3 Achsen Kreiselsystem Cortex von Bavarian demon

:D:D:D

der Gyrobot wurde hier eben noch nicht ausreichend erwähnt...
aber zumindest muß man jetzt nicht mehr lang suchen wer dahinterstecken könnte.
wär ja hier fast langweilig geworden :eek:
 
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber, da hier einige Infos über unsere Produkte nicht aktuell sind:
....
3. Des Weiteren gibt es mittlerweile auch eine GyroBot 800 Wing, der ohne eine herkömmliche Geschwindigkeitsmessung und dessen Preis bereits bei 259 EUR beginnt. Hier der link:

Herzliche Grüsse,

Lutz Focke
LF-Technik GmbH

Hallo Lutz,

hmm der Vollständigkeit halber.... bei der 3. Variante wäre nur kurz anzumerkten was in den Details steht. Dritter Punkt von unten. Nur weil wir uns hier doch im Jet- Bereich bewegen.

Hier kurz der Ausszug vom Link:

Hier die Fakten:

-Natürliches Flugverhalten
-3 geregelte Achsen (Höhenruder, Seitenruder, Querruder)
-3 Flugphasen (vom Sender aus umschaltbar)
-3 Stabilisierungsstufen (SoftLock, MediumLock, HardLock)
-2 Querruderservos, 2 Höhenruderservos, 1 Seitenruderservo ansteuerbar (mehrere über Weiche oder V-Kabel)
-Ohne Staudruckrohr
-Programmierbar über Cockpit Sport (oder Cockpit) Programmierbox oder USB Interface und PC
-Für alle Arten von Modellen außer Turbinenmodellen
-Abmessungen: 32x32x16mm
-Gewicht: 11

Wie Ihr merkt, ich bin wieder zurück von der Jet-WM in Meiringen und wieder online :D
 
Hallo,

es ging mir einfach darum, aktuelle Infos über unsere Produkte anzubieten. Dazu gehört eben auch, dass ein Landen mit geregeltem Höhenruder natürlich auch mit dem GyroBot problemlos ist, was einige Seiten vorher anders geschrieben wurde.

Auch dass der GyroBot zuviel eingreift, gehört lange der Vergangenheit an. Deshalb gibt es jetzt die 4 Stabilisierungsstufen. So kann jeder Pilot selbst wählen, wieviel Führung er möchte. Im SoftLock z.B. fliegt sich das Modell genauso wie ohne GyroBot, nur dass ALLE Wackler komplett weg sind.

Je nach Bedarf kann man dann noch einen gewissen Anteil Führung dazunehmen, wenn man möchte (MediumLock usw.) Da die Empfindlichkeiten nur einmal grob eingestellt werden müssen und man dann schon mit den Stabilisierungsstufen "spielen" kann, hat man sehr schnell sein persönliches Wunsch-Setup gefunden.

Ein gutes Setup für Jets ist z.B.:

Querruder: MediumLock oder HardLock (je nach Ruderwirkung des Modells)
Höhenruder: MediumLock oder HardLock (je nach Ruderwirkung des Modells)
Seitenruder: SoftLock

Damit hat man eine gute Führung für alle Arten von großräumigem Kunstflug oder einfach nur für Normales Jetfliegen gepaart mit absolut natürlichem Steuerverhalten auf allen Achsen (da das "digitale" Fluggefühl beim Jet ohnehin nur beim Seitenruder bemerkbar ist, wenn überhaupt, da die Kurvenradien wesentlich grösser sind als z.B. beim 3D Modell).

Zum GyroBot 800 Wing: Es wird eine Jet-Version kommen.

Herzliche Grüsse,

Lutz Focke
LF-Technik GmbH
 
was ihr immer habt..So schlimm ist das doch nur auch nicht das Lutz sich zu seinem Produkt äussert. Es ist halt erwähnt worden im Zuge einer Diskussion um 3Achs Systeme, noch dazu war die Info nicht aktuell .

Ich weiss zwar was ihr meint aber ich denke gewisse Stellungnahme zu Produkten sind erlaubt und von meiner Seite aus zumindest auch gewünscht. So kann man doch recht übersichtlich innerhalb eines Threads die Systeme miteinander vergleichen.
 
...auch hier werkelt er nun - ? - Erfahrungen gerne ab nächster Woche per PN.

1185474_685972271432122_1426646624_n.jpg
 

nsx

User
Hallo !

Jetzt schreibe ich auch mal was dazu und auch öffentlich,weil bei mir nichts geheim ist...
Meine Skymastersaab ist eines meiner "wackeligsten" Flieger sobald Wind geht oder ich sie extrem langsam fliege.
Immer schön fleißig hier mitgelesen und nachdem nur Gutes geschrieben wurde über den Cortex, flux Selbigen bestellt und eingebaut.
Am Tag der Lieferung abends ins Network geguckt und auf einmal stehen da negative Sachen über den Kreisel.
Kurz gegrübelt,sch... drauf,einbauen und testen.
Was soll ich sagen,weis nicht wie viel besser noch die anderen Kreiselsysteme so gehen mögen aber für meine Begriffe reicht das was der Cortex kann völlig aus.
Halbe Stunde für Einbau und Einstellung-fertig.
Aus einem schlechten Piloten macht er sicherlich keinen Guten und ein krummer Flieger wird durch den Cortex auch sicherlich nicht gerade aber um Böhen und sonstiges "Geböck" beim Fliegen und vor allem beim Landen auszubügeln taugt das kleine schwarze Kästchen allemal...
Für interessierte,guckst du Video hier;o) :
http://www.youtube.com/watch?v=gFI0v_MFKtY

Gruß!

Andreas
 

Anhänge

  • Saab Cortex 1.jpg
    Saab Cortex 1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 69
Was ist dann so schlimm an kritischer Auseinandersetzung. Ich finde gerade Threads gut in den Pro und Contra beleuchtet werden, ein Forum soll schließlich, durch die vielfallt der geäußerten Meinungen eine Entscheidungshilfe werden und keine Selbstbeweihräucherung für ein Produkt.
 
..funktioniert ja auch gut in manch anderen Sparten - nur nicht hier bei den Jets...schade..is aber so. Der Markus weiß genau wovon ich rede. Komischerweise geht das in der JetCommunity völlig anders...wir fragen uns da alle warum das so ist...weiß leider auch keine Antwort drauf...vielleicht liegts doch nur an paar Usern die hier immer Lawinen lostreten....ist schon merkwürdig:rolleyes::rolleyes:....
 
Hab heute meinen Cortex bekommen und zu Testzwecken in eine Schaum Viper eingebaut.

Könnt ihr mir kurz verraten wie ihr das mit dem EInstellen der Empfindlichkeit des Kreisel geregelt habt?
Einfach über die Wegeinstellung im Sender und dann im Flug über einen Trimmschalter ???
Wenn ich das bei mir so mache (Herunterdrehen des Wegs auf 20%) so überspringt er die Ausfunktion oder Wechselt in den Hold Modus.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten