Neuling brauch Rat

Adiden

User
Hallo,

ich bin seit längerem schon im RC Network. Hautsächlich aus der Rennsegelyachten Marblehead und RG65. Zudem habe ich mal zur Abwechslung eine Riva Aquarama und eine Baby Bootlegger aus Mahagoni gebaut. Diese Dinge habe ich dann noch mit eine bisschen Crawler abgerundet :D

Da ich nun zu Lande und zu Wasser bin, fehlt jetzt nur noch zur Luft. Und da schwebt mit ein Quadrocopter vor. Auch weil ich mir Anfang des Jahres eine
GoPro zugelegt habe und sich das event, gut vereinen lässt.

ich habe in letzter Zeit mal im Netz gestöbert und mich ein bisschen belesen. Wie auch bei anderen neuen Projekten, viele neue Namen und Ausdrücke von Teilen, die mir nichts aussagen.
Soweit ich es verstanden habe brauche ich zum "Abheben und fliegen"

1x Frame
1x Controller Platine (wo alle 4 Motoren und der Empfänger angeschlossen werden)
1x Stromverteiler Platine (z.B. 2x 2S 5000 mAh parallel)
4x Brushless plus Regler ( da gibt es auch 4 Stück mit Regler im Set)
4x Propeller (zwei rechts zwei linksdrehend)

Funke etc hab ich ja.

So, nun zu meinen eigentlichen Fragen

Mir schwebt dieser Frame vor. Selber bauen, was normalerweise mein Ding ist, will ich den Frame fürs erste mal nicht.
Rahmen.JPG
http://www.ebay.de/itm/X525-Quadcopter-Quadrocopter-Bausatz-Carbon-Alu-60cm-/190851966320?pt=RC_Modellbau&hash=item2c6fa9e570

Gemäß dem Fall, dass meine Angaben zur Flugfähigkeit oben stimmen und ich mit diesen Komponennten das Teil zum Abheben bekomme, welche Motoren, Propeller, und bezahlbahre Controllerplatine (wenn Möglich bis 70 Euro) könnt ihr mir empfehlen.
Sie sollten das Zeugs dazu haben nach genügend Übungsstunden eine GoPro zu tragen.

Was mir noch nicht ganz einleuchtet. Dieses "Gyro" ist doch eine Vorrichting, Software, auf der Controllerplatine, die mir den Copter stabil haltet??
Oder muß man das extra einbauen? Zum Programieren der Platine, wenn nötig, ist da die Software beim Controller dabei?
Ich hoffe das war nicht zu viel fürs erste.
Danke euch mal für Antworten

Gru0 Andy
 

Buma

User
Hallo

Meinst du mit 70 Euro für Controller ?
Gut gibt es aber da mußt du schon was an Arbeit reinstecken
Ferner brauchst du noch ein Landegestell und ein Gimbal
Was darf das ganze Ding denn kosten ?
Hast du lust und Zeit dich ausgiebig damit zu schäftigen
PC kenntnisse / Löten usw
Ansonsten sieh dir das mal an
http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1163_1183&products_id=1297

http://stein-webshop.de/Shop/product_info.php?cPath=1114_1153&products_id=1360

Willst du kein GPS gibt es die Naza lite auch für ca 80 einzeln

Gruß Friedhelm
 

Adiden

User
Hallo Friedhelm,

Danke für die Antwort.

mal für dumme wie mich. Brauch ich ein GPS??
Das mit dem Landegestell ist mir klar. Aber nur wenn die Cam darunter hängen würde.
Gimbal?? zeigt mir wo vorne ist??
NAZA??

sorry wenn das dumme Fragen sind....

Ich habe hier was gefunden. Im Youtube sind sogar Videos mit Originalteilen und einer GoPro darunter.

http://www.goodluckbuy.com/x525-v3-quadcopter-friber-glass-folding-arfset-mwc-flight-control-multicopter.html

soweit ich das lesen kann, ist das Plug and Play.

Zu deiner Frage mit dem beschäftigen. Ich will erst man klein Anfangen ob das mekn Ding ist. Deswegen sollten die Kosten niedrig gehalten werden.
Wenn dieser hier Plug and Play währe und die GoPro tragen würde, währe das mal ein Anfang. Ich gehe davon aus, dass ich das Teil bei gefallen auch mit der Zeit Modifizieren könnte mit Höherwertigen Teilen oder lieg ich das falsch??

Gruß Andy
 

Buma

User
Hallo
Gimbal nennt man das Ding auf dem die Camera befestigt wird .
Das Angebot als solches ist nicht schlecht aber für Anfänger
in meinen Augen weniger geeignet.
Keine Anleitung und keine Software dabei
Geliefert wird ein Kit

Ob man nun GPS braucht oder nicht ist so eine Sache.
Zum fliegen sicher nicht.
Weiter ausbauen ist so eine Sache viel ist da nicht möglich.
Gut andere Motoren Regler usw aber das kostet wieder.
Die Naza ist ein controller und gibt es in mehreren Ausführungen.
Größter Vorteil sehr weit verbreitet einfach zu bedienen
Gutes Flugverhalten absolut Anfängertauglich.

Gruß friedhelm
 

Adiden

User
Ok, vielen Dank.

Ich werd mir das mal weiter überlegen. Wenn sich was tut, werde ich bestimmt hier was darüber zu schreiben haben. Danke

Gruß Andy
 


Hm,

also mein lesen ergibt anderes:

- Not assembled,just a kit
- you have to solder by yourself,please make sure before your order


Der Witz dabei ist das du dazu keine Anleitung bekommst. Wenn das für dich ok ist, passt.
Habe selber das Vor, Vorgänger Set;) und man kann das gebacken bekommen, aber selbst das zusammensetzten des Rahmens ist ohne Anleitung eine lustige Aufgabe. Was aber dank Internet lösbar ist wenn man sich dafür interessiert.

Man muß halt selber entscheiden:
Billig in China ordern-----nix Handbuch, nix lokaler Ansprechpartner bei Problemen also das richtige für einen Anfänger in der Materie.
lokal kaufen ---- Handbuch ist Gesetz und wenn´s wo zwickt gibts einen Ansprechpartner.
Allerdings halt nur wenn man wo kauft der solch einen Service auch bietet;)

Andreas
 

Adiden

User
Die Argumente sind gut........... eventuell werde ich nur denn Frame bestellen z.B. in der Bucht und die Komponennten nach und nach kaufen. Und hoffe da auf eure Hilfen. Habe gesehen, dass es Sets gibt von Brushless und Regler für um die 150 Euro. Beim Controllboard würdet ihr dann zu Rate gebeten wenn es soweit ist.
 

Buma

User
Hallo
hast du dir die Links mal angesehn.
Aber gut rechnen wir mal ganz grob
Das wie oben rund 30 Euro
4 Lufschrauben ab 5 Euro
Verteiler ca 10 Euro
Motor / Regler Set wie von dir genannt 150 Euro
Controllerboard mit Schnittstelle Patchkabel ca 70 Euro
da liegste bei rund 270 Euro
Aber immer noch nicht Plug and Play.

Dagegen setze ich DJI F450 komplett mit Regler Motoren und Verteiler Luftschrauben 170 Euro
Regler an den Verteiler löten Frame zusammenschrauben Props drauf fertig.
Dazu eine NAZA lite mit GPS 170 Euro oder ohne GPS 80 Euro

http://www.dji-innovations.com/
Gruß Friedhelm
 

Adiden

User
Hallo Friedhelm,

ich habe Gestern Abend mal das Netz wegen diesem NAZA durchsucht. (wusste ja nicht mal was das ist) :confused:
Ist beschlossenen Sache. Das Teil ist ja genial.

Also ich tendiere jetzt mal zu meinem o.g. Frame. Die Naza Light (88Euro Version) Motoren SET (Motoren mit Regler)

Das währe mal das erste Ziel.........

Kurze Frage noch. Wenn ich richtig gelesen habe, brauch man keinen Empfänger bei dieser NAZA?

Gruß Andy
 
......

Kurze Frage noch. Wenn ich richtig gelesen habe, brauch man keinen Empfänger bei dieser NAZA?

Gruß Andy


Ich frage mich langsam was du unter lesen verstehst....;)

Ohne Empfänger brauchst auch keinen Sender weil man das Teil dann in die Vitrine stellen kann.

Spaß beiseite: es ist schon richtig das es möglicherweise Systeme mit integriertem Empfänger gibt, nur sind die dann nur mit dem passenden Sender zu betreiben. Da das NAZA light ein offenes System ist (mit allen Sendern verwendbar) muß auch ein zum Sender passender Empfänger angeschlossen werden.


Mich würde nun interessieren wo du gelesen hast das kein Empfänger benötigt wird.


Andreas
 

Buma

User
Hallo

Naja Sender und Empfänger brauchst du schon
Ich würde an deiner Stelle ein DJI frame mit Motoren und Regler kaufen.
Nicht weil es um welten besser ist sondern weil dann ein erprobtes System hast.
Nebenbei wird dir da einiges an Arbeit abgenommen und günstiger ist es auch.
Wie ich schon schrieb neben dem und den Motoren das du dir aussuchst
brauchst dann noch einen Stromverteiler Luftschrauben usw .
Sparst du wenn du ein komplettes Set nimmst.


COPTER PRO 450 LOW BUDGET KIT OHNE NAZA

DJI NAZA FW450 ARF - KIT inkl. Rahmen, Regler, Motoren ohne NAZA

Ich persönlich rate dir zu diesem Shop

Was für eine Fernstuerung hast du denn?
Glaubst das du den Aufbau alleine schaffst??
Wenn melde dich per PN

Gruß Friedhelm
 

Adiden

User
Ich habe eine T6EX Futaba Funke.

Das ich einen Sender brauche ist mir auch klar. Sehr Witzig :D

und @ Andreas, du wirst meine Unwissenheit entschuldigen, ich habe des Text mit dem Empfänger überflogen und falsch Interpretiert.
Da ging es um Faile Safe Einstellungen......... passt scho.

@ Friedhelm
danke für dein Angebot. Du hast PN
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten