"Respect" (F3F, Leszek Durczak): Erfahrungen?

Flow

User
Hast Du den Regler schon? Ansonsten würde ich einfach einen HV Regler nehmen, und den Flieger komplett mit HV Servos ausstatten.

Wollte in meinem übrigens auch erst die 3172 HV verbauen. Insgesamt hört man aber nicht nur gutes. Und selbst die bewährten 3150 sind nicht mehr das gelbe von Ei. Habe neulich erst zwei zurückgesendet, weil das Spiel einfach zu groß war.

Werde jetzt auch die Kombi von Tobi, aus JR HV DS189HV und JR HV DS359HV verbauen.
 

attfly

User
Habe nur bedenken wenn ich auf der Teck untern Horizont fliege, ob sich das hellgrün von der Landschaft genug absetzt]
Hallo, die Bedenken hast du zu Recht.
Ich habe eine Stingray im fast gleichen Farbton (Kawasaki Green)....gerade beim tiefen Fliegen am Bölle oder weiter Richtung Bassgeige ist dieser ab und zu trotz voluminösem Rumpf ab und zu weg...
Adrian
 

attfly

User
Werde jetzt auch die Kombi von Tobi, aus JR HV DS189HV und JR HV DS359HV verbauen.
Da musst Du dich auf ständiges Surren der Servos einstellen...(hab ich in meinem Viking auch), ansonsten sind die Servos gut. Ich stand grad auch mal wieder vor der Frage ds 189/359 oder s3174, hab mich jetzt doch für die s3174 entschieden, wegen des Nervigen Summens (zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen, hab ich nicht gemessen, bei der LV Variante 3288 kennt man ja den hohen Verbrauch).
Ich hab mir dann gedacht, dass von den S3174 vermutlich weitaus mehr als bei den DS359 verbaut werden, Informationen über Probleme sind daher evtl. auch aufgrund der Stückzahlen häufiger, muss ja nicht prozentual mehr sein. Bei den JR Sevos musst Du beim Einbau aufpassen, das spröde Plastik verliert gerne mal eine Lasche.
Adrian
 
Hallo :)


Da es ja auch ein Forum für Servofragen gibt, hab ich mir gedacht ich mache mal wieder sachlich mit dem Respect und meinen Erfahrungen weiter.

Hab schon vor ca 3 Wochen meinen E-Rumpf erhalten. Leider hab ich es nie geschafft Fotos reinzustellen weil immer etwas dazwischen gekommen ist...

Der Rumpf ist super leicht und fest gebaucht, für meinen Geschmack hätte er etwas schmäler ausfallen können, allerdings kann man jetzt ein mächtiges LIPO Pack reinbauen. (Was aber nicht jeder braucht... Ich nehme das 4S Setup vom Tobi und gut is :))

Aja, das war der Lieferumfang. PS: Die E2 Formen darunter waren aber nicht dabei gg

Aber hier sind sie jetzt:

image(2).jpegimage(1).jpegimage(3).jpegimage(4).jpegimage(5).jpegimage(6).jpegimage(7).jpegimage(8).jpeg
 

FC28

User gesperrt
respect

respect

Moin zusammen,

ich wusste gar nicht das es HV Regler mit entsprechenden BEC gibt. Ich dachte das HV bezieht sich auf die Zellenzahl über 6S.
Welchen Regler könnt ihr mir da empfehlen?
Und welchen Antrieb?
So wie es aussieht, passt ja doch was rein auch ein kräftiger Außenläufer.

Ich denke mal das ich dann die S3174 nehme auf die paar € kommt es dann auch nicht an.

Gruß Hermann
 

Flow

User
Der E-Rumpf sieht gut aus, was für einen Antrieb wirst Du verbauen?

ich wusste gar nicht das es HV Regler mit entsprechenden BEC gibt.
Gibt mittlerweile einige, z.B. Jeti Mezon, Kontronik Koby und jive Pro, YGE LV, Castle Creations Phoenix Edge Lite Series.


Ich habe eine Stingray im fast gleichen Farbton (Kawasaki Green)....gerade beim tiefen Fliegen am Bölle oder weiter Richtung Bassgeige ist dieser ab und zu trotz voluminösem Rumpf ab und zu weg...
Adrian
Danke für Deine Erfahrungsbericht! Dann nehme ich Abstand vom grünen Design, auch wenn es toll aussieht.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Respect in Frankreich

Respect in Frankreich

Hallo Leute,

ich war vergangenes Wochenende mit dem Respect auf dem F3F-Wettbewerb in Frankreich.

Das Modell lieferte wieder eine sehr gute performance ab und konnte mit den übrigen Modellen gut mithalten.


Meinen nächsten werde ich aber definitiv mit den LDS-Rahmen von CNC-Extra ausstatten, in der hoffnung bei hohen Geschwindigkeiten die präzision noch zu steigern.

Viele Grüße
Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Geplante E-Rumpf ausstattung

Geplante E-Rumpf ausstattung

Markus, danke für die Bilder.
Wirklich traurig, daß Du einen Rumpf hast und ich nur einen Antriebsstrang :rolleyes: :cry: :)

Bei mir liegt folgendes Bereit:
  • Peggy Pepper HK-2524 mit Micro Edition 5:1N 2410KV
  • RF 16x16 CFK - S
  • RF Spinner CFK 38/ 6mm - Turbo weiss (mit 0° Versatz)
  • GFK-Spant 37 mm für Micro Edition
  • 2x SLS - XTRON 2200/ 2 - 2200mA - 7,4V - 40/80C
  • Graupner BRUSHLESS CONTROL +T 70 G3,5

Das sollte laut Herrn Reisenauer dann so aussehen:
http://irq-net.de/bilder/default.aspx?moid=9870

Viele Grüße
Tobi
 

FC28

User gesperrt
der respekt ist da

der respekt ist da

Hallo zusammen,

meiner ist gestern gekommen und ich muss sagen der sieht echt top aus.
Sehr netter Kontakt mit Herr leszek. Er hatte auf Fragen immer schnell geantwortet.

Ich habe auch gleich den E-Rumpf mit gestellt und ich nicht so oft an den Hang komme.
Der E-Rumpf gefällt nicht so. Von der Verarbeitung her auch super aber die Form ist nicht mein Geschmack. Er hat sehr viel Volumen auch die hintere Rumpfröhre ist sehr dick greit wie soll ich das sagen.

Da passt aber auch alles rein bis zu einem 4 kW Antrieb ist da alles machbar.
Ich habe mal einen 6s 3300 mA Akku ganz locher reinlegen können und bei einem Motor bis 250g müsste man auch mit dem Schwerpunkt hin kommen.

Wenn es Spaß machen soll dann ab 1500 W aber dann wird es auch Teuer mit dem Antrieb.

Gruß Hermann
 

FC28

User gesperrt
Fotos von E-Rumpf zum vergleich

Fotos von E-Rumpf zum vergleich

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder vom E-Rumpf. Da liegt ganz locker ein 6s 3300 mA Akku drin den ich noch da rumliegen hatte. Dagegen ist der Seglerrumpf richtig elegant.

Tobias da kannst du auch locker 5s dranhängen. Ich weiß nur nicht, ob das die richtige Luftschraube ist. Ob das Modell überhaupt hinterher kommt bei dem Vortrieb.
Ich hatte mal ein Antrieb mit der Luftschraube in einem F3B Modell, was dann nur laut war. Jetzt ist eine 17x13 drauf und einiges angenehmer.

Gruß Hermann
 

Anhänge

  • WP_20140724_004.jpg
    WP_20140724_004.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 69
  • WP_20140724_003.jpg
    WP_20140724_003.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 65
  • WP_20140724_005.jpg
    WP_20140724_005.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 61

Flow

User
Hallo Hermann,

welches Orange ist denn das? Reinorange RAL 2004? Hast Du noch Fotos vom kompletten Modell inkl. Flächen?

Der E-Rumpf ist in der Tat etwas klobig, so viel Platz wäre für mich persönlich gar nicht notwendig. Wenn ich mir noch ein E-Rumpf dazu bestelle, hätte mir ein ein kleiner Getriebeantrieb an 3s völlig gereicht.

Grüße
Florian
 

FC28

User gesperrt
respect

respect

Hallo Florian,

hier die gewünschten Bilder.
ich meine das ist das Reinorange bin mir da aber nicht mehr sicher.

Gruß HermannDSC_1064[1].jpgDSC_1067[1].jpg
 

Flow

User
Hallo Hermann,

sieht super aus, Glückwunsch! Hast Du auch noch Bilder mit dem Segler-Rumpf?

Viele Grüße
Florian
 
Mann oh mann , da baut endlich mal wieder ein Hersteller eine E rumpf welcher nicht nur mit Fingerakrobatik und extra Komponeten ausgebaut werden muss, sondern viele Motor -Lipo kombination zulaesst und schon wird wieder gemossert ( nicht elegant,... usw)

(Mit einem Prop vorne dran, sehen eh die wenigsten Segler elegant aus,( nmM)

Dabei haette so ein Rumpf zb auch den Vorteil mit einem Nasenkonus Ihn trotzdem nur als Seglerrumpf zu nutzen, bei dem Platz koennte dann endlich mal richtig Ballast zugeladen werden( falls da eine 3-4C Flaeche erhaeltlich ist?) .

m2c

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Hermann,

danke für die aufschlussreichen Bilder :)

In meinen Augen kann ein E-Rumpf NIE schön sein. Von daher geht es für mich in Ordnung wenn er praktisch ist :)

Hast Du für den E-Rumpf einen zusätzlichen Verbinder bestellt, bzw. erhalten ?
Bei dem Rumpfbreiteunterschied wäre das vielleicht interessant...

Wegen meiner 16x16-Latte mit 127km/h schub mache ich mir keine sorgen - ist normaler F3F-Speed - man sollte halt Fahrt halten, damit die Latte gut greifen kann...

In dem Paket von Flow wird auch ein E-Rumpf und ersatzleitwerk für mich dabei sein. Denke in 3-4 Wochen sieht man es dann mal real - und dann ist ja doch wieder alles anders :)

Viele Grüße
Tobi
 

Flow

User
Aufgebaut und ohne den direkten Vergleich mit dem Segler Rumpf, sieht der E-Rumpf ja auch schon wieder deutlich gefälliger aus ;)
 

FC28

User gesperrt
respect

respect

Moin zusammen,
nein nein kein gemotze wirklich nicht. Der vergleich ist nur krass wenn man die beiden in der Hand hält.

Nein ein weiterer Verbinder ist nicht dabei.

Ein weiteres Leitwerk würde glaube ich wirklich sinn machen. Aber kann ich ja immer noch bestellen.
Ich komme auch zurzeit nicht zum bauen das wird noch was dauern bis ich da dran gehe.

Wo bekommt man die flachen Magnetschalter?

Gruß Hermann
 

FC28

User gesperrt
Magnetschalter

Magnetschalter

Danke Florian,
der mit den 7 A ist das der richtige?
Gibt es den auch in Deutschland?

Gruß Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten