3 Achsen Kreiselsystem Cortex von Bavarian demon

jnkass

User
Hallo,
Vielleicht stelle ich ich etwas dumm. Aber ich bräuchte eine vernünftige Beschreibung über die Begriffe ein Einrastverhalten und Knüppelvorrang wenn ich den Cortex pro in einem Flächenmodell verbaut habe.
Leider ist in der Bedienungsanleitung keinerlei Erklärung zu finden.
Vielen Dank Grüße Jürgen
 
Hallo Jürgen, was möchtest du denn erreichen? Was gefällt dir denn nicht so gut? Aus der Vergangenheit, kann man urteilen, dass im Normalfall keinerlei Veränderungen nötig sind.

Lg
 
Hallo,
Vielleicht stelle ich ich etwas dumm. Aber ich bräuchte eine vernünftige Beschreibung über die Begriffe ein Einrastverhalten und Knüppelvorrang wenn ich den Cortex pro in einem Flächenmodell verbaut habe.
Leider ist in der Bedienungsanleitung keinerlei Erklärung zu finden.
Vielen Dank Grüße Jürgen
Ich schließe mich dem Anliegen an.
Ich würde gerne verstehen, was genau mit diesen Parametern verändert wird und ich wundere mich, dass das nirgends dokumentiert ist.

Hallo Jürgen, was möchtest du denn erreichen? Was gefällt dir denn nicht so gut? Aus der Vergangenheit, kann man urteilen, dass im Normalfall keinerlei Veränderungen nötig sind.
Ich habe schon eine Menge anderer Kreisel eingestellt (Heli + Fläche), immer konnte man mit Anpassung der Parameter das Verhalten für das jeweilige Modell und den jeweiligen Flugstil optimieren. Die diesbezügliche Bandbreite ist nämlich sehr groß und die "One-Size.-Fits-All"-Einstellung trifft meistens nicht ins Schwarze.
 

tomtom

User
Salve,
schaltet jemand beim hovern bzw. 3D Flug mit Vector den Cortex auf "hold" oder dreht ihr nur die Empfindlichkeit vom Dämpfungsmodus hoch?

Gruß
Thomas
 

Closus

User
Salve,
schaltet jemand beim hovern bzw. 3D Flug mit Vector den Cortex auf "hold" oder dreht ihr nur die Empfindlichkeit vom Dämpfungsmodus hoch?

Gruß
Thomas
Bei meinem Lizard schalte ich den Cortex zum Hovern auf allen Achsen auf "Hold" und sehr hohe Gains. Darf natürlich erst bei entsprechend tiefer Geschwindigkeit / hoher Anstellung umgeschaltet werden. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten