"Respect" (F3F, Leszek Durczak): Erfahrungen?

czyno

User
My Respect is ready

My Respect is ready

Hi Tobi!
Finally, I fixed my Respect. It received new fuselage. Also I changed a lot of things in the settings, and now I just have it set up. Model fly a much more better than on the Rügen and Denmark. Now it flies as Respect should. Evidently broken V-tail joiner was my major problem. Yesterday I changed another things ins setup, and model fly much more faster!
Below is a video of my first test flight after Respect repair and the first test flight of our new slope. Model was flying only 500g ballast in the wind 6-7m / s. That's my point used to set the model. But the model was too light for these conditions, which was a lot of fun and unexpected situations.


And my friend is still laughing, because right corner I flew just like on the picture - and he really enjoyed it.

dsc_4674.jpg


Other photos:
http://f3f.zielnik.karpacz.pl/index.php/galeria/?album=all&gallery=215

Jurek
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Jurek,

good to hear that your Respect is up in the Air again.
Mine is still damaged at the Joinerbag, but I hope i will have this week the time to fix it.

Your Slope looks realy nice :)

Regards
Tobias
 

m.hulot

User
Respect

Respect

Hallo,
ist etwas ruhig geworden hier, aber das ist eine gute Gelegenheit mal was hübsches aus der Werkstatt von Leszek zu zeigen.
Ende Juni hab ich Leszek gefragt, ob er Zeit hat für meinen Wunsch und am 23.12. hat er unterm Baum gelegen. Punktlandung.:)

Mein Design hat er nahezu perfekt umgesetzt und der Flieger braucht sich in Punkto Bauqualität wirklich nicht zu verstecken.
Ein paar kleinere optische Mängel gibts, aber die sind für mich nicht so wichtig. Hangflieger sind nunmal Verschleißteile.:D
Der Vorfertigungsgrad ist enorm, denn alle Anlenkungen sitzen am Platz, die frimeligen Auschnitte sind gemacht, Ballast ist fertig
und das V-LW ist komplett fertig angelenkt.


Leszek hat mir ebenfalls alle Baufortschritte mit Fotos und mails dokumentiert und war jederzeit zu erreichen.
Respect!
Ich werd jetzt mal an den Ausbau gehen und auch mal ein paar Fotos davon machen.
Ne super regelmäßige Baudoku wirds wohl nicht, aber
ich melde mich spätestens zum Erstflug.

Wen´s interessiert, die Einzelgewichte:
Rumpf mit Konus: 256g
Verbinder: 89g
LW-R: 40g
LW-L: 41g
TF-R: 607g
TF-L: 604g
--------------------- 1637g

Ballast: 6X ca. 285G
--------------------- 1713g



Respect4.jpg
Respect-down.jpg
IMG_0145.JPG



Gruß,
Uwe
 

m.hulot

User
quatsch

quatsch

Hallo,
sorry, aber ich muss kurz korrigieren.
Ich hab nicht im Juni mit Leszek gesprochen, es war ende September.:rolleyes:
Aber sonst gehts mir gut.

Gruß,
Uwe
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Jurek,

that sounds good - especially because Leszek wants to build my "custom" Modell #2 this month ;)

Wie kommen die anderen mit Ihren Ausbauten voran ?
@Uwe: Ist das Modell bereits mit Servos bestückt ?
@Markus: In der Galerie habe ich ein Bild gefunden welches Dein Modell darstellen sollte. Wie geht es bei Dir voran ?

Viele Grüße
Tobi
 
@Markus: In der Galerie habe ich ein Bild gefunden welches Dein Modell darstellen sollte. Wie geht es bei Dir voran ?


Hallo Tobi,

leider hatte die HTL in letzter Zeit Vorrang. Ist nicht besonders leicht Zeit fürs Bauen herauszuschinden.
Dennoch hab ich letzte Woche die Servos bestellt welche gestern angekommen sind.

Hier sind die Bilder vom Flieger, genauso liegt er seit Monaten bei mir im Keller (Schande über mich, aber das Leben hat so seine Prioritäten)
Gewichte kann ich bei Bedarf gerne morgen posten.

LG Markus

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 5.JPG

Foto 4.JPG
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Danke für die Info, Markus.
Das wird schon noch :)
Geiles Design :p

was mir eben bei den Bildern von Dir und Uwe auffällt:
Ihr habt jeweils 6 Bleistücke (für den Verbinder).
Habt Ihr kein Blei für das zusätzliche Ballastrohr bekommen ?
Das sollten doch eigentlich 8 identische Stücke sein und in Summe genau 75g/dm², Schwerpunktneutral, ergeben ?

Grüße
Tobi

Btw.:
Wie war bei euch die abwicklung bezüglich EU-Überweisung, Versand, Zoll, ... ?
Geht das Modell noch immer Tagelang via Luftpost nach Frankfurt/Main und liegt dann da rum bis es an GLS übergeben und geliefert wird ?
 
Geiles Design :p

Habt Ihr kein Blei für das zusätzliche Ballastrohr bekommen ?
Das sollten doch eigentlich 8 identische Stücke sein und in Summe genau 75g/dm², Schwerpunktneutral, ergeben ?

Btw.:
Wie war bei euch die abwicklung bezüglich EU-Überweisung, Versand, Zoll, ... ?
Geht das Modell noch immer Tagelang via Luftpost nach Frankfurt/Main und liegt dann da rum bis es an GLS übergeben und geliefert wird ?


Hallo, ja beim Design hab ich auch Tagelang überlegt. Hoffe es macht einer nach, nicht das es zu Verwechslungen kommt :P haha

Hmm, wegen dem Blei. Es lagen definitiv nur 6 Stücke Blei im Karton. Diese für den Verbinder. Bei der Kammer dahinter hab ich auch ewig gerätselt.

Abwicklung und Zoll. Das war ne mega schnelle Aktion. Donnerstag versendet --> Samstag bereits durch Post.at zugestellt.
Natürlich hab ich mich mega gefreut.
Ich denke bei dir ist damals was schief gegangen.

LG Markus
 

m.hulot

User
Hallo zusammen,
der Versand ging recht schnell vonstatten und war per tracking immer transparent.
Die Servos sind noch nicht eingebaut, das mach ich auch lieber selbst.
Blei hab ich auch nur 6 Stück, aber ich werde erstmal schauen wie das hinterher
aussieht, wenn alles am Platz ist. Voll aufgebleit ist ja auch schon ne Hausnummer.
Sonst bin ich sehr zufrieden.
Leszek hat mir noch kostenlos eine Nase ohne Schriftzug nachgeschickt, weil ich
die auch eigentlich so gezeichnet hatte. Klasse!
Ein paar kleine Verstärkungen hier und da, zB. an den Torsionsaufnahmen im Rumpf werde ich
noch anbringen, dann sollte es gut sein.
Gruß,
Uwe
 

czyno

User
Tobias!
I talked to Leszek. I heard you got the photo and something else;) Are you happy with the new solution which applied Leszek? Leszek is the very excited and happy about it :D
Grüße
Jurek
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Jurek,

your Informations are correct ;)
I´m very excited about the things Leszek is doing.
And im fascinated in which speed Leszek makes innovations and realize them...

I will talk about it more when its in my Hand.

Right Place, right Time and the Prototype was mine :D

Have you seen the Picture in the Gallery:
http://respectf3f.weebly.com/uploads/2/4/2/0/24205241/3457201.jpg

The upper 3 and the lower one is mine - the four peaces in the middle are yours, isn´t it ? ;)

Regards
Tobi
 

czyno

User
yep ;)
My first Respect was a first prototype of the full carbon version, now yours is current prototype and mine is the first production version ;)

Gruß
Jurek
 
Hallo Uwe,

Gratulation auch an dieser Stelle zu dem Neuzugang.
Freue mich schon drauf Deinen RESPECT in Aktion bewundern zu können.

Viele Grüße

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten