Webra Black Head 40 (6,5 ccm) Teile

Hallo Leute,

ich suche für meinen Webra Black Head 6,5 ccm Motor das vordere Gehäuseteil (wo der Vergaser und die beiden Lager für die Kurbelwelle drin sitzen)

Vielleicht hat noch jemand von euch Teile eines Webra, oder weis wo ich sowas noch bekommen kann.

Ich habe den Motor erst vor 2 Jahren SCHACHTELNEU!!! gekauft und er hat erst wenige Flüge hinter sich, leider gestern auch einen Absturz und dabei ist der Hals in dem der Vergaser sitzt gerissen :-(


Bin für jeden Tipp dankbar!! Gruß, Rainer.
 

khi

User
Hallo,
ich habe mal bei einem OS-Schalldämpfer das selbstgebohrte Drucktankloch wieder zugeklebt mit UHU Endfest.
Das hält bis heute.
Ich habe selbst auch einen Webra 40er mit genau dem gleichen Absturzschaden. Ich habe bis heute kein "bezahlbares" Ersatzteil bekommen.

Ggfs werde ich das halt dann auch mal kleben, mehr als kaputt gehen kann er ja nicht mehr :D

Gruß, Karl-Heinz
 

Rab

User
So warm wird das da vorne gar nicht. Risse füllen mit Uhu Endfest geht ganz ordentlich. Vorher gut entfetten / entölen.
Wenn der Sitz aber in Stücken ausgebrochen ist -> ebay.

Grüße Michael
 
Die Kleber halten die temperatur nicht aus....

Gruß, Rainer

Das denke ich nicht.
Ich habe in den 80er den kompletten Vergaser beim OS mit Stabilit eingeklebt, weil die Gewinde der Klemmschrauben kaputt waren. Das hat ohne Probleme gehalten! ;)
Wie Michael schon geschrieben hat: ordentlich reinigen ist Voraussetzung!

Gruß
Oliver
 
!!! DANKE !!!

!!! DANKE !!!

Hallo,

vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

Ich habe den Riss geklebt und der Motor läuft!!!! bis jetzt schmilzt der Kleber nicht.

Ich habe aber einen zweiten Motor für 25 Euro gefunden, kommt in den näöchsten Tagen.

Gruß, Rainer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten