Figuren gesucht: Snake und Drunk Pilot

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Videos und/oder einer Beschreibung folgender Figuren:

auf einer Messe sah ich eine Figur, die sich wohl Snake nannte (?). Hierbei messert das Flugzeug und pendelt dabei mit Höhe nach links und rechts. Querruder machen dazu in die jeweilige Richtung eine Rollbewegung mit. Ich hoffe, ich hab das jetzt richtig beschrieben...

Vor längerer Zeit sah ich mal ein Video (Originalflugzeug, ich glaube L-39) eines Manövers namens Drunk Pilot. Hierbei torkelt die Maschine um eine gedachte Gerade, ohne jedoch zu rollen. Mit Smoke sah das phänomenal aus.

Falls jemand weiß was ich meine und entsprechende Videos kennt, könnte mal einen link einstellen. Ich bekomme die Figuren aus dem Gedächtnis nicht hin. Es darf auch gerne beschrieben werden wie es geht bzw. auf was man achten sollte...

Gruß, Tim
 
Hi Noah,

der Caribou Pilot ist ja mal klasse!!! Das hatte ich zwar nicht gemeint, aber danke für das geniale Video :cool:

Den drunk Pilot habe ich gefunden. Die Snake in dem Video ist zwar nicht so sauber geflogen, wie ich das auf der Prowing gesehen hatte, aber es hilft schon mal.

Danke für die Links

Gruß, Tim
 

Noah99

User
@Tim
gerne.
der drunk Pilot sieht echt cool aus :D
snake finde ich persönlich ne tolle Figur. viel spaß beim üben (bin nämlich auch noch dabei;))
 
Der "drunken Pilot" geht eigentlich auf die Kappe der Frecce Tricolori, die haben das als erstes gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=bvPnakyDQSE

Ich denke mal das dieses Manöver in erster Linie vom Flugzeug abhängt, den eigentlich rührt man dabei nur mit dem Quer/Höhe Knüppel im Kreis. Wenns die Maschine schön macht super, wenns die Maschine nicht mag wirds wohl unpackbar schwierig...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten