Kostenlosen Flugsimulator

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Steve

Schon hier geguggd?
 

Hotellima

User gesperrt
Hallo Leute was mus ich bei diesem Simulator einstellen damit ich meine Hott mx12 dafür nutzen kann.http://www.rowlhouse.co.uk/PicaSim/
Lg.Bernd

Du meinst sicherlich, was für Komponenten du brauchst, damit die MX12 mit dem Sim funktioniert. Normalerweise reicht ein normales USB-Kabel. Aber GR/JS warnt davor solche Kabel zu benutzen, weil man nicht weiss ob der +Pol auf den Steckern mit angelötet ist. Also ist es ratsam die für den Sim-Betrieb von GR/JS empfohlenen Kabel zu verwenden.
Und einstellen darfst du nichts weiter. Nimm einfach den letzten Platz, nimm dann Flächenmodelle. Bitte keine Mischer oder sowas einstellen !!!! Das macht alles der Rechner.

mfg
Hartmut
 

alaska

User
Hallo Helmut ich habe von Graupner ein Usb Kabel mit dem ich auch die Firmenware Updades mache oder hat Graupner ein extra Kabel für Flugsimulatoren. Was meinst Du mit lezten Platz nehmen und dann Flächenmodell?
Lg.Bernd
 
Das USB Kabel von Graupner simuliert zusammen mit dem zugehörigen Driver ein COM Port.
Ist also nicht brauchbar für Sims.
Graupner empfiehlt das Summensignal für Simulatoren zu verwenden (Anhang).
Funktioniert problemlos mit IPACS Sims.
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 154

Hotellima

User gesperrt
Hallo Helmut ich habe von Graupner ein Usb Kabel mit dem ich auch die Firmenware Updades mache oder hat Graupner ein extra Kabel für Flugsimulatoren. Was meinst Du mit lezten Platz nehmen und dann Flächenmodell?
Lg.Bernd

Auf dem Sender re. auf SET drücken ... dann Modellauswahl.. dort gehst du ganz nach unten und wählst diesen Platz aus. Kannst ihm ja den Namen SIM geben. Dann einstellen Flächenmodell.

gruss
Hartmut
 
Dx4e anschließen

Dx4e anschließen

Hi,


Da unser Easy Fly mit Windows 10 nicht mehr funktioniert, haben wir uns den picasim heruntergeladen. Den Ikarus Cotroller erkennt der Picasim bzw der PC unter Windows 10 auch nicht.

Nun habe ich noch ein Spektrum DX 4e und diverse alte und neue Graupner Anlagen. Mit welchem Kabel kann ich denn die DX 4 e anschließen, damit der picasim auch unter Windows 10 funktioniert?

Danke und Grüße, schubiduas.
 
Ich empfehle den kostenfreien MultiPlex MultiFlight (Reflex XTR) für die MPX-Modelle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten