bis vor kurzem den Z1. Dies war mein erster Schalennuri, der auch bei wirklich wenig Wind gut ging. Wie verhält es sich mit dem Snap? Bedarf der Snap mehr Wind ähnlich des Petoma?

Gruss
Urs

Der Z1 wiegt 400g bei 1.7m Spannweite, der SNAP 1.7kg bei 2m.

Take a while to guess... ;)

Gruss

Stephan
 

uzim

User
Hallo Stephan

Wenn man es so anschaut, hätte man wohl selber draufkommen können. Also der Snap ist eher die Hangsau mit nettem Durchzug. Da kommt er leider meiner kleinen Nadel in die Quere. Schade, der Snap ist wirklich ein Hingucker.

Gruss
Urs
 

steber

User
Also der Snap ist eher die Hangsau mit nettem Durchzug. Da kommt er leider meiner kleinen Nadel in die Quere. Schade, der Snap ist wirklich ein Hingucker.

Die kleinen Nadeln sind natürlich auch nicht zu verachten! :cool:

Aber vielleicht bedarf es ja gerade im Hangsau-Segment einer gewissen Redundanz im heimischen Hangar? :D

Liebe Grüsse

Stephan
 

evolo

User
Hallo zusammen

der Snap hat einen Flächeninhalt (ohne Winglets) von knapp 40 dm^2, bei den aktuellen 1,7kg haben wir eine Flächenbellastung von ca 43 g/dm^2.

Um sich ein Bild von der Leistung zu machen schaut man am besten die Videos weiter vorne oder bei vimeo Benutzer evolo, diese Modelle hatten noch 50g/dm^2 Flächenbelastung.

Wir fanden den Snap nie zu schwer, konnten nun aber durch Gewichtsoptimierungen im Aussenbereich die Wendigkeit nochmals erhöhen, das Abreissverhalten hat sich nochmals verbessert, durch die Gigaflaps sowie das geringere Gewicht.

Betreffend Vario, wir fliegen mit dem Futaba, sowie Hott Vario, Platz ist aber genügend vorhanden so dass auch z.b. ein Piccolario verwendet werden kann.

Noch 2 Bilder von gestern.

Gruss

Eric

Frieswil mit Sonne.jpgFrieswil.jpg
 

evolo

User
Hallo zusammen

Gestern konnten wir den neuen leichteren Snap mit Gigaflap mal bei extrem schwachen thermischen Bedingungen fliegen.

Er fliegt trotz einer Flächenbelastung von über 40g/dm^2 auch bei diesen Bedingungen sehr gut.

Hier ein Video mit Start, Steigen in Thermik mit Vogel, Vorbeiflug, 4 Punkt Rolle, Looping

http://vimeo.com/77138133

Video eines kurzen Fluges mit Start, Kampf um Höhe und Landung.

http://vimeo.com/77135148

Gruss

Eric
 
Einfach wunderschön!

PS wären diese Flugleistungen auch möglich mit KF-M2 Profil?
 
Den Nachmittag gesnapt!

Den Nachmittag gesnapt!

Moin zusammen

Ich zähle nun auch zu den Snappiloten, konnte diesen Nachmittag meinen Erstflug machen.
Meine anfänglichen Sorgen wegen der Wurftechnik waren umsonst, lässt sich super starten und ist um einiges einfacher als bei so manch mikriger F3B- Rumpf bei dem man nirgends was zum greiffen hat. Gottlob stimme der Schwerpunkt zimlich gut, somit flog der Snap von Anfang an gut, trimmen überflüssig. Ok es war sehr windig, somit konnten keine Feineinstellungen getätigt werden. Was mir sehr auffiel, dass der Snap immer schön durchzieht beim gleiten und nie nach Kurven langsamer wurde bei dem Wind. Man kann super Strecken fliegen, als vergleich hatte ich nen Tanga F3B dabei, nen Ballon als Vergleich. Landen auch kein Problem, meine Wölbklappen fahren ca 80Grad runter und somit bremst er schön trotz 1,8kg Gewicht.

Bisher habe ich nun etwa 1,5h auf dem Buckel mit ~7 Starts, bishee bin ich vollauf zufrieden, klar stimmt noch einiges nicht an Feintuning der Programmierung, jedoch konnte ich da aufgrund der Wetterlage auch nicht viel erreichen. Bisher war ich von Nuris eher entäuscht, sie flogen auch besch....(Albatros XXL, Zagi... ect) 300m anstechen und gerade mal 1 Looping möglich. Der Snap ist da nen andere Welt und der bleibt wohl länger in meinem Hangar, auch weil er längee schön bleibt als ein Verpackungsmaterial Nuri mit 30m Tape. Oberfläche ist nämlich steinhart, perfekt für Hangflug.

Anbei noch ein Bild wie ich das mit der Elektronik gelöst habe, ich hasse nichts mehr als ein Kabelsalat im Flieger. Oberer MPX- Stecker ist Servos, der andere der Akku. Laden geht so super, einfach einstecken. Baut man den Nuri zusammen wird er gleich "scharf". Mache ich ne Pause, dauert diese meist länger, da ist es dann auch keine Sache die 10 Sek zu benötigen für ein neues Klebeband, sofern es bei der Landung nicht sowiso kaputt ging....


image.jpg
 
2. Flug

2. Flug

Heute war wieder Flugwetter und somit musste der Snap dran glauben. Das Vertrauen in den Flieger konnte massiv gesteigert werden, was sich aufs auskurbeln von Bärten positiv auswirkt. Der Snap ist echt gutmütig und ich konnte heute schön deutlich enger und langsamer fliegen als noch am Donnerstag. Ebenfalls sind jetzt die Wölbklappen fix zu den Quer hinzu gefügt, ansonsten ist er mir auf der Querachse zu träge bei schnellen kurvenwechseln bei engen Hangverhältnissen und es wird somit dann auch weniger ausschlag gegeben.

So nun noch par Bilder, der zweite Flieger/Pilot hat auch nen RCN-Account, hoffen wir mal es gibt noch ne zweite Meinung eines Aussenstehenden.... gäu Stefu :-P

image.jpg

image.jpg

Flugbilder gibts leider keine, ist etwas schwer wenn man selber auch gleich noch fliegt :p
 

steber

User
So nun noch par Bilder, der zweite Flieger/Pilot hat auch nen RCN-Account, hoffen wir mal es gibt noch ne zweite Meinung eines Aussenstehenden.... gäu Stefu :-P

Naja, ich bin eigentlich nur ein halb Aussenstehender, da bei mir auch schon länger ein SNAP rumliegt, der auf seine Fertigstellung wartet (der blau-weisse Prototyp aus Beitrag #16) :cool:

Wie dem auch sei, ich kann bestätigen, dass der SNAP sogar in schwacher Thermik sehr ordentlich geht, meine nicht mehr ganz taufrische MPX ASW-27B hatte heute auf jeden Fall ganz klar das Nachsehen.

Liebe Grüsse

Stephan
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Snap

Snap

Hallo!
tolles Modell und sehr überzeugend von der Bauweise und den Videos.
Würde sofort einen kaufen, wenn nicht die Umstände mit dem Versand aus der Schweiz wären - hohe Portokosten, Zoll usw.
Evtl. kann sich der Hersteller ja mal durchringen von Deutschland aus zu versenden!!
gruß Peter
 

Irlet

User
SNAP Einfliegen

SNAP Einfliegen

Gestern bei traumhaftem Wetter war es so weit, mein SNAP wurde in der Nähe von Bern der sehr kalten Bisse (Ostwind) übergeben.

Insider Modellbau Markus Minder hat den Erstflug gleich selbst übernommen da ich noch nicht so viel Erfahrung im Einfliegen habe.

Nach ein paar Trimmkorrekturen in den jeweiligen Flugzuständen und einer Korrektur der Höhe im Butterfly Mischer, wobei Markus geflogen ist während ich den Butterfly Mischer umprogrammierte.
Das nennt man Zusammenarbeit und nach ca. 5 Minuten Einfliegen konnten ich das Steuer übernehmen. Der SNAP fliegt einfach genial, dies auch bei wenig Thermik und das hat mich endgültig überzeugt, dass ich richtig eingekauft haben!

Markus, einen grossen Dank das Du mir den SNAP eingeflogen hast, Evi danke dass Du Markus die Zeit gegeben hast mit mir zu fliegen.

Gruss

René

PS: freue mich schon jetzt auf weiteres fliegen mit dem NurSNAP……:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten